Der seriöse Umfrage-Thread V

Ein Regalfach, aber keinen eigen Schrank.

Ja.

Zähle ich unter “Schublade”.

Ist das eine HIMYM Anspielung?

1 „Gefällt mir“

Nennt sich Paisley Muster

3 „Gefällt mir“

Und Gewürze also nein

Mein Schwiegervater hat halt ein geiles Auto und im Eventmanagement, dann muss ich also für das Hochzeitsauto und Licht/Musik/etc. nichts bezahlen. Die werden uns aber trotzdem noch was schenken, also keine Ahnung worunter das fällt. Aber sie richten den Polterabend aus.
Dafür hat mein Vater sehr gute Connections zur Location/ dem Catering und bekommt sie um ein vielfaches günstiger. Außerdem kann er noch diverse Gäste unterbringen.

Es bezahlt also niemand klassisch alles, man spart aber durch diese Personen einen Haufen Geld.

Das war halt früher Tradition “Vater der Braut zahlt die Hochzeit”, ist aber lange lange überholt. Wenn man damals mit 20 geheiratet hat, war das noch was Anderes, da man kein Geld hatte selbst größer zu feiern, aber die meisten stehen ja heute zum Hochzeitstermin schon mitten im Leben.

Die Gäste. Immerhin bieter man ihnen eine gute Show :eddy:

Lustige Motive

Hm?

Naja, dein Wissen über die Kelly Family. Da fürchte sogar ich mich mal vor dir.

Ich versteh immer nicht, warum die viele so schlimm finden. Die haben mMn gute Musik gemacht :woman_shrugging: War sogar mal auf nem Konzert von denen und das war eins der Schönsten auf denen ich je war ^^

1 „Gefällt mir“

Son bisschen

2 „Gefällt mir“

Ich hab die mal Live in der Grevenbroicher Innenstadt gesehen, das war aber noch bevor die so richtig berühmt waren.

1 „Gefällt mir“

70% der Leute: Aber es ist fantastisch!

Die Schublade riecht aktuell so schön nach Tonkabohnen und Vanille.

Ich liebe diesen Geruch!

1 „Gefällt mir“

Und ich Tonkabohnen-Eis. Eine gute Idee für morgen.

1 „Gefällt mir“

Wer oder was ist eine Tonkabohne. Und warum ist eine Bohne eine Backzutat ? :beansweat: Ich könnte jetzt googeln. Mach ich auch vielleicht …

Eine günstige Alternative zur Vanilleschote.

(Tonkabohne)

(Vanilleschote)

1 „Gefällt mir“

Die haben damals,wo sie mit dem Album „Over the Hump“ unterwegs waren,direkt vor unserer Haustür ein Konzert gespielt.Also ick fand’s schon als Kind nicht so geil.:sweat_smile:
Mittlerweile ist die Musik für mich aber angenehmer 90er Trash,über den man sich freut,wenns MAL gespielt wird.

Das wird dem aber nicht ganz gerecht. Das ist schon ein eigenes, wenn auch sehr ähnliches, Aroma.

Habe grade Wikipedia bemüht … ich hoffe du hälst dich dran :face_with_monocle::grin:

Seit 1991 existiert dieses Verbot in eingeschränkter Form. Die Verwendung der Tonkabohne ist nur erlaubt, wenn die zulässigen Höchstwerte für Cumarin in der zubereiteten Speise nicht überschritten werden.