Der seriöse Umfrage-Thread V

https://dasbierdesabends.de/tuborg-weihnachtspilsener/

Den zweiten hab ich noch nie gehört. Was für ein Dreck ist das denn? :beanwat:

Hab ich auch noch nie gehört. Warum haben die das getauscht, wenn doch weiterhin die alte Serie ausgestrahlt wird?

Laut google gibt’s das neue Intro seit Staffel 3, also hab ich entweder immer nur Staffel 1 und 2 gesehen, oder das andere Intro verdrängt. Oder später liefen vielleicht auch die neueren Folgen wieder mit altem Intro.

Als ich die Schlümpfe gesehen habe, wusste ich noch nicht mal, was eine Staffel ist.

6 „Gefällt mir“

Habt ihr oft Alpträume?

  • Quasi nie
  • Selten
  • Ab und zu
  • Recht häufig
  • Quasi Andauernd

0 Teilnehmer

Dieser Moment als Kind, wenn man herausfindet, dass Episoden, in der richtigen Reihenfolge, aufeinander aufbauen und nicht nur einzelne kleine Filme sind :smile:

6 „Gefällt mir“

Ja, ich auch nicht. Aber dann hätte ich halt laut der offiziellen Staffeleinteilung nie über Folge 65 hinaus gesehen.

Aber ich erinnere mich an die Schlumpflinge und die gibt es erst ab Folge 128 bzw. Staffel 5, da hätte aber ja dann das neue Intro laufen müssen.

Kommt auf die Serie an. Bei vielen ist ja eine abgeschlossene Geschichte pro Folge

Ja aber wie bei der Gummibärenbande oder bei den Power Rangers. Die hatten ja auch immer? Meist? Eine abgeschlossene Geschichte. Aber in der ganzen Staffel hat es ja auch übergreifende Storyteile.

Meine Träume sind oft besser als jeder Hollywoodstreifen :smiley:
Allerdings gibt es auch manchmal Wiederholungen :sadsimon:
Dafür beinhalten diese auch oft Extended Content :supa:

Als Kind und Jugendlicher relativ häufig. Mit Anfang Mitte 20 hat das dann so gut wie komplett aufgehört.

Ich träume schon manchmal schlimme Sachen, wie bombardiert zu werden oder in einem havarierten Atomareaktor Aufräumungsarbeiten machen (Das ist ein aktuelles Beispiel) Aber es ist dann nicht so dass ich in den Situationen mega Angst hätte oder schweißgebadet davon aufwachen würde.


Im Moment wieder häufiger. Interessant.

2 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich das erste Mal bei Full House.
Dann kommen plötzlich andere Charaktere in der Folge vor, ohne Erklärung… nimmt man dann so hin :smiley: Bis man irgendwann feststellt, dass da mehrere Staffeln zwischen liegen.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist nämlich die richtige Reihenfolge! Stein - Schere - Papier.

3 „Gefällt mir“

Wart ihr schonmal mit eurem kontostand im minus?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Was ist die höchste Summe, die ihr im Plus auf eurem Konto hattet?

  • 0 - 1000
  • 1001 - 10k
  • 10k - 15k
  • 15k-50k
  • 50k - 100k
  • Mehr als 100k

0 Teilnehmer

Was ist die “schlimmste” todsünde?

  • Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)
  • Geiz (Habgier, Habsucht)
  • Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren, Unkeuschheit)
  • Zorn (Jähzorn, Wut, Rachsucht)
  • Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Unmäßigkeit, Selbstsucht)
  • Neid (Eifersucht, Missgunst)
  • Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Überdruss, Trägheit des Herzens)

0 Teilnehmer

Schade. Hätte mir hier wieder eine mehrfache Auswahl gewünscht, wenigstens 2. Da ich mich so zwischen Gier und Neid entscheiden musste

Mir ging es explizit um eine Entscheidung zwischen den sieben. Prinzipiell finde ich alle schlimm, bzw 2-3 schwerwiegender. Aber mich interessiert, welche eben doch gewinnt.

2 „Gefällt mir“

Ganz pauschal: Denkst du, man bekommt generell mehr Gegenwind wenn man eine Pro- oder eine Contra-Meinung vertritt ?

  • Pro (Positive Meinung)
  • Contra (Negative Meinung)
  • Ausgeglichen
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Was ist für dich eine positive/negative Meinung?