Der seriöse Umfrage-Thread V

Ja, ich lege mich ins Bett und schließe meine Augen. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Es gibt Leute, bei denen geht das so. Gosh, wie ich die beneide!!!

Naja aber das ist doch gerade das Beleidigende daran. Durch dieses “du bist nur das +1 des eigentlichen Gastes”. Bin da ganz bei @LaRocca mir würde es das Gefühl geben, ok, ich bin das Anhängsel und werde nicht als Teil der Familie/Freundschaft angesehen. Wenn die beiden verheiratet wären, wäre das sicherlich passiert. Sowas nervt doch.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte über Jahrzehnte Einschlafprobleme, quasi seit meiner Kindheit.
Seit ein paar Jahren höre ich nun Hörspiele, Hörbücher gelegentlich Podcasts und endlich kann ich abends zu 95% schnell einschlafen :sweat_smile:

Ja, aber dann wäre es trotzdem keine Beleidigung direkt an sie gerichtet. Sondern sie haben ein Template genutzt und eher aus Faulheit nicht unterschieden. Vllt auch um nicht entscheiden zu müssen, wer ist nur +1 und wer ist fest zusammen und “verdient” den Namen.

auch faulheit kann als beleidigung interpretiert werden.

Habe ich was anderes behauptet? Mir ging es nur darum, ob es ne beabsichtigte Herabsetzung war oder nicht.

Schon in den 90ern gab die „Serienbrief“-Funktion in Word :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Aber da tickt sicher jeder anders. Ich würde jeden mit Namen anschreiben, dessen Namen ich kenne. Und nur bei Singles (oder wenn ich es nicht besser weiß) das +1 verwenden.

1 „Gefällt mir“

Und dann haben sie sich vor 2 Wochen getrennt oder die Neue hat nur +1 bekommen und fühlt sich doof oder es steht noch der Name der Ex auf der Karte.

naja, aber man kennt doch seine Freunde ?

Kumpel A ist mit seiner Freundin seit 10 Jahren zusammen, da kommen natürlich beide namen drauf.

Kumpel B hat alle 12-16 Monate ne neue Flamme, der kriegt ne +1 Einladung,

Naja. Die Einladung wurd ja dann verschickt, als die Neue noch nicht existierte. Was will sie da erwarten? Ich würd ihr die Einladung vllt nicht mal zeigen, sondern halt sagen “Mein Bruder heiratet nächsten Monat. Magste mitkommen?” Fertig.

1 „Gefällt mir“

Ja kann sehr gut sein, dass der Begriff nicht der richtige ist. Habe kurz gegoogelt aber Definitionen die etwas allgemeiner anerkannt wären gibt es scheinbar nicht.

Ich glaube du hast da viel vergessen, das vermitteln von Mal/Zeichen Techniken ist/war Lehrplan und das hattest auch du.

das ist doch eine Vermittlung von Technik, man lernt wie Aquarellfarben funktionier und dann mal man ein Bild in der Technik. Was soll denn dann noch kommen?

Nicht umsonst heisst es ja “Freunde sind Familie die man sich aussuchen kann”

2 „Gefällt mir“

Alle, bei denen ich von einem Partner/in weiß, bekommen ein +Name. Alles andere finde ich eher respektlos gegenüber dem/der Partner/in.

Und im Falle von @LaRocca find ichs tatsächlich gleich noch beschissener… Ich hätte mich auf jeden Fall auch aufgeregt bzw wäre wütend.

8 „Gefällt mir“

Mag solches Eis aufgrund der Verpackung irgendwie gar nicht. Entweder als Kugel, Waffel oder am Stiel.
Wenn ich müsste, würde ich aber wohl Cola nehmen. Danach käme Waldmeister.

Wart ihr schon mal nachts im Wald?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Findet ihr es nachts im Wald gruselig?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Aber eher ein angenehmer Grusel und Zauber

4 „Gefällt mir“

Ich war letztens zum Kometen beobachten am Waldrand, weil der schön freie Sicht hat. Ich hab die ganze Zeit die Wildschweine gehört, da bin ich dann nach 10min doch lieber wieder gefahren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Keinerlei Grusel, find das sogar eher chillig, solang die Jagdsaison nicht losgangen ist :sweat_smile: