Der seriöse Umfrage-Thread V

Falco kommt wenigstens charmanter rüber als der Mundl :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist das schon wieder? :grin:

Ich hab immer beim lesen das Bild von Fritzl im Kopf … :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

wenns nach mir geht: ja :eddy:

Die können froh sein das ich nicht einen anderen berühmten Österreicher im Kopf habe :grin:

Die Hauptfigur eine der bekanntesten österreichischen Serien, 70er Jahre, cholerischer Familienvater, mit Hang zum Alkohol, Vogerln und der verbalen Androhung von Gewalt. Aber schaus dir am besten selbst mal an.

1 „Gefällt mir“

Ah quasi das österreichische Pendant zu Ekel Alfred?

1 „Gefällt mir“

Das wollt ich gerade sagen. Roulade scheint auch laut Wikipedia durchaus ein Begriff der Konfisserie sein, der eben die Biskuitrolle meint. Gar nicht so arg nur Regional, wird halt im süddeutschen sprachraum wohl einfach häufiger verwendet.
So verwirrend finde ich das jetzt garnicht.
Eben einfach „Material“+Roulade.
Der Begriff Roulade kommt ja sowieso aus Frankreich.

Ich hab jetzt der Neugierde halber mal geschaut was Google bei mir ausspuckt, wenn ich nur nach Roulade suche. Die erste Seite setzt fast ausschließlich mit Biskuitrouladen auseinander haha.

2 „Gefällt mir“

Wirkt so. Müsst mir aber da mehr als nur ein paar Minuten anschaun, um das beurteilen zu können.

1 „Gefällt mir“

Google weiss wo du wohnst :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Die Beschreibung Passt auf jeden auf beide

1 „Gefällt mir“

Egal wie das heißt, jetzt hab ich Hunger :beannotsure:

Das kommt wenn ich Roulade Google

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Und wieder einmal wundere ich mich über diese Verwunderung und stelle abermals fest, dass (Ober-)Bayern einfach besser zu Österreich gehören sollte :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

schon mal was von personifizierter suche gehört?

Bei mir kommt pikant und süß, ich benutz aber DuckDuckGo anstelle von Google, die Suchmaschine merkt sich nicht meinen Suchverlauf.

1 „Gefällt mir“

Bin ich dabei. Dann wird die Bundesliga endlich wieder spannend

Kulturell, kulinarisch, ökonomisch, gern, nur lassts die Politiker*innen bitte weg :sweat_smile: mir reichen schon unsere Konservative

1 „Gefällt mir“

eh alles eine suppe.