Der seriöse Umfrage-Thread V

Hmm bin der Meinung ich habe früher gelernt, dass man nen verletzten Vogel nicht anfassen soll :thinking:

Kann man. Man sollte daraus aber kein ““Schmusen”” oder sonst was machen. (so wenig wie nötig anfassen)

2 „Gefällt mir“

Die sind halt voller Parasiten. Also zumindest danach gründlich die Hände waschen und sich vorher nichts ins Gesicht fassen. Und man sollte sich nicht beißen lassen.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann hab ich mir diese Erinnerung also nicht ausgedacht :smiley:

Man hat das früher auch gesagt, vor allem bei „Küken“, dass sie die Eltern nicht mehr annehmen würden. Aber das stimmt nicht.

Wie bei jedem verletzten Tier, was man so findet. :smile:

3 „Gefällt mir“

Das Wort „ein“ durch eine „1“ in geschrieben Texten ersetzen ?

  • :relaxed:
  • :expressionless:
  • :face_with_symbols_over_mouth:

0 Teilnehmer

Das ist so 1 Unding :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

:neutral_face:

Alle die vor lauter Dringlichkeit atemlos ihre Ideen und Notizen niederschreiben müssen dürfen das. In meinen Notizheften ist das zum Beispiel oft so, dass ich 1 verwende. Auch aus der Albernheit heraus.
Von der Form her find ich das aber eher fürchterlich und verwende das im Umgang mit anderen nicht.

Vong der nicigkeit her, oida

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Kommt etwas auf den Satz an. Bei ner Rezeptangabe zum Beispiel lese ich 1 Ei, 1 TL etc lieber.

Ist mir aber ziemlich egal, ich weiß was gemeint ist :sweat_smile:

Hab mal ne Sequenz nur im Vong getalkt. Der Blick von den Kids war schon geil :joy:

Vor den Kids?

1 „Gefällt mir“

Hintergedanke: vong uncool machen, dass sie damit aufhören. Hat zum Teil auch funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Was ist das für 1 Life?

4 „Gefällt mir“

1 nice Move, vong Perfidigkeit her.

4 „Gefällt mir“

Und das beste, wir haben die Vongsprache dabei analysiert, vong lexikalischkeit und grammatischkeit her :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

So was ist spannend. Man kann ja Grundtechniken wie Analyse lehren, aber man kann es auch mit Spaß tun wenn man die Schüler zum Beispiel Harry Potter oder Micky Krause Texte analysieren lässt.

Oder Videospiele interpretieren lassen, oder (bei den älteren) ne Rick and Morty Folge, oder als Gedichtinterpretation einen Radiosong.

1 „Gefällt mir“

Nicht mal das Wort „eins“!
Zahlen bis 13 schreibt man aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“