Der seriöse Umfrage-Thread V

Naja ne FFP Maske ist halt immer noch saver

Er schrieb von “Einwegmasken”, ich war jetzt nich davon ausgegangen, dass er FFP Masken meint. Zumal FFP mehrfach verwendet werden können.

Bei uns im Klinikum waren die auch Einweg

2 Privat
+3 auf Arbeit (die zähl ich mal nicht, da ich die nicht als Besitz von mit definieren würde, auch wenn ich sie juristisch besitze.)

Desinfiziert ihr eure Masken regelmßig? (Kochen, Waschen, Bügeln, o.Ä.)

  • Ja
  • Nein
  • Ich verwende Einmalmasken
  • Ich verwende keine Masken

0 Teilnehmer

Bei meinem ersten Stich als Kind hat sich ne Wespe auf meinen Hals gesetzt, alle Erwachsenen so „halt still mach nichts“ Ich war dann wie fest gefroren habe mich nicht bewegt und das Miststück hat mich trotzdem gestochen.

This! Wespen sind einfach gemeine Monster

Wir hatten im Sommer mal draußen gegessen und da ist dann eine Wespe nach dem Essen auf dem Teller gelandet hat sich ein Stück vom Fleichkäse abgenagt und ist damit weggeflogen

1 „Gefällt mir“

Das ist so ätzend wenn man im Sommer draußen isst!

Mich hat als Kind mal eine am Kinn erwischt.

Anfangs als die Fallzahlen noch höher waren hatte ich immer eine Plastiktüte dabei, die Maske nur an den Ohren abgezogen und ohne sie zu Berühren in die Tüte gesteckt und dann daheim in Ofen.
Momentan wo die Fallzahlen so astronomisch gering sind ziehe ich die einfach ab und hab sie im letzten Monat auch nur ein mal mit der normalen Wäsche gewaschen. Sollten die Fallzahlen bei uns wieder so hoch sein dass da ein realistisches Risiko besteht werde ich da auch wieder vorsichtiger werden.

Nicht mehr. Bequemlichkeit siegt. Zu Anfang hab ich sie immer wenn ich heim gekommen bin ins Backrohr gehauen, jetzt wasch ich sie halt vielleicht einmal die Woche. Also die selbstgenähten Stoffmasken.
Selbst die Einwegmasken verwende ich oft auch über mehrere Tage.

Unsere Masken kommen nach einer langen Benutzung in eine Plastiktüte und werden am Ende der Woche zusammen mit der Unterwäsche durch Hygiene-Spüler gejagt.
Das reicht aus und man muss sich eigentlich keine Gedanken um die Masken-Logistik machen.

Meine Antwort dazu :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Also 30 Mal mindestens. Ich bin vom Land :man_shrugging: Tut mal kurz weh und juckt danach halt 1-2 Tage. Geht aber alles.

Ist ähnlich wie beim Wespenstich mit der Reaktion meines Körpers, ist mir aber erst zwei Mal pssiert.

Wer den Urlaub bezahlen kann, der kann auch den Test bezahlen, ansonsten sollte er mit dem Arsch zu Hause bleiben.

Aktuell sollte man überall damit rechnen, das es riskant ist. Malle ist auch kein Risikogebiet, wenn da aber trotzdem Party gemacht, Partner getauscht usw. werden, sollten die Leute trotzdem auf eigene Kosten getestet werden. Das sind 50 Euro oder so.

Mein Großonkel war Imker, da kam das schonmal vor.

Das Niveau der ersten Jahre hat es mMn schon lange nicht mehr. Aber seit Corona ist es schon richtig langweilig. Jetzt pausiert für mich persönlich auch noch Bohndesliga, also schaue ich eigentlich nur noch BadaBinge und Kino+ und einige ausgewählte Home-Office Dinger und MoinMoins (1-2 pro Woche). Der Rest sind Ausnahmen alle paar Tage.

Keine. Habe eine andere Stoffbedeckung.

8 die wir aber zu zwei Nutzen, liegen im Flur und man nimmt sich eine wenn man sie braucht.

So ihr sie denn spielt oder gespielt habt, welches ist euer Lieblingsspiel der Uncharted Reihe?

  • Uncharted 1
  • Uncharted 2
  • Uncharted 3
  • Uncharted 4
  • Uncharted: The Lost Legacy
  • Uncharted: Golden Abyss

0 Teilnehmer

Singleplayer:

2, 4 (The Lost Legacy) > 1, 3

Multiplayer:

3 > 2 > 4

Golden Abyss habe ich nicht gespielt, nur mal im Let’s Play gesehen.

Die haben kein Sex in der Beziehung, weil die ihre Konsole ja mit ins Bett nehmen können. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Jeden Tag nach dem Tragen beide Masken in den Ofen. :blush:

Wenn ihr eine Stunde nach Beginn der Arbeit für einen wichtigen Termin schon wieder los müsst, lohnt es sich überhaupt, vorher zu arbeiten?

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich komme einfach erst nach dem Termin :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was so an Arbeit ansteht. Paar Kleinigkeiten krieg ich in der Stunde meist eh unter. Aber wenn es ein wichtiger Termin ist, vor dem ich evtl nervös bin, dann würd ich vermutlich nicht arbeiten können.