Der seriöse Umfrage-Thread V

Kommt drauf an ob ich gerne auf der Arbeit bin um ehrlich zu sein

Kommt drauf an, wie weit die Anfahrt zur Arbeit von zuhause ist. Und wie weit der Weg vor der Arbeit zum Termin ist. Und ob ggf. der Weg zum Termin von der Arbeit aus weniger kurz ist als von daheim.

Hab mal “Eher ja” genommen.

1 „Gefällt mir“

Kommt finde ich drauf an, wo der Termin ist und wie wichtig der Ist.

Ist der Termin 5 min von der Firma entfernt, kann man auch vorher arbeiten.

Ausser natürlich der Termin ist so wichtig, dass man nicht durch irgendwas im GEschäft dann abgelenkt sein will, dann geht man erst direkt hin und nicht vorher arbeiten

1 „Gefällt mir“

Was hat die Entfernung des Termins bzw. die Anreise zum Termin mit der Frage zu tun.

Die Frage sagt doch eindeutig, dass man eine Stunde Zeit hat, bevor man „los muss“.

cc: @TIMBOlino1984

Also mir fallen definitiv genug Sachen ein, die ich in einer Stunde erledigen kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja klar,
aber ich hab zb 20 minuten zur arbeit, und wenn der Termin dann 5 minuten von der Arbeit entfernt wäre, lohnt es sich vorher zu arbeiten.

Ist der Termin aber in eine ganz andere Richtung so dass es sich nicht anbietet, vorher zu arbeiten, lohnt es nicht

3 „Gefällt mir“

Wieso macht das einen Unterschied?

Ich habe 1 Stunde Arbeitszeit, egal in welcher Wegekombo :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist dann wohl ne Abwägung mit dem Aufwand und Nutzen für ihn persönlich.

Ich versteh den Gedanken dahinter einfach nicht.

Wenn der Termin weit weg ist, muss ich danach ja auch wieder zurück (außer es ist ein Ganztagstermin).

Dann müsste man ja abends noch ne Stunde dran hängen, weil man z.B. zwischen 08:00 und 09:00 nicht gearbeitet hat, da ma um 09:00 zum Termin los musste.

Die Stunde bekommt man ja nicht geschenkt. Sondern muss sie nachholen :sweat_smile:

Außer man hat Überstunden zum Abbauen

Seh ich im Kontext der Umfrage aber nicht so wirklich gegeben :man_shrugging:

Da kann man sich ja zig Sondersituation ausdenken.

Die Frage ist doch eindeutig:

Ihr habt eine Stunde Zeit zu arbeiten bevor ihr los müsst. Macht ihr das?

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In meinem Fall kann ich mir das nicht mal aussuchen, ob ich was tu oder nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm? Lehrer jammern soch immer, dass sie so viel zu tun haben :grin:

Kannst die Freistunde ja arbeiten, damit du am Nachmittag zu Hause ne Stunde weniger zu tun hast :gunnar:

Was glaubst mach ich :wink:

Nach Insider-Infos meiner Eltern (auch beide Lehrer) scheint ein Großteil des Kollegiums ihre Freistunden zum rumpimmeln oder über dumme Schüler lästern verbracht zu haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaubst ich bin nicht multitaskingfähig? :stuck_out_tongue_winking_eye: Na Spaß, man nimmt schon viel Arbeit heim, auch wenn man die Freistunden ackern kann.

Wenn ich 1 Stunde zur Arbeit fahren muss, und der Termin neben meiner Wohnung ist, dann fahr ich doch nicht 2 Stunden (hin und zurück) um eine Stunde arbeiten zu gehen :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Wie würdet ihr euren Arbeitsethos zusammenfassen?

  • Ich bin motiviert und engagiert
  • Tagesformabhängig
  • Ich mach halt meinen Job (nicht mehr/ nicht weniger)
  • Ich quäl mich nur durch
  • Ich bin noch auf der Suche nach Erfüllung im Job
  • Ich machs nur um Geld zu verdienen
  • Meine Arbeit macht mich glücklich

0 Teilnehmer

Nein eben nicht.

du vergisst die Wegestrecken

Hier ein Beispiel A

Wenn du von deinem H Haus,morgens losfährst, so dass du um 7 auf Abeit A ankommst, arbeitest dann bis 8 und fährst dann 5 minuten um zum Krankenhaus zum Termin zu kommen.

Hier steht also 1 Stunde gearbeitet Arbeitszeit, einer Fahrzeit von 5 min zum Arzt und 5 Min wieder zurück entgegen, was vertretbar ist.

So Beispiel B


hier fährt man auch so los das man um 7 auf arbeit A ist, ABER man muss die arbeit viel füher verlassen, damit man rechtzeitig beim arzt ist und fährt noch viel länger.
Sprich wenn man jeweils zur gleichen Zeit Bei Beispiel A und B anfängt zu arbeiten, könnte man bei B gar keine Stunde arbeiten, da man ja dann mal los muss.

bei Beispiel B steht die 1 Stunde arbeit in gar keinem Verhältnis zu all der extra fahrerei die man hat, plus die kosten.

da lohnt sich dann die fahrt ins GEschäft bei B einfach nicht, begreifst du das jetzt endlich?

1 „Gefällt mir“

Das kommt wohl auf die Art der Arbeit, was man überhaupt erledigen kann, in einer Stunde. Und der Anfahrtsweg spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich brauch im Durchschnitt eine Stunde ins Atelier und da denk ich mir meistens auch, für eine Stunde da rausfahren bringt nichts, da hab ich grad mal meine Pinsel ausgewaschen und könnte nach der Zeit wohl gerade erst mit der Richtigen Arbeit beginnen und so würd ich wohl auch eher erst nach dem Termin rausfahren, zumal das Studio eben eh eher abseits liegt.
Aber früher, als mein Studio 15 Gehmintuen von meiner Wohnung entfernt war, hab ich das schon öfter gemacht auch nur mal kurz hin, was schnell erledigen, dann Termin irgendwo und wieder zurück.
Aber bei der Entfernung, versuch ich die Studiotage nicht zu sehr zu splitten und geh tendenziell auch eher Nachmittags/ Abends hin, dafür dann aber oft bis spät in die Nacht hinein. Alles was ich an Zeit unter 3 Stunden dort verbringe zahlt sich eigentlich nicht so aus für mich.

Tagesformaabhängig. Und die ist auch sehr Projekt und Prozessbezogen.

1 „Gefällt mir“

Ach es geht um eine privaten Termin? ich hab das so verstanden, dass man nach einer Stunde dann beruflich zum Beispiel zu nem Kunden muss.
Bei nem privaten Termin wäre ich dann bei dir.

2 „Gefällt mir“