Der seriöse Umfrage-Thread V

Keinen Druckservice in Anspruch genommen, aber ich hab in der Berufsschule mein eigens entworfenes Raspberry Pi Gehäuse gedruckt.

Wie hast du als Kind Wassereis gegessen ?

Hinweis: Mit Wassereis mein ich ausschließlich solches

  • Gefroren, gebissen, komplett
  • Gefroren, gelutscht, komplett
  • Gefroren, in Stücke gebrochen, komplett
  • Gefroren, gelutscht, bis der Geschmack (die Farbe) raus war, Rest weggeworfen
  • Aufgetaut/ Ungefroren getrunken
  • Anders gegessen
  • Ich habe als Kind kein Wassereis gegessen, bin aber eine klickgeile Sau

0 Teilnehmer

Gelutscht bis der Geschmack langsam verschwand, dann abgebissen. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ich mag generell Wassereis nicht so gerne, aber das hat es meiner Meinung nach unausstehlich gemacht. Wenn ich es gegessen habe, habe ich immer abgebissen.

Normalerweise kann man ja auch was kaufen, aber selbst 4 find ich eigtl noch zu jung für Rollschuhe.

1 „Gefällt mir“

Das höre selbst Ich zum ersten Mal :sweat_smile:

In dieser Tütchenform nie gehabt, nur am Stiel. Und das auch nur gelutscht, nie gebissen.
Leute, die ihr Eis beißen, sind mir suspekt :wtf:

Endlich kommen wir wieder zu den wichtigen Fragen des Lebens :grin:

1 „Gefällt mir“

Da die USK gestern auch Thema bei der Kindererziehung im Montalk war: Wie stark würdet ihr bei der Auswahl eines Spiels von der USK-Empfehlung abweichen? Die Empfehlungen sind für sehr durchschnittliche Spiele, keine Microtransactions oder andere Elemente, die in der Vergangenheit nicht richtig bewertet wurden. Einmal für den Fall ihr hättet eigene Kinder und einmal für die Kinder anderer Eltern.

Ihr habt ein eigenes Kind und ein USK 0 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr habt ein eigenes Kind und ein USK 6 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr habt ein eigenes Kind und ein USK 12 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr habt ein eigenes Kind und ein USK 16 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr habt ein eigenes Kind und ein USK 18 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr habt ein eigenes Kind und ein Spiel ohne USK Freigabe. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein USK 0 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein USK 6 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein USK 12 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein USK 16 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein USK 18 Spiel. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Ihr unternehmt etwas mit einem Kind dessen Eltern grundlegend nichts gegen Videospiele haben und ihr habt ein Spiel ohne USK Freigabe. Ab welchem Alter würdet ihr es dieses spielen lassen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18+

0 Teilnehmer

Beim Vergleich eigenes Kind vs. Kind anderer Eltern, wie stark unterscheiden sich eure bisherigen Antworten im Durchschnitt beim Alter?
Eigenes Kind darf…

  • 7+ Jahre früher
  • 6 Jahre früher
  • 5 Jahre früher
  • 4 Jahre früher
  • 3 Jahre früher
  • 2 Jahre früher
  • 1 Jahr früher
  • Kein Unterschied
  • 1 Jahr später
  • 2 Jahre später
  • 3 Jahre später
  • 4 Jahre später
  • 5 Jahre später
  • 6 Jahre später
  • 7+ Jahre später

0 Teilnehmer

Oh Shit here we go again!

2 „Gefällt mir“

Ich bin im Thema Videospiele sehr investiert und würde behaupten mich ganz gut auszukennen. Gibt Spiele, welche eine zu hohe USK Wertung haben mmn. Außerdem kenne ich mein Kind ja und kann einschätzen, ob es für dieses oder jenes Spiel bereit ist. Tendenziell würde ich nicht fest nach USK rating gehen sondern einfach selbst mal ins Spiel schauen und das dann einschätzen.

Bei einem anderen Kind fehlt mir die genaue Kenntnis des Kindes, entsprechend nur nach USK rating um von den Eltern nich aufn Deckel zu bekommen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Andere Kinder dürfen bei mir keine Videospiele spielen. Wenn die herkommen, dann sollen die sich gefälligst mit was anderem als elektronischen Medien beschäftigen. Ball spielen, skaten, Fahrrad fahren oder von mir aus bei Regen auch mit Lego oder Gesellschaftsspielen spielen. Davon abgesehen lasse ich eh keinen seine Griffel an meine Konsolen bzw. Controller legen. :wtf:

2 „Gefällt mir“

Ich würde das immer von jeweiligen Spiel und auch der persönlichen Entwicklung des Kindes abhängig machen.
Ist jetzt kein Spiel, sondern ein Film, aber: Meine Schwester war 3, als sie zum ersten Mal die Monster AG geguckt hat. Der Film ist eigentlich FSK 6, hat ihr aber kein bisschen geschadet, sondern im Gegenteil. Nach dem Film hatte sie nie wieder Angst vor Monstern unter ihrem Bett. Andere FSK6 Filme wären dafür dann noch nicht geeignet gewesen für sie. Bei Spielen ist das ja genauso.

9 „Gefällt mir“

Wie gütig. :ugly:

Liest sich so, als kämen alle „fremden“ Kinder bei dir pauschal in den Garten. ^^

3 „Gefällt mir“

Kommt stark auf das Spiel und das Kind an.
In einigen bis vielen Fällen spricht meiner Meinung nach aber nichts dagegen, etwas von den Empfehlungen abzuweichen.

Ja, ist tatsächlich so. Wenn nicht gerade die Welt untergeht, dann sollen die Kinder draußen spielen. Da gibt es unfassbar viel was die machen können. Videospiele spielen meine Kinder schon genug, da müssen die das nicht auch noch mit den Nachbarskindern machen.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir das Spiel halt erstmal anschauen. Es gab Spiele, da war die USK-Bewertung vor 30 Jahren schon fragwürdig, genauso gibt es Spiele, bei denen die Wertung heute noch viel zu hoch angesetzt ist.

Wenn ich manchmal höre vor was manche Kinder noch mit 7-8 Jahren Angst zu haben scheinen, ist es halt schwierig sie einzuschätzen. Man muss dem 8-jährigen kein Battlefield vorsetzen, obwohl das die Meisten sicher gut abkönnen.

Hat uns doch auch nicht geschadet, wir hatten doch nix :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bist du verrückt? Doch nicht in den guten Garten, die sollen auf der Straße spielen. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Ach, an ne Hütte am See ganz kitschig.

1 „Gefällt mir“