Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich wüsste nicht, wann mich das letzte Mal jemand gefragt hat, wie es mir geht :sweat_smile:

Ich kann mir vorstellen, es hat mit dem Klischee zu tun, dass der Chef sich gern mit der (nach was aussehenden, danach wurde sie schließlich ausgesucht) Sekretärin abends ein Überstündchen gönnt.
Ich weiß nicht, wieviel Wahrheit in diesem Klischee steckt, aber ich finds gar nicht so unrealistisch, dass die ganzen - natürlich männlichen - Chefs in den 60ern und 70ern, und werweißwannnoch sich ihre Sekretärinnen “hielten”, damit sie zur Entspannung zumindest was leckeres zum Ansehen hatten.

Plus das Sekretärin/Chef eben so ziemlich das größte Machtgefälle in einer Firma ist.

Wenn der Vorgesetzte sagt, dass er kein Vertrauen mehr in die Person hat, ist man weg.

Das ist eben ganz anders als in einer normalen Abteilung, wo man, wenn man normal arbeitet erstmal safe ist.

Ja gut, das stimmt. Aber das ist doch alles so lang her, ey. Dass das so immernoch in den Köpfen den Menschen stattfindet :smiley: Dabei hat man doch in sehr vielen Berufen Kontakt zu irgendwelchen Sekretärinnen, entweder in der eigenen Firma oder wenn man mit einer anderen Firma zu tun hatte. Da sieht man doch, dass viele nicht jung und knackig aussehen :smiley:

Ich sieche so vor mir hin

2 „Gefällt mir“

Und deswegen versteh ich es ja nicht :slightly_smiling_face: das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.

Ich hab aber auch kein ‚Typen‘ auf den ich stehe.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich über die Sekretärin bei uns im Büro nicht beschweren. Gut sie ist männlich, aber das hält sie ja nicht davon ab jung und knackig zu sein. :donnie:

6 „Gefällt mir“

Was teilweise auch von der Frau des Chefs abhängt

Ich weiß das zb die Frau des Oberchefs hier, immer darauf geachtet hat, dass Ihr Mann sich keine hübschen Frauen als Sekretärin holt

Aufbauend auf Äußerungen zu den letzten Fragen hier im Thread:
Hattet ihr schonmal den Gedanken, jemanden mit Sex zu bezahlen?

  • Ja, hab ich auch umgesetzt
  • Ja, habe das ernsthaft in Erwägung gezogen, aber nicht umgesetzt
  • Ja, hatte die Phantasie, aber habe es nicht in Erwägung gezogen
  • Nein
  • Nein, aber ich würde das gerne einmal erleben

0 Teilnehmer

Hat euch jemand schon einmal Sex als Bezahlung angeboten?

  • Ja, habe ich auch angenommen
  • Ja, habe aber abgelehnt
  • Nein, habe es aber einmal vorgeschlagen
  • Nein

0 Teilnehmer

Okay, das ist wirklich noch irgendwo im letzten Jahrhundert steckengeblieben…

Allein die Vorstellung, dass sich die Frau in den Job ihres Mannes einmischt. Selbst wenn sie in der selben Firma arbeitet. Das ist so absurd. Ich stell mir grad vor, wie es wäre, wenn mein Freund mir sowas vorschreiben würde :smiley:

7 „Gefällt mir“

Evtl. schon und ich hab es nur nicht gerafft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schonmal sexuelle Belästigung/ anzüglichkeiten bei der arbeit erlebt?

  • Ja, bin m
  • Ja, bin w
  • Ja, bin d
  • Nein, bin m
  • Nein, bin w
  • Nein, bin d

0 Teilnehmer

Fändet ihr es schlimm, wenn ihr wüsstet, dass euer/eure vorgesetzte/r euch sexuell reizvoll findet, auch wenn er es euch nicht aktiv merken lässt? (ihr bemerkt es aber zb an heimlichen blicken oder zb durch beobachtungen von kollegen… Usw)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Die 50erjahre Beispiele amüsieren mich auch immer gut :sweat_smile::+1:

2 „Gefällt mir“

Manche meiner Kollegen berühren mich so sanft am Arm zur Begrüßung oder umarmen mich recht innig. Da ich das aber als angenehm bei denen empfinde, würde ich das nicht als Belästigung einordnen.

naja, sie ist die Frau des Chefs, natürlich mischt sie sich ein :wink:

da nur männliche Vorgesetzte, fände ich das sehr schlimm.

bei ner hübschen Frau sähe die Lage anders aus :wink:

Frage ich ständig beim Edeka, die wollen aber nicht :beanmad:

2 „Gefällt mir“

„Natürlich“

:smiley:

Ich sag meinem Freund jetzt auch immer, dass er bitte keine hübschen Praktikantinnen einstellen darf. Als seine Quasi-Frau ist das offenbar mein Job!

5 „Gefällt mir“

Das ist ganz und gar nicht natürlich. War’s es höchstens mal in den 1950er Jahren. :wink:

6 „Gefällt mir“

Das klingt irgendwie… homophob? :beanthinking:

12 „Gefällt mir“