Der seriöse Umfrage-Thread V

Ja, das ist dann ärgerlich.

Da muss man dann mit entsprechenden Konsequenzen rechnen :grimacing:

Fahnenflucht oder Desertion bezeichnet das Fernbleiben eines Soldaten von militärischen Verpflichtungen in Kriegs- oder Friedenszeiten – benannt nach der Flucht von der Regimentsfahne, unter der sich alle Soldaten zum Gefecht zu versammeln hatten.

Liest sich für mich so, als ob es auch ganz normal für Berufssoldaten gilt als Begriff :thinking:

Edit: Hatte dein auch überlesen.

Über die Situation müsste ich jetzt grübeln :smiley:

Ich hatte halt noch die Wehrpflicht. Klar hätte ich Zivildienst machen können, hab ich aber nicht. Und jetzt kann ich halt einberufen werden, obwohl ich das nicht möchte. Habe mich aktiv gegen eine Verlängerung nach der Wehrpflicht ausgesprochen, weil man sich dabei verpflichtet, Auslandseinsätze abzuschließen.

Ich würde aus gesundheitlichen Gründen wohl heute eh ausgemustert werden, wenns aber Hart auf Hart kommt, und sie jeden nehmen, bin ich, wie gesagt, Kanonenfutter. Da versteh ich jeden, der vorher abhaut. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Kriegstreiber :beanrage:/

Ich war bei den Sanitätern :beanwat:)

Kriegsheiler :beanrage:/

5 „Gefällt mir“

Das ist doch nichts schlechtes.
Weißt du, wie oft ich schon nen Healer für meine Gruppe gesucht hab :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne den Begriff aber auch nur (bzw erst seitdem), weil mein Freund aus dem Osten kommt. Als ich es das erste mal gehört hab, war meine Reaktion auch: was soll das denn sein??

War immer der OH-Projektor.

1 „Gefällt mir“
  1. Februar 2016

Das war noch zu der Zeit, wo hier im Forum fast gar nichts funktioniert hat, weshalb ich es am Anfang eigentlich nicht benutzt habe. Erst als die technischen Mängel beseitigt wurden, wurde ich hier aktiver.

Ich meine das ich mich ziemlich zu Beginn des Forums angemeldet habe. Also sage ich mal Anfang Februar 2016.

Mit nem Whiteboard wurde ich jetzt auch zum ersten Mal vor einem Jahr konfrontiert. Habe da aber zugegeben auch ne längere Auszeit von jeglichem Unterricht genommen, was dies wohl erklärt. :wink:

Hab verweigert, wäre aber wohl ohnehin nicht genommen worden. Hab einen Stapel an ärztlichen Bescheinigungen zur Musterung mitgenommen, was ich angeblich alles nicht kann. Nicht lange laufen, nicht lange stehen, kann keine Kopfbedeckungen tragen. Eigentlich war ich körperlich komplett behindert. Als ich dann ne T2 bekommen habe, hab ich ne Unverzichtbarkeitserklähtung von meinem Chef bekommen :sweat_smile:
Dann wars erledigt

Das kommt doch darauf an wieso der Krieg ausbricht und zwischen welchen Parteien. Fällt ein anderes Land ein? Ist es ein Bürgerkrieg? Kommen die Faschisten wieder? Sympathisiere ich mit einer der Seiten? Das kann man so alles nicht beantworten ohne Details zu kennen

7 „Gefällt mir“

Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass Trump im Laufe seines Lebens noch ins Gefängnis kommt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich habe mich damals dämlich angestellt (nicht bewußt) und wurde recht schnell ausgemustert. Wäre so wieso nicht meins gewesen, ich konnte schon damals nichts mit der Bundeswehr anfangen.
Mein Bruder allerdings ist Reservist und macht immer noch an Übungen mit.

Selbst wenn er bei allem für schuldig erklärt wird, niemand wirft einen ehemaligen Präsidenten ins Gefängnis. Es würde höchstens Geldstrafen und Hausarrest oder so geben.

1 „Gefällt mir“

Auf die Frage, in welchem Bereich des Militärs ich mich denn sehen würde, antwortete ich damals „dem Zivildienst“. Damit war klar, dass sie mich T2 mustern und meine anderen Schwächen übersehen. Habe sogar eine Herzschwäche, die damals noch nicht diagnostiziert war, damit wäre ich auf jeden Fall ausgemustert worden.
Kindergarten war aber ziemlich geil!

Der finanzielle Anreiz wäre der einzige gewesen mich evtl für 8 Jahre verpflichten zu lassen. Ich weiß nicht, wie es mittlerweile aussieht, aber damals hat man da noch ordentlich Asche gemacht. Wäre allerdings mit Auslandseinsätzen usw. gepaart gewesen.

Keine Ahnung was mein Bruder verdient hat, aber dürfte einiges gewesen sein.
Ich wäre wahrscheinlich in der Bundeswehr geistig gebrochen worden, nichts was ich vor 15 Jahren gebraucht hätte.

Eure erste Reaktion bei dem Video?

  • Ich werde wütend
  • Ich werde genervt
  • Ich lache
  • Ich fühle dabei garnichts
  • Ich fühle etwas anderes
0 Teilnehmer

Ich mag keine Kinder. Daher genervt, dass er sich nicht mal für 3 Sekunden zusammenreißen kann :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ziemlich genervt, weil es schon fast aggressiv alles in den Mund stopfen will. :grin: