Der seriöse Umfrage-Thread V

solangs keine gauländische hundekrawatte wird :beansweat:

Wobei man heutzutage auch schon soweit sein kann, dass sich bei der Hochzeit nicht alles allein um die Braut dreht :stuck_out_tongue: Nen Bräutigam wird’s in den meisten Fällen auch noch irgendwo geben :upside_down_face:

Ja, deshalb versteh ich das mit dem Weiß.

Der Minirock / das Schulterfreie Kleid stielt doch aber dann eher die Schau, als ein schlichtes bodenlanges Kleid, daher finde ich diese Regelung völlig unsinnig.

Ganz davon ab sind mir Bräute suspekt, die penibel darauf achten, dass alles getan wird, damit auch ja sie im Mittelpunkt stehen. Tun sie ja eh, es ist ihre Hochzeit. Menschen, bei denen man erwartet, die sich absichtlich und lautstark in den Vordergrund drängen würde ich gar nicht erst einladen.

5 „Gefällt mir“

Das ist der, der am Ende des Abends die Getränke bezahlt, oder?

2 „Gefällt mir“

und das essen.

1 „Gefällt mir“

Aber dafür bekommt er viele Kamele

2 „Gefällt mir“

Sofern er ein Kleid trägt, könnte ihm das auch die Schau stellen, keine Sorge! :smile:

Du armer armer Typ :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Nein. Das ist der Vater des Bräutigams.

Nein. Das ist der Vater der Braut.

1 „Gefällt mir“

Du, ich habe ich keine Ahnung und auf meiner Hochzeit gab es gar keinen Dresscode. :ugly:

Finde ich btw. komisch (wenn es die Eltern bezahlen sollen). Wir haben unsere Hochzeit und alles, was daran hing, komplett selbst bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Die sollen ihre scheiß Kohle behalten, das zahlen wir gefälligst selbst! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Manchmal machst du wirklich Angst

Hab mir eine Krawatte und die ist gestreift ? Gilt das schon als Trend ?

Nö. Die sollen mal schön für den Bums aufkommen. Die Feier macht man doch nur ihnen zuliebe.

Trage zwar ansich keine Krawatten, aber ich find, das kann alles gut ausschauen.

Ich bin echt froh, dass sich meine besten Freunde total unromantisch zusammenschreiben lassen. :ugly:

Gefällt sie dir und würdest du dir eine ähnliche kaufen, wenn du eine bräuchtest?

Sehe ich exakt genauso.

Naja, im Endeffekt machst du es nur, weil da dafür bezahlt wirst. Wenn du es wegen ihnen machen würdest, würdest du ihnen die Feier unentgeltlich schenken.

Ich hätt halt kein Bock auf ne Feier die andere mir bezahlen.

Aber gut, unsere Hochzeit wird auch ziemlich günstig. Und das “Sommerfest”, was wir fürs nächste Jahr planen wird auch nicht teurer werden als der 30. Geburtstag

bloß nicht, dann wollen die ja automatisch auch bei der gestaltung nen wörtchen mitreden und es wird noch komplizierter.