Der seriöse Umfrage-Thread V

Habt ihr schon Ware, die einer Kühlung bedarf, über den Versand (DHL, UPS… kein direkter Lieferservice) bestellt?

  • Ja, die Ware war einwandfrei
  • Ja, die Ware war im fragwürdigen Zustand
  • Ja, die Ware war verdorben
  • Nein

0 Teilnehmer

Dieses Dessert:

(Auch bekannt als Cotton Candy - Ice cream - Burrito)

  • Yay
  • Nay, würde ich niemals probieren
  • Nay, würde aber trotzdem mal gerne einen Bissen probieren

0 Teilnehmer

Also arbeitest du dann Abends ne Stunde länger?

Ihgitt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin von einem Arbeitstermin ausgegangen.

Da steht auch auch nix von Privattermin. Steck dir deinen Ton sonst wo hin :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dafür würde ich dann angesammelte Überstunden als ausgleich nehmen. Wenn ich keine Überstunden hätte, würde ich entweder dann was länger bleiben, oder es an einem späteren Tag ausgleichen.

In der Umfrage steht ihr müsst 1 Stunde nach Arbeitsbeginn los. Nicht ihr habt einen Termin 1 Stunde nach Arbeitsbeginn

1 „Gefällt mir“

Am Montag hab ich Spätschicht, die eigentlich um 13:00 beginnt. (15 Minuten Hinweg) Um 14:00 hab ich nen Termin im Landratsamt in meinem Wohnort.
Beginne meinen Arbeitstag dann nach dem Termin im Landratsamt.

das hast du nie gesagt mit ARbeitstermin.

dann kann einem ja alles egal sein.

und du warst es der dann anscheinend die Frage unsauber gestellt hat, aber auf nachfrage von mir und anderen, nur mit “Wieso macht das einen Unterschied?”
und “Ich versteh den Gedanken dahinter einfach nicht.”
reagiert hat.

Und wenn man dann sogar die mühe macht und es dir aufzeichne, nennst du das anpflaumen, sorry aber das ist einfach nun ja, Quatsch,.

3 „Gefällt mir“

Da ich erst um 17 Uhr anfange zu arbeiten, lege ich mir meine Termine auf Vormittags, wenn es Vormittags nicht geht und ich erst Mittags einen Termin bekomme, würde ich mit meiner Chefin abklären ob sich es lohnt überhaupt danach noch arbeiten zu gehen.

Ein kleiner Tipp zur Umfrage, nicht jeder Mensch arbeitet früh Morgens, sowas sollte man schon in einer Umfrage berücksichtigen.

Ich fragte mich aus was wohl der “Burrito-Fladen” ist.

Jede Menge Zuckerwatte wird flach als eine Art Tortilla ausgerollt und mit Eiscreme gefüllt. Toppings wie Cerealien, Streusel oder glitzernder „Unicorn Stardust“ sowie auf Wunsch andere essbare und visuell schöne Akzente verleihen dem Dessert sein Finish. Danach wird das Ganze wie ein Burrito eingerollt und fertig ist die kunterbunte Wundertüte!

Ich glaube die Zuckerwatte würde mir den Genuss des Eises vergällen. “Eis mit Scheiß” würde ich ja noch essen - von mir aus auch mit glitzerndem „Unicorn Stardust“.

1 „Gefällt mir“

Viel zu viele Zutaten.

Ergab sich für mich aus dem Kontext der Umfrage.

Wenn ich einen wichtigen Arzttermin während der Arbeitszeit habe, ist dafür ja eh Urlaub zu buchen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was du machst?
Sind das eigene Projekte oder Aufträge?

:nun:

Klar bei einer riesen OP ja, aber als einziger Lichtblick 2020 wurde bei uns in der Firma die Kernarbeitszeit abgeschafft (vorher musste man zwischen 8:30 und 15:30 auf jeden Fall da sein) und inzwischen kann man hier zb zwischen 6 und 19 Uhr seine Arbeitsleistung erbringen, aber wenn jemand dazwischen mal 2 Stunden fort müsste zu Friseuer, Zahnarzt etc, wäre das kein Problem, einfach ausstempeln, geht dann eben vom Gleitzeitkonto ab.
Natürlich in Absprache mit den Kollegen/innen.

Urlaub buchen wegen einem Arzttermin ? Gut, mag Berufe geben, wo das notwendig ist. Aber ich komm dann einfach später zur Arbeit :man_shrugging: Gleitzeit / Überstundenabbau etc.

naja, er hat mehrmals gesagt, dass er die Gründe von mir und anderen nicht begreift, die sich eben auf private Termine wohl bezogen.

Da er es nicht zu begreifen schien, habe ich es aufgezeichnet.

@TIMBOlino1984
wenn man Kernarbeitszeiten hat, wie es bei uns bis dieses Jahr noch der Fall war, geht es eben oft nicht anders.

Ausnahme Termine wo der Doc bestätigt, dass sie innerhalb der Kernarbeitszeit sein mussten. die aber von der Zeit her keinen halben Urlaubstag rechtfertigten (Blutabnahme etc)

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bin von einem Arbeitstermin ausgegangen.

Also 08:00 Arbeit am Schreibtisch

09:00 - 12:00 Termin

Pause, weiterarbeiten.

In dem Kontext hat das mit den Wegen alles keinen Sinn ergeben :grin:

2 „Gefällt mir“

Sieht lecker aus, aber wie isst man das ohne wie ein Vollidiot auszusehen und oder danach von oben bis unten zu kleben. :smiley: