Der seriöse Umfrage-Thread V

Na klar, regelmäßig. Auch hier schon häufig indirekt (zumindest mein Arbeitgeber), deshalb weiß hier auch bis heute noch fast niemand, was ich arbeite und so soll es auch bleiben :smiley:

Atomkraftwerk Chemie Konzern oder fuer Tönnies. Good to know

Oder Profifußballer

Oder Waffenlobby, CDU oder Deutsche Bahn

Bei RBTV…

Edit: Nein, Moment. Dann hätte er keine 500€ in seinem Sakko gefunden.

Deutsche Bahn :joy:

Oder Amazon

Ooooder bei einem der Klamottenläden.

Ok du bist ein Anzugverkäufer bei Primark

Alles :smiley: Nicht zu vergessen schreibe ich die Reden für Trump, schreibe für die Bild Zeitung und sitze in der Chefetage von Ubisoft nachdem ich bei Miramax aufhören musste.

Angefeindet nicht. Aber bei uns im Oldtimerclub gibt es einen, der regt sich gerne und ausgiebig über die heutige Generation an Ingenieuren auf. Er selbst ist um die 60 und betreut Prüfstände bei einem großen Automobilzulieferer. Dabei ärgert er sich u.a. über die aberwitzigen Versuche der Ingenieure, Lösungen für Probleme zu finden, die es gar nicht gibt (wo er auch nicht ganz unrecht hat).
Dabei kann er sich so schön in rage Reden, bis er merkt, dass ich ja auch am Tisch sitze. Dann versucht er zu beschwichtigen, es seien ja nicht alle so, und es gäbe ja noch gute Ingenieure.
Ich finde das sehr amüsant und manchmal stimme ich auch mit ein :beanjoy:

Ich selber oder mein Arbeitgeber nicht. Aber meine Berufsgruppe halten manche für in weiten Teilen überflüssig. Naja, man kann nicht immer von allem eine Ahnung haben, denke ich mir dann einfach. Aber so Sprüche kommen schonmal. Daher eher indirekt angefeindet, aber noch nie direkt.

Ja, eine alte Dame in der U-Bahn hat sich über unsere Physikaufgaben lustig gemacht und meinte, das würde doch alles gar nichts bringen und wäre unnötig für die Gesellschaft.

Ich hoffe du hast sie darauf hingewiesen, dass sie zur Zeit allen auf der Tasche liegt. :face_with_hand_over_mouth:

Das erinnert mich an die Kommentare unter einem Finanz Podcast wo ein Typ erzählt hat, dass er mit 40 in Rente gehen wird und von Kapitalertragen leben wird.

Da sind ein paar Leute richtig ausgerastet wie egoistisch er sei und was nicht alles. :ugly:

Die meisten Leute sind eigentlich immer interessiert und haben Respekt fuer meinen Beruf(Ich arbeite beim Film). Aber wie es beim Film so ist, werden die natuerlich auch kritisiert. Ich wuerde es jetzt nicht Anfeindung nennen, aber manchmal nervt es mich, wenn Leute etwas kritisieren, dass garnicht stimmt oder von dem sie keine Ahnung haben.

naja, prinzipiell haben sie da durchaus recht.

Er zahlt halt nicht mehr in die Rentenkasse ein. Aber zumindest Erträge aus Mieten werden von der gesetzlichen Rente abgezogen, daher wird das ein Nullsummenspiel sein.

Habe ich bei der Hochzeit am Freitag erfahren. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Dafür arbeitet man also ein Leben lang.

und zieht seine arbeitskraft und talente aus der gesellschaft ab.

Dafür leben wir in einer freien Gesellschaft.

absolut, ändert jedoch nichts daran, dass es egoistisch ist.

Kann man so sehen. Ich sehe es ein bisschen anders. Ich habe nirgends unterschrieben ein Leben lang zu arbeiten.