Der seriöse Umfrage-Thread V

Da würde ich glaube ich 4 14 69 (Vier-Vierzehn-Neunundsechzig) sagen.

41 469

Das würde mich komplett verwirren und ich würde dreimal bei dir nachfragen.

Vier eins Pause vier sechs neun

Mach ich auch so :smiley:

Das war im Nachhinein der einzige Grund Avatar zu sehen :smiley:

Final Destination (4 oder 5) war wirklich ganz cool in 3D, aber auch nur, weil er der erste 3D-Film war, den ich gesehen habe (also außerhalb klassischer 3D-Filme).
Ansonsten hab ich das bisher auch noch nicht gebraucht, kann mir aber vorstellen, dass das mit technischen Weiterentwicklungen sehr cool werden könnte.

Ich war übrigens auch schon auf 360° 3D-Konzerten, das war auch geil. Ist wohl Geschmackssache. Bei einem Klassik-Konzert braucht das sicher keiner, bei den Rock-Konzerten auf denen ich das sah, hat das super gepasst.

Ich verstehe bis heute den enormen Hype um den Film den es damals gab nicht. War technisch halt nett gemacht und kann man sich in 3D mal geben und schauen was damit so möglich ist, aber einige haben getan als hätten sie die größte Kulturrevolution aller Zeiten gesehen. :nun: davon ist dann nicht so viel übrig geblieben im Laufe der Zeit.

3 „Gefällt mir“

Ich mochte (und mag) Avatar sehr, weil ich die Welt einfach schön finde.
Mag aber auch alles, was mit exotischen Fantasy-Sci Fi-Tieren zu tun hat. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

das ist etwas untertrieben :smiley: war damals schon echt beeindruckend. Aber klar, nen erzählerisches Meisterwerk war Pocahon… äh Avatar jetzt nicht.

Ich mag aber so Sci-Fi-Getier auch sehr gern.

Wo du da den Unterschied machst ist mir nicht ganz klar. Bespielen und Vermitteln großer Geste, großer Fläche und Raumfüllend geht doch in klassischer Musik genausogut.
Ob ich sowas brauche, ist dann eine andere Frage, die ich für mich mal vorsichtig mit nein beantworten würde.
Mich nervt das ja schon auf Filmmusikkonzerten, wenn Filmausschnitte dazu gezeigt (damit sich ja auch den Film erinnert wird) werden und es eine Lichtshow gibt (damit schon wieder einer dieser berüchtigten Gänsehautmomente erzählt werden kann) - haha.

1 „Gefällt mir“

Den Reiz an Konzert plus Filmvorführung versteh ich auch nicht wirklich. Weil - zumindest meiner Erfahrung nach - hast von beiden Dingen nur bedingt etwas. Man hat nicht das volle Filmgefühl, weil ja das Orchester “im Weg ist” und gleichzeitig lenken mich zumindest die gezeigten Bilder von der musikalischen Darbietungen ab.

1 „Gefällt mir“

War damals halt echt hübsch anzuschauen, mehr net. Sonderlich viel wert darüber hinaus hat der Film mMn nicht, dafür ist die Handlung viel zu flach.

1 „Gefällt mir“

Disney plant ihren eigentlich für Sommer geplanten Film “Mulan” für 30$ über Disney+ zum Kauf anzubieten.

  • Viel zu teuer
  • Ein bisschen teuer
  • Fairer Preis
  • Das ist ja günstig
  • Schnäppchen
  • Habe dazu keine Meinung

0 Teilnehmer

Für einen ungesehenen Film direkt 30 € hinblättern? Das ist wesentlich teurer als Kino und auch wesentlich teurer als der übliche Retail-Releasepreis.

Aus rein persönlicher Sicht ist mir das zu teuer, ich hätte den aber auch nicht im Kino gesehen, sondern halt irgendwann mal nachgeholt.

Bei anderen Filmen könnte ich mir das aber vorstellen. Dann lädt man 4-5 Leute ein und schaut den Film (den man ja auch häufiger sehen kann).

Was kreuze ich also an?

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso und habe “keine Meinung” gewählt. ^^

Wenn man den mit der ganzen Familie (sagen wir 2 Erwachsene und 2 oder 3 Kinder) guckt, dann kann sich das schon lohnen. Aber selbst dann würd ich lieber warten, bis er zu einem regulären Preis irgendwo als DVD/BluRay o.ä. zu haben wäre oder ohne Zusatzkosten bei einem Streamingdienst

1 „Gefällt mir“

Wenn du alleine gehst, schon. Sobald du zu zweit ins Kino gehen würdest schon wieder nicht mehr.

Die gehen halt nicht davon aus, dass du den Film alleine zuhause siehst, sondern zu zweit, zu dritt oder mit der ganzen Familie. Dann wäre das zumindest mit dem Kino vergleichbar, aber würde ich trotzdem nicht für einen Film ausgeben, den ich dann einmal auf meinem Standard Wohnzimmer TV schauen kann.

Ja aber daheim hat’s auch nicht die gleiche Qualität wie im Kino. Außer du hast 'nen fünfstelligen Betrag für dein Heimkino ausgegeben.