Der seriöse Umfrage-Thread V

Da hätte ich gedacht, dass das das Wort für ein Klo ist :slight_smile:

Kann bitte jemand die linke Seite so animieren, dass es nach dem Tritt erst dunkel wird und dann in einer gleißenden Explosion endet? Danke.

2 „Gefällt mir“

Das ist allerdings nicht euer/deren recht das zu bewerten. Es ist mutwilliges beschädigen von Eigentum. Ob was dabei kaputt geht oder nichts, tut ja erst einmal nichts zur Sache. Jeder der das macht, nimmt mutwillig in kauf, dass da etwas kaputt geht.

Trotzdem würde ich da jetzt keinen Elefanten draus machen.
Es ist unnötig, asozial aber kein Kühe schubsen oder auf Spatzen schießen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Flötepiepen! :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

@Ingo dein Typ wird verlangt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Trinken :frust:

2 „Gefällt mir“

Dieser Satz ist so dumm und macht mich echt wütend…

1 „Gefällt mir“

Ja, schlecht ja,
aber eben auch kein Tiere quälen, oder Physisches eigentum zerstören.

mehr wollte ich ja nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

“Andere Sachen sind schlimmer” ist jetzt aber doch kein gutes Argument?

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Zitat aus dem Text des verlinkten Liedes. Keine Aussage von HerrDirk selbst, wie es das Zitat aussehen lässt.

2 „Gefällt mir“

Sachen anzuzünden finde ich allgemein nicht so toll; weder trockene Felder, Wälder noch irgendwelche Gegenstände, vor allem, wenn die Benzin im Tank haben oder besonders “toll” brennen. Feuer ist alles andere als ein Spielzeug.

Ja das weiß ich :smiley:
Sieht natürlich jetzt bei meinem Zitat blöd aus…

Ja, fand das Rückblickend auch sehr gut reagiert.

Hat deutlich mehr Wirkung gehabt, als ne Schell(t)e.

Find ich auch nicht toll. Heißt natürlich nicht, dass ich es nicht auch mal gemacht habe.

Irgendwie habe ich das Gefühl manche unterschätzen die Dummheit von Jugendlichen in der Gruppe.

1 „Gefällt mir“

noch mal: niemand möchte „laternen austreten“ als die geistreichste und tollste Beschäftigung darstellen. :smile: es wurde hier aber zum Teil als die Speerspitze der asozialität und lebensgefährlich dargestellt, was einfach ein wenig übertrieben ist. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Es macht die Diskussion halt auch schwierig, wenn Teile der Diskutanten auch nach 13 Erklärungen, was das eigentlich genau ist, immer noch der Meinung sind jemand würde sich am Laternenmast entlanghangeln und mitm Hammer die Glühbirnen eindreschen.

6 „Gefällt mir“

Nö, wenn man aber sowas nie selbst gemacht hat oder sowas („willst du mitmachen?“) verneint hat, kann man halt nicht nachvollziehen, warum es andere gemacht haben. Das hat nix mit unterschätzen zu tun.

naja, wir vergleichen hier gerade Taten von Jugendlichen.

Die man aufgrund der Unreife der Personen ja eh immer etwas gnädiger ansehen muss.

Wenn wir schon dabei sind.

Welcher höchste Schaden hat der Jugendstreich oder unbeabsichtige Beschädigung bei deren Ausführung ihr jünger als 14 wahrt, verursacht.

Gerne mit Beispielen.

Schaden bis

• Nie irgendwas beschädigt
  • -10€
  • -50€
  • -100€
  • -500€
  • -1000€
  • -5000€
  • -10000€
  • -50000€
  • -100000€
    • mehr als 100 000€

0 Teilnehmer

War nicht am Anfang die Frage, ob Saufen und Kotzen asozialer ist als Lampen austreten? Ach ich weiß es doch auch nicht mehr.
EDIT: Hier wird aber ja eh gerade von ganz unterschiedlichen Dingen ausgegangen in der Diskussion. So kommt man halt auch zu keinem Ergebnis ^^

Aber das “Argument”, dass andere Sachen schlimmer seien finde ich trotzdem nicht gut.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich damit aktiv gegen die Lichtverschmutzung in Deutschlands Städten Dörfern gekämpft, vermutlich etlichen Wildvögeln einen geruhsamen Schlaf ermöglicht und zahlreichen Insekten das Leben gerettet. Ich bin ein guter Mensch. :triumph:

Der NABU-Biologe fordert, mit Licht generell sparsamer umzugehen: „Die insektenfreundlichste Lampe ist die, die erst gar nicht brennt.“

6 „Gefällt mir“

Es war ja aber ein Argument gegen die empfundene Überreaktion. Hier wurde ja das Austreten von Lampen aufs schärfste verurteilt, es wurde davon gesprochen dass Menschen dadurch sterben können, massiver Schaden entsten könnte. Das Argument, dass fast jeder Blödsinn den Teenager anstellen schlimmere Konsequenzen hat als das was in den allermeisten* (ich hab jetzt gegooglet und eigentlich gar nichts anderes gefunden, sage aber mal nicht “in allen”) Fällen nur dazu führt das kurz das Licht ausgeht.

Das find ich schon valide, weil es sich auf die Reaktion bezieht

7 „Gefällt mir“