Der seriöse Umfrage-Thread V

DÄ raus aus Deutschland!

1 „Gefällt mir“

Feuerlöscher zu benutzen hab ich bei einer Brandschutzhelfer-Schulung gelernt/ bzw. ausgeübt. Zu einem richtigen Einsatz kam es aber noch nicht.

Münze würde ich erstmal behalten. Wenn ich dann bei Internet-Recherchen näheres rausgefunden habe, wird neu entschieden.

Eincremen tue ich mich nur, wenn ich beabsichtige mich in die Sonne zu legen. Das kommt aber quasi nie vor.

Ich bin auch brandschutzhelfer! Wie haben so viel gemeinsam!!!11elf :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise haben wir betrunken mal den Feuerlöscher genommen und draußen damit rumgespielt :florentin:

Habt ihr seit der Maskenpflicht schon mal auf dem Weg zum Einkaufen gemerkt das ihr selbige zuhause vergessen habt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hab den Job aber wieder abgegeben. Außer falschen Bombendrohungen gab es nix zu tun.

Man darf sie ja oft sowieso behalten muss sie halt nur bei der Archäologie melden. Guckt Mal mehr Carsten Konze ( German Treasure Hunter) kann ich sehr empfehlen

1 „Gefällt mir“

zuerst fliegst du :beanwat: /

3 „Gefällt mir“

Mit deinem Satelliten? :beansmirk:

festgezurrt an der spitze der rakete :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Klar kommt das vor. Bin auch schon völlig verärgert und genervt am halben weg zur Bim wieder umgedreht um die Maske zu holen.
Erst letzte Woche gar erst vor dem Einsteigen in die Ubahn.
Mit ner Freundin herumspaziert und Kaffee getrunken, verabschiedet um dann dem restlichen Tagewerk nachzugehen. Dann in der Station gemerkt, dass die Dinge doch nicht so sind wie fix angenommen und die Maske doch nicht, in dem Jutebeutel ist.
Bin dann wieder hoch und hab mir extra so eine Einwegmaske besorgt.
Einmal war ich auch so genervt von der Situation und mir selbst und hab mir das T Shirt hochgezogen. Naja.

Eben weil sie dem Finder bzw Grundstückseigentümer gehören, wäre es für die Landesarchäologie super, wenn die Funde (v.a. aussagekräftige Römische Münzen) dem zuständigen Landesamt gemeldet werden (am besten mit gutem Foto von Vorder- und Rückseite). Meist werden eh nur die Daten des Fundes aufgenommen und die Fundstelle in ner Datenbank markiert.
Ich glaub bis auf Bayern hat jedes Land auch ein Schatzregal, das den Umgang und das Eigentum mit den Funden regelt.
Falls jemand was findet: Fotos machen und mal beim Landesamt melden (glaube meistens kann man sich auch unverbindlich über den Ablauf informieren).

Und bitte nicht einfach wild drauf lossondeln, auch da gibt es oft ehrenamtliche Möglichkeiten Archäologen zu unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie gestern auch zuhause vergessen.

Ist mir auf halbem Weg in die Stadt aufgefallen, zum umkehren hatte ich aber keine Zeit mehr da ich auch verabredet war.

Meine Verabredung hatte dann zum Glück zufälligerweise noch eine frische Maske dabei die ich somit nutzen konnte! :slight_smile:

Hätte ich ja richtig Bock drauf aber mit dem Rolly komm ich nicht weit auf dem acker :sweat_smile:

Das wäre doch ein Grund für einen Offroad Rolly.

1 „Gefällt mir“

Man darfs ja garnicht laut sagen, aber ich hab mir auch schon Masken geteilt. Einer von beiden vergessen, mal muss man gschwind in die Trafik, dann doch noch schnell in den Supermarkt, ach und in den Blumenladen schaut man bei der Gelegenheit auch noch. Mal hupf ich in den Laden, mal die Begleitung.

Ok also das würde ich nicht machen.

3 „Gefällt mir“

Deswegen psst!

1 „Gefällt mir“

Das würde ich sehr eingehend tun bevor ich irgendwas melde weil ich da Verarsche wittere.
"Ja, musst du nur melden, alles gut. "
“Könnte ich sie bitte zurück haben?”
“Welche Münze?”

Es gab mal einen Spot im Radio. “Kostenlose Schätzung von Gegenständen die von 1933 bis 1945 in den Familienbesitz gekommen sind.”
Diese “kostenlose Schätzung” war ein Polizeibeamter der stumm auf eine große Kiste gedeutet hat.

Schön mit dem Ziesel übern acker :grin:

2 „Gefällt mir“