Der seriöse Umfrage-Thread V

Schade. :beansad:

Ne, aber jedes weitere Kuscheltier war ein weiterer Freund + ich habe Geschwister, sodass es davor schon Kuscheltiere gab. Es gab also nie das „eine“ Kuscheltier, sondern alle waren meine Kuschelfreunde.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte einen Simba, bei dem konnte man ne Mähne aus dem Nacken holen und über den Kopf ziehen und einen Plüsch-Bussibär. Das waren meine besten Freunde in meiner Kindheit

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht dein Avatar!

1 „Gefällt mir“

JA! Genau den hatte ich auch! Voll cool das Teil.

1 „Gefällt mir“

das ist genehmigt von @Qualle_mit_Hut also habe ich nichts falsch gemacht :frust:

1 „Gefällt mir“

Dagegen kann ich nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder hat den Simba noch heute. Ich hatte ein blaues Glücksbärchi. Der ist leider verloren. :beansad:

Ein Schlenkerpuppe (eine ganz auch Stoff genähte Puppe) von der Nachbarn zu meiner Geburt als Geschenk.

Später hab ich sie dann Krietsche genannt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es war eine schöne Zeit :smiley: hatte ich ganz vergessen, das mit der Uhr

1 „Gefällt mir“

Keinen Druckservice in Anspruch genommen, aber ich hab in der Berufsschule mein eigens entworfenes Raspberry Pi Gehäuse gedruckt.

Wie hast du als Kind Wassereis gegessen ?

Hinweis: Mit Wassereis mein ich ausschließlich solches

  • Gefroren, gebissen, komplett
  • Gefroren, gelutscht, komplett
  • Gefroren, in Stücke gebrochen, komplett
  • Gefroren, gelutscht, bis der Geschmack (die Farbe) raus war, Rest weggeworfen
  • Aufgetaut/ Ungefroren getrunken
  • Anders gegessen
  • Ich habe als Kind kein Wassereis gegessen, bin aber eine klickgeile Sau

0 Teilnehmer

Gelutscht bis der Geschmack langsam verschwand, dann abgebissen. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ich mag generell Wassereis nicht so gerne, aber das hat es meiner Meinung nach unausstehlich gemacht. Wenn ich es gegessen habe, habe ich immer abgebissen.

Normalerweise kann man ja auch was kaufen, aber selbst 4 find ich eigtl noch zu jung für Rollschuhe.

1 „Gefällt mir“

Das höre selbst Ich zum ersten Mal :sweat_smile:

In dieser Tütchenform nie gehabt, nur am Stiel. Und das auch nur gelutscht, nie gebissen.
Leute, die ihr Eis beißen, sind mir suspekt :wtf:

Endlich kommen wir wieder zu den wichtigen Fragen des Lebens :grin:

1 „Gefällt mir“

Da die USK gestern auch Thema bei der Kindererziehung im Montalk war: Wie stark würdet ihr bei der Auswahl eines Spiels von der USK-Empfehlung abweichen? Die Empfehlungen sind für sehr durchschnittliche Spiele, keine Microtransactions oder andere Elemente, die in der Vergangenheit nicht richtig bewertet wurden. Einmal für den Fall ihr hättet eigene Kinder und einmal für die Kinder anderer Eltern.

Ihr habt ein eigenes Kind und ein USK 0 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr habt ein eigenes Kind und ein USK 6 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr habt ein eigenes Kind und ein USK 12 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr habt ein eigenes Kind und ein USK 16 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr habt ein eigenes Kind und ein USK 18 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr habt ein eigenes Kind und ein Spiel ohne USK Freigabe. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein USK 0 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein USK 6 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein USK 12 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein USK 16 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein USK 18 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein Spiel ohne USK Freigabe. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Beim Vergleich eigenes Kind vs. Kind anderer Eltern, wie stark unterscheiden sich eure bisherigen Antworten im Durchschnitt beim Alter?
Eigenes Kind darf…

  • 7+ Jahre früher
  • 6 Jahre früher
  • 5 Jahre früher
  • 4 Jahre früher
  • 3 Jahre früher
  • 2 Jahre früher
  • 1 Jahr früher
  • Kein Unterschied
  • 1 Jahr später
  • 2 Jahre später
  • 3 Jahre später
  • 4 Jahre später
  • 5 Jahre später
  • 6 Jahre später
  • 7+ Jahre später

0 Teilnehmer

Oh Shit here we go again!

2 „Gefällt mir“