Der seriöse Umfrage-Thread V

Sowas ähnliches, ja :kappa:

3 „Gefällt mir“

Scheint so.

@Rolly hast du sie gespielt?

Ne aber zumindest die LPs gesehen :sweat_smile:

Schade.

Ich wollte eben gerade nicht wissen wer welches LP dazu am besten fand oder ähnliches.

Aber ok, vergessen wir das.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr überhaupt schonmal irgendein Shenmue gespielt?

  • ja, einen Teil
  • ja, mehrere Teile
  • kurz angezockt, aber ist nicht mein Fall
  • kurz angezockt, spiele ich vielleicht irgendwann mal weiter
  • spiele ich sogar zurzeit
  • nein, aber habe ich noch vor
  • nein, habe ich auch nicht vor
  • nein, kenne das Spiel gar nicht
  • nein, aber hab schonmal davon gehört
  • nein, habe aber mal zugeschaut oder ein Let’s Play gesehen

0 Teilnehmer

Ich habe Shenmue noch nie gespielt, aber ich weiß auch nicht so wirklich ob das was für mich ist. Von dem was ich gehört habe scheint die Reihe schlecht gealtert zu sein. Und auch generell weiß ich nicht so recht, ob das was für mich ist. Deswegen traue ich mich nicht so wirklich ran.

Hab’s auf meiner Wunschliste. Wenn ich Mal viel Zeit hab :grin:

Habe das LP von Simon und Gregor zu allen 3 Teilen geschaut (die ersten beiden sogar mehrfach) und habe absolut Null Erinnerungen an irgendeinen der drei Teile :joy:

Ich weiß irgendwas mit Papa rächen und Stapler fahren. Ansonsten noch seltsame Personen (wie Quasimodo), eine Freundin die einfach nicht angebaggert wird und an eine alte Oma erinnere ich mich auch noch. Das war’s :man_shrugging:

Alles was ich davon sehe lässt sich auf einen Satz zusammenkürzen: Miese Steuerung. Ich versteh absolut nicht, was man daran finden kann.

Wie fast alles Alte. Nostalgische Verklärung.
Und weil man endlich das Ende sehen will. Oh Snap … Kauf dir dafür noch Teil 4 und Teil 5 :eddyclown:

Apropos Verklärung:
Kennst du das deutsche Spiel Caveland?

  • Ja, aber nicht gespielt
  • Ja, auch gespielt
  • Nein, nie gehört.

0 Teilnehmer

Ich kenn den Namen, weil er hier andauernd auftaucht.

Hab aber nicht mal den leisesten Schimmer, was das überhaupt für ne Art Spiel sein soll

Ungefähr so sah auch meine Clanplanet Umfrage aus :cry:

Naja, das Spiel is glaube ich von 95 oder 98 , kein Wunder also^^

Ne aber ich habe definitiv in den neunzigern Spiele gespielt die so Aussahen und deren Namen ich vergessen habe. Also gut möglich das das dabei war

Habt bzw. hattet ihr in eurem Zimmer/Wohnung zu einem Zeitpunkt mal eindeutig"erotische" Bilder/Poster an der Wand hängen? (damit sind entweder ganz nackte oder auch (knapp) bekleidete Personen/Figuren in lasziven Positionen gemeint, egal ob echt oder gezeichnet)

  • Ja, hatte ich
  • Ja, habe ich
  • Nein, hatte und habe ich nicht

0 Teilnehmer

Wie würdest du es persönlich finden, wenn deine Mama (oder Papa) ein Tattoo von deinem Namen hätte ?

  • Fänd ich gut
  • Fänd ich nicht so gut
  • Mir egal
  • Kommt auf die Körperstelle an

0 Teilnehmer

Fände es wohl eigenartig, aber wenns die Eltern freut, sollen sie doch machen.

1 „Gefällt mir“

Ist mir egal, Tendenz finde ich schön. Es ist vor allem nicht so ungewöhnlich, dass sich Eltern Namen und/oder Geburtstag des Kindes tattowieren lassen.

1 „Gefällt mir“