Der seriöse Umfrage-Thread V

Mega schwierige Frage.
Ich denke ich würde weiterhin so gut es geht für Sie da sein, aber mich nicht davon abhalten lassen auch wieder eine Familie mit jemand anderem zu gründen. Da würde ich aber lange und ausgiebig mit ihr drüber reden und wenn Sie mich auch so sehr liebt wird Sie das verstehen.

1 „Gefällt mir“

wie viele Stellen haben eure Schulden Kombiniert …wenn ihr denn welche habt (sei es Kredite fürs Haus, Auto, etc.)

• habe keine Schulden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Ich habe Urlaub also ja :grin:

1 „Gefällt mir“

Nur die Master Bafög Schulden, also niedriger 4-stelliger Betrag.

Bachelor Bafög Schulden habe ich Anfang des Jahres komplett bezahlt.

Aber ich mache eigentlich auch keine Schulden, außer wenn es unbedingt sein muss. Und dann auch nur bei den Eltern. Die bekommen ihr Geld dann direkt mit der nächsten Gehaltszahlung aber wieder.

1 „Gefällt mir“

Abgebrochen habe ich keinen da ich nie Bock hatte erwischt zu werden. Ich wollte aber immer einen haben, da man die damals an einer Kette um den Hals getragen hat. Also habe ich einen aus meiner Klasse gebeten, einen für mich zu besorgen. Ne Woche später hat er ihn mit mitgebracht. Abends komme ich heim und mein Vater ist in Rage, weil jemand während er Tennis spielen war seinen Mercedesstern abgebrochen hat. Dass der Vater meines Klassenkameraden Besitzer der Tennishalle war, muss ich wohl nicht dazu sagen … :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich hänge weiterhin dem Traum nach, meine Wohnung irgendwann „Bar“ bezahlen zu können.

Auch wenn das dann erst mit 50+ ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Hast du gestanden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Später. Viiiiel Später :smiley: Das Ding habe ich natürlich dann nie getragen.
Als ich 30 war oder so habe ich das meinem Vater erzählt und wir haben beide sehr gelacht. Er meinte dann noch „Den Typen konnte ich sowieso nie leiden!“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deinen Kumpel oder dessen Vater? ^^

Beide :smiley: Wobei es nicht ganz ernst gemeint war. Beide hatten ihre guten Momente :’)

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es am Ende das Gleiche ist, aber wäre es nicht einfacher gewesen nach Beträgen zu fragen? "Wieviel Schulden habt ihr? 0€, bis 100€, bis 1.000€, bis 10.000€ usw. " So musst ich erst dreimal überlegen, was du mit Stellen meinst. :simonhahaa:

:rukiddingme:

naja war gerade dabei meine Tabellen zu Updaten …da sieht man das sofort … und wenn ich z.b 150 Euro schulden hab kann ich weder mit 100€ noch mit 1000€ antworten …

Schulde zwei Kumpels etwas Geld, weil ich sie seit Corona lang nicht mehr in persona gesehen hab. Zählt das hier mit rein?

Ja, weil du mich vor allem mit „Stellen“ verwirrt hast. Das heißt Ziffern.

Und das ist nicht mehr als 100€ weniger als 1000€? :beanthinking:

Wie weit wohnt ihr Luftlinie von der Stelle entfernt, wo ihr zur Welt gekommen seid?

• < 5 km
  • 5 - 10 km
  • 10 - 20 km
  • 20 - 50 km
  • 50 - 100 km
  • 100 - 250 km
  • 250 - 500 km
  • 500 - 1000 km
  • 1000 - 2500 km
  • 2500 - 5000 km
  • 5000 - 10000 km
  • 10000 - 20000 km

0 Teilnehmer

Ich wurde aufgrund der Schwangerschaft gezwungen auf meine Kippen zu verzichten :sadsimon:
Nee also ohne Schwangerschaft würde ich wohl noch rauchen, aber durch diesen Grund ist es mir eigentlich nicht sonderlich schwer gefallen aufs rauchen zu verzichten. Klar hab ich immer noch manchmal Lust, aber ich weiß ja wo für ich es mache und das macht es leicht. :slight_smile: Und ich darf meinen Mann jetzt küssen wann ich will und muss mir nicht anhören: Ihhh nein jetzt nicht, du stinkst.^^ Also zumindest nicht mehr nahc Zigarette :smiley:

4 „Gefällt mir“

Luftlinie: 5,85 km
Mit dem PKW: 7,5 km, 15 Minuten bei üblicher Verkehrslage

Keine 500 Meter :sweat_smile:

Das ist eine Frage, damit würd ich mich erst auseinandersetzen, wenn ich in dieser Situation bin.

Eigentlich hab ichs noch nie versucht. Einmal, als ich eine recht hartnäckige Erkältung hatte und dadurch nen Monat nicht geraucht hab, dachte ich mal,ich schau mal, wie lange ich durchhalte. Immer wieder mal Wochen mit dem Rauchen ausgesetzt, manchmal sogar nen Monat, aber war nie mit der Absicht geschehen aufzuhören, bzw nie wieder ein Packerl zu kaufen. Ich fürchte, ich rauche einfach zu gern haha.

Ich bin ja nun schon fast 20 Jahre aus der Schule raus. Daher weiß ich gar nicht, wie das heutzutage noch abläuft, deshalb auch die Frage:

Musstet ihr in der Schule (Klasse 1 - 10) aufstehen wenn der Lehrer in den Raum kam und habt ihr dann gemeinsam „Guten Morgen …“ gesagt ? (oder zumindest zeitweise, wenn nicht die ganzen 10 Jahre durchgehend)

• Ja, mussten aufstehen
  • Ja, mussten „Guten Morgen …“ sagen
  • Nein, nichts von beidem

0 Teilnehmer