Ich sag da auch gern fremdschämig.
In welchem Zusammenhang wird denn “Mittwoch” als Jugendwort benutzt?
Hat irgendwas mit nem Frosch-Meme zu tun
Ich wette seit Jahren regelmäßig auf Bundesligaspiele. An einem Spieltag Wette ich nur auf ca die Hälfte der Partien und maximal 2,50€. Am Anfang der Saison geh ich mit 20€ rein, dann wird’s Mal mehr und Mal weniger und am Ende bleibt meist nichts mehr über. Aber es ist witzig
Das kommt eigentlich von einem vine:
Inzwischen gibt es aber etliche memes und andere Videos davon und die meisten davon beinhalten einen Frosch. Ich frage mich ja, warum zwischen all den englischen Woertern gerade sowas ins Deutsche uebersetzt wurde.
Worte die in diesem Forum unironisch verwendet werden können per Definition keine Jugendworte sein
Ich glaube die Leute, die die Jugendwörter auswählen, würden einen großen Teil der RBTV-Community zur Jugend zählen.
Wisst ihr ohne nachzuschauen wann man Worte und wann Wörter sagt?
- Ja
- Nein
- Da gibt es einen Unterschied???
0 Teilnehmer
Nicenstein!
Diese 2 Worts hast du doch gerade erfunden /
Ich wusste das mal, bzw hab schon öfter nachgelesen aber immer wieder vergessen
So geht’s mir auch. Hab das bestimmt schon 10 mal gegoogelt musste aber grade doch noch mal nachschauen
Auch wenn ichs bestimmt oft falsch verwende, aber ja.
Das Eine (Wörter) meint die einzelnen Wörter (eines Satzes), während das Andere(Worte) die Gesamtheit (der Sprache) meint.
Den Plural Wörter nutzt man immer dann, wenn das einzelne Wort, gewissermaßen das Buchstabengefüge, im Vordergrund steht: Dieser Satz hat fünf Wörter. Es überrascht nicht, dass entsprechend alle Komposita, die sich grammatisch oder lexikalisch auf Wort beziehen, diese Pluralendung aufweisen: Hauptwörter, Fremdwörter und Reimwörter ; aber auch Lieblingswörter, Modewörter und Passwörter .
Beim Plural Worte steht hingegen der Sinngehalt im Vordergrund. Komposita mit dieser Endung beziehen sich in der Regel auf zusammenhängende Textstellen, Äußerungen oder Phrasen: Bibelworte, Mahnworte und Zauberworte ; aber auch Ehrenworte, Widerworte, Grußworte und Nachworte .
Ich glaube Du hast Recht
Ich lese aktuell keine Bücher, weil mich das leider nicht richtig entspannt neben Uni. Da hab ich immer wieder Schlafprobleme bekommen. Schade, da ich eigentlich ganz gerne lese. Nur, wenn ich mal längere Ferien hab, bietet sich das an und dann bin ich auch recht schnell im Lesen, wenn mich das Buch wirklich interessiert.
Kommt aufs Niveau der Bücher an. Wenn es so richtige Fachliteratur ist, eher nicht. Aber z.B. in Büchern aus dem Unterricht hab ich früher wenn mir langweilig war auch mal ganz gut drin gelesen und fand es interessant und spannend.
Aber sicher bin Ich mir immer noch nicht wer hat jetzt recht?
- Morissa
- Rolly
0 Teilnehmer