Der seriöse Umfrage-Thread V

In der Grundschule, danach nicht mehr…

3 „Gefällt mir“

Gar nicht, da ich keinen Kontakt zu ihm habe. Als Kind aber “Tata” (kroat. für Papa) später dann Stari (also Alter bzw alter Herr)

In der Volksschule kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern. Aber ab dem Gymnasium dann durchaus usus.
Kam aber immer auf die Lehrer an.
Aufstehen soolte man eigentlich immer und zusätzlich gab es Lehrer, die in der ersten Stunde gerne ein “Guten Morgen” hören wollten.
Ein Religionslehrer wollte auch immer mit uns beten. Das haben wir dem recht rasch ausgetrieben(Kinder und Jugendliche können so böse sein).

1 „Gefällt mir“

“Guuuuuuuuuuuteeeeeeeeeen Moooooooooorgeeeeeeeeeeeeeeen Heeeeerr Ooooooooobeeeeeeeermaaaaaaaaaaaaaaaaaayeeeeeeeeeeeeeer”

8 „Gefällt mir“

Vietnam-Flashbacks incoming…

1 „Gefällt mir“

Wer Schulden hat hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ausnahme Haus, oder Investitionen in die eigene Bildung,

1 „Gefällt mir“

sehe ich genau so bei uns ist es nur Haus und Auto

Auf dem Gymnasium hatten wir einen Lehrer, den guten Herrn Doktor K., bei dem musste das volle Programm sein. Aufstehen und “Guten Morgen Herr Doktor K.” im Chor. Und wehe man ist nicht rechtzeitig aufgestanden…

Sonst musste ich das aber nie, auch vorher in der Grundschule nicht.

Zeitliche Einordnung: Grundschule '90 - '94, Gymnasium '94 - '04.

Schulden für Auto, naja ich denke mir eben immer, wenn man es crasht steht man dann ohne
Auto und mit Schulden da.

Da sollte man lieber ein Auto kaufen, das man sich auch leisten kann.

3 „Gefällt mir“

Mach ich bei meinen heute noch

So ein Quatsch xD

9 „Gefällt mir“

Es gibt einen Unterschied zwischen Verschuldet und Überschuldet. Verschuldet ist jeder, der sich z.B. ein Auto (auf Kredit) oder ein Haus kauft. Das ist kein Problem sondern eine ganz normale Handhabe.

Überschuldet ist der, der seinen Kredit nicht mehr regelmäßig abbezahlen kann, deshalb ist das dann tatsächlich ein Problem.

Aber an Schulden ist per se erstmal überhaupt nichts schlimmes, solange man sie eben begleichen kann.

7 „Gefällt mir“

Noch kein musste Rolly aufstehen? Gag? Ich bin enttäuscht Leute. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Wie war euer Wochenende?

• Super gut
  • Gut
  • Mittelmäßig
  • Schlecht
  • Super schlecht

0 Teilnehmer

Ich gehe davon aus dass du diese „Hebebühne“ oder wie man das an deinem Rolly nennt, dann hochgefahren hast - du bist ja ein anständiger Mensch! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Musste arbeiten :man_shrugging:

Hättest du denn gerne einen ? Ich hab eigentlich einen Kommentar von dir drauf erwartet.

Ich auch - dennoch habe ich gut ankreuzen können :slight_smile: Das ist … gut.

1 „Gefällt mir“

Den hatte ich damals tatsächlich noch nicht. :sweat_smile: Faul war ich damals aber auch schon

1 „Gefällt mir“

Schade :smiley: Das hätte ich mir schon witzig vorgestellt :smiley: Fand ich damals ein cooles „Feature“ als ich das gesehen hab