Der seriöse Umfrage-Thread V

Kaffee ist nur für Junkies :beanwat:

10 „Gefällt mir“

Wir haben ganz tollen von nem Hobbyimker

Ich baller in den Kaffee immer gut Milch und Zucker rein, damit es nicht nach Kaffee schmeckt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Im Rewe gibts jetzt immer Karottenkrustis, die sind auch sehr lecker, da sie so so ne besondere Frische haben :smiley: Wie bei so nem Karottenkuchen, nur halt als Brötchen.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Kaffee an. Den von der Privatrösterei den ich kaufe und in ner Filtermaschine mache trinke ich gerne schwarz bzw. mit wenig Milch. Den aus der Arbeit wenn ich mal dort einen trinke ertrage ich nur mit viel Milch :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich mache natürlich den besten Kaffee der welt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Unterschiedlich, standardmäßig schwarz, trink aber auch gern Melange oder Einspänner

1 „Gefällt mir“

Habt ihr bei euch einen Bäcker/Backshop wo man mit Karte zahlen kann? Bei mir jedenfalls nicht.

Ja

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur beim Kamps.

Die machen scheiß Brötchen.

Deshalb laufe ich grad zum Geldautomaten, weil ich feststellen musste, dass es noch exakt 30 Cent Bargeld in der Wohnung gibt

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja nachvollziehen, dass nicht jeder kleine Bäcker Kartenzahlung anbietet, rechnet sich wahrscheinlich auch nicht. Wieso allerdings Bäckerein in Supermärkten oder Backshop Filialen keine Kartenzahlung anbieten finde ich halt komisch.

Da ich noch nie eine Umfrage gemacht habe, wie geht das?

Bei Antwort Rechts auf das Zahnrad

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch einen ganzen Eimer voll Geld! :florentin:

Welche Brötchen mögt Ihr lieber?

    • Selbst hergestellte Brötchen
    • Fertig produzierte Teiglinge (eingefroren)

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Die von der nächsten Tanke.

2 „Gefällt mir“

Sofern „selbst hergestellte“ auch die vom Bäcker beinhaltet, dann selbst hergestellte.

Ach daran hab ich gar nicht gedacht. Dann klar. Ich find nur den teig den man Zuhause Macht genau so wie bei pizza meist zu trocken

Ihr wisst schon, dass selbst die Brötchen vom Backshop oder vom bäcker im Supermarkt fast alle Tiefgefrohen sind, gibt sicherlich noch ausnahmen.
Jedenfalls hier in Berlin gibt es sehr wenige Bäckerein, die noch selbst alles herstellen.

Ebenso unterschiedlich. Meistens allerdings schwarz. Bei mir wechselts so zwischen Mokka und kleinem Braunen. Manchmal auch Melange oder Verlängerter (Die beiden Varianten vorallem wenn ich mir unterwegs einen Kaffe hol und mich nicht hinsetz). Und jetzt im Sommer hin und wieder gerne einen Espresso Freddo - also einen Espresso mit Eiswürfeln.
Zucker kommt mir nicht in den Kaffee.

Ganz einfache ordinäre Semmeln. Resch bitte.

1 „Gefällt mir“

Also mein Bäcker in der eigenen Bäckerei backt selber. Die Backstube liegt hinter der Bäckerei und ist von der Straße aus einsehbar :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“