Der seriöse Umfrage-Thread V

Mit nem Freddo hab ich mich noch nicht wirklich anfreunden können

Sind das nicht weizenbrötchen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hier zum Glück auch :hugs:

Bestes Österreichisches Wort :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch einen Bäcker der selber backt und man sieht auch die Backstube.
Was mich persöhnlich nervt, dass fast überall dran steht “Frisch gebacken”, ich verstehe darunter Brötchen aus der Backstube selbst gemacht und nicht tiefgefrorene Brötchen.

Ich hab mich auch die längste Zeit gesträubt - "Zu viel Lebensgefühl. " hab ich immer geschrien, „da fahren sie einmal nach Italien und schon erzählen alle von Sprezzatura und der Lässigkeit, die sie sich mitgebracht haben. Ziehen nun Leinenhosen an und trinken ihren Freddo, weil das südliche Lebensgefühl so herrlich ist.“ Hab das aber irgendwie letztes Jahr für mich entdeckt. Heisser Tag und ganz patschert einen Espresso und ein Glas Eiswürfel bestellen, weil man den Begriff Cafe Freddo noch nicht kannte.



Also, nur um jetzt mal ganz besonders deppert und idiotisch zu antworten, hier gibts keine Brötchen.
Hier bekommst du Semmerl, Weckerl, Kipferl aber Brötchen nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Semmeln :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Hab den das erste Mal in Griechenland kennen gelernt, wo das das absolute Standardgetränk war.

Finde einen Frédo an heißen Tagen fantastisch. In Cafés ist er mir aber oft zu süß

5 „Gefällt mir“

Brötchen sagen nur Leute, die zu doof sind, Obst zu essen

9 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich mag Zucker im Kaffee überhaupt nicht.

Ich semmel dir gleich eine! :ugly:

2 „Gefällt mir“

So hoch kommst du doch gar nicht! :beanwat:/
Außerdem habe ich Treppen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

:sleeping:

2 „Gefällt mir“

Das Bild ist richtig schön instagrammable. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin ich jetzt Influencer?

1 „Gefällt mir“

Ja!

1 „Gefällt mir“

Mist! :mist:

Ist das ansteckend? :eddyclown: