Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich weiß welche Threads ich lieber meide. Damit ist es dann ganz ok.

2 „Gefällt mir“

Grade ein Facebook-Video gesehen, mit der Überschrift „den Trick hätte ich vor 20 Jahren gebraucht“, darunter ist ein Video zu sehen, wie einer schriftlich Dividiert …

Hältst du schriftliches dividieren für einen Trick ?

image

Zum Post: https://www.facebook.com/wisstihrnochde/videos/1283151548694883/?vh=e&extid=Wawt7dUMa79IDghu

  • :cluelesseddy: Nein, das ist doch ganz normales dividieren. Hab ich so auch gelernt.
  • Hab es nicht so gelernt, halte es aber auch nicht für einen besonderen Trick. :man_shrugging:
  • Was so geht das auch ??? Hab das bisher nicht gewusst. :exploding_head:

0 Teilnehmer

Grundschule gelernt, in der 5. Klasse noch benutzt, danach ziemlich irrelevant geworden und im Studium brauchte ich es dann plötzlich wieder für die Polynomdivision und musste mich erstmal wieder dran erinnern. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es wurde irgendwann irrelevant weil wir ab der (weiß nicht mehr genau, glaube …) 8. Klasse Taschenrechner benutzen durften. Aber ich könnte das immer noch und halte es eben irgendwie nicht für nen geheimen Trick. Wobei ich nicht weiß, wie man Kindern heute Dividieren beibringt …

3 „Gefällt mir“

Ja war bei uns auch so. An der Uni müssen wir aber wieder ohne Taschenrechner in Mathe rechnen, deswegen wird es wieder nützlich. :smiley:

Ein geheimer Trick ist es auf jeden Fall nicht. Und kann mir kaum vorstellen, dass sich da was am Schulsystem in den letzten 10 Jahren geändert hat. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mathematik ist generell Hexenwerk und gehört verboten!

7 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu.

1 „Gefällt mir“

ich vetoe.

7 „Gefällt mir“

Hexer! Verbrennt ihn! :colinmcrage:/

1 „Gefällt mir“

ich lache auf dich hinab aus meiner rakete richtung mars :kappa:

FTFY

7 „Gefällt mir“

Da kannst du gern deinen dunklen Künsten nachgehen. :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Generell super würde ich nicht sagen, aber auf jeden Fall sehr praktisch wenn man es kann und in den meisten Fällen ist es auch nicht ganz uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie weit man Mathe fasst.
Ich wäre für wesentlich mehr IT an den Schulen, gerne auch zugunsten anderer (Neben-)Fächer

1 „Gefällt mir“

Trollst du meine Umfrage oder warst du bisher wirklich unwissend ??? :beanthinking:

Mit wem würdet ihr euch am liebsten unterhalten?

  • 5jähriges kindergartenkind
  • 16jähriger gymnasiast (beliebter Schüler,viele freunde)
  • 27jährige prostituierte
  • 39jähriger allein erziehender vater
  • 49jähriger Manager (60h woche)
  • 55jährige Hausfrau
  • 67jähriger kochbuchautor
  • 79jähriger altersheimbewohner
  • 89jährige ww2-zeitzeugin

0 Teilnehmer

Die würden mir alle zuviel jammern. Gibt es denn keinen, der einfach ein paar dumme Witze abfeuert und dann wieder verschwindet.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja mit dem Kindergarten kind quatschen, das ist sicher spaßig🙂

2 „Gefällt mir“

Ich find Kinder sehr anstrengend. Ne danke.

2 „Gefällt mir“

Ach das sind auch alles Marvel und animal crossing Fans. Da geht was :+1:

1 „Gefällt mir“