Der seriöse Umfrage-Thread V

Tut man das nicht in Form des Geldes in den Hochzeitskarten?

Whoopsie Daisy, sollte “mir” nicht “mit” sein

Wenn ich kein Bock auf ne Feier habe, dann hab ich kein Bock auf ne Feier. Dann mach ich das auch nicht, wenn die wer anders für mich bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Wenn die eine mal kaputt geht, ja vermutlich eine ähnlich schlichte …

Du nicht. Ich schon. Aber ich habe ja auch nicht dich geheiratet. :man_shrugging:

Willst du, dass deine Kinder, sofern beide oder eines heiraten sollte, eine Feier ausrichten? Falls nein, siehst du dich dennoch genötigt, die zu bezahlen?

Dann würd ich ja sagen.

Das klingt ja so, als wärest du darüber glücklich :beansad:

Wenn wir geheiratet hätten, hätten wir gar nicht erst gefeiert!

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Feier aber gut. Ich wollte sie nur nicht bezahlen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Eine wohnt in der Nachbarschaft :smiley: Also aktuell nicht.

Ich versuch mal aus dem Kopf Kathy, Joey, Paddy, Angelo, Maite, Patricia, Jimmy, John Das könnte glaube ich sogar die komplette 90er-Besetzung sein :smiley: Und ich hatte nie eine CD von denen. Mein verdammtes Namensgedächtnis (falls alle stimmen)

Darauf ein

Also mit dem Handy hab ich schon viele Bierflaschen aufgemacht, ist trotzdem nur an einer Stelle eine kleine Kerbe. Man muss halt wissen wie es geht.

1 „Gefällt mir“

Also wolltest du die Feier also doch!

J’accuse!

Also wenn ihr so aneinander vorbei redet wäre das eh nichts mit eurer Hochzeit geworden :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht warum ich mich genötigt fühlen sollte. Vielleicht mag ich meine Kinder und würde das sogar freiwillig machen. Allerdings nur eine Hochzeit pro Kind! :hauke:

Angenommen, ihr heiratet oder habt geheiratet; wer hat die Hochzeitsfeier bezahlt/soll bezahlen (sofern es eine gab, egal, wie groß oder klein)? Geldgeschenke und sowas zählen nicht.

  • Wir selbst (also das Paar)
  • Die Eltern/Schwiegereltern.
  • Teils/Teils.

0 Teilnehmer

Außer die Schwiegereltern haben viele romantische Hochzeitsfilme gesehen, bleiben die Kosten wohl bei mir hängen :man_shrugging:

siehe @Stuessy

Frag ihn, wie das ging! :smile:

:beannotsure:

Hm. Wenn meine Schwester (eventuell) nächstes Jahr heiratet, werd ich’s herausfinden, wie mein Papa dazu steht :sweat_smile:

Da kommt wieder die fiese Geisteswissenschaftlerin durch :eddy:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr einen Schrank oder Schublade, wo ausschließlich Backzutaten drin liegen/stehen?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Zählt großteils?