Ich hab auch nicht jeden Scheiß mitgemacht, bzw. hatte irgendwo meine Grenzen. Aber ich kann nachvollziehen, warum Jugendliche in bestimmten Situation, bestimmte Sachen machen und sich wie Vollassis aufführen.
Das heißt nicht, dass ich das heute noch Gutheißen muss, oder stolz auf die Scheiße bin, aber manchmal macht man eben einfach dumme Scheiße.
Es gibt ja auch eine gewisse Logik in der Rechtssprechung, die Jugendlichen durchaus zugesteht, das Maß ihrer eigenen Handlungen nicht vollumfänglich zu begreifen, die genau diesen Umstand irgendwie auch mit abdeckt.
Naja, gut. Ich war ein guter Mensch. Heute trete ich keine Lampen mehr, dafür klatsche ich Wespen an die Wand. Aber auch nur damit die keinen Autofahrer mehr stechen können, der dann andere Menschen verletzen könnte, so dass sie im schlimmsten Fall dabei draufgehen können.
Wir haben als Kinder bei uns im nahen Wald ein “Lager” gebaut, aus Ästen, Seilen und Nägeln.
Iwann sind wir dann auf die grandiose Idee gekommen, dass in unseren kleinen Wäldchen die Jägerstände ja eh nicht genutzt werden, also haben wir einen runtergeholt und das Holz davon zum Bauen verwendet.
Das Ganze ging über 1-2 Jahre und am Ende hatten wir wsl über 20 Jägerstände abgebaut, bis uns iwann mal der Bauer erwischt hat und die Polizei gerufen hat.
Die Anzeige wurde zum Glück fallen gelassen und wir haben nie erfahren, was da so an Schaden entstanden ist, war aber bestimmt teuer.