Der seriöse Umfrage-Thread V

Schon nen lustigen Spruch ausgedacht oder machst du einfach mehrere Kreuze ?

Bislang hab ich mir überlegt, bei jeder Partei nen Kommentar zu schreiben so a la:

  • Korrupte wählt man nicht
  • Inkompetenz braucht man nicht
  • Ernsthaft, Nazis?
  • Was bist du für ne Liste?

Soll sich jeder frei fühlen, zu überlegen was welcher Partei gehört^^

3 „Gefällt mir“

Was ist eine Payback Karte?

Ich möchte lösen. Von oben nach unten, alle Einträge einer Zeile sind gleichwertig:
rot, schwarz, grün, blau,…
rot, schwarz, grün, blau,…
rot, schwarz, grün, blau…
rot, schwarz, grün, blau…
:gunnar:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich hamma keine Grünen bei uns

Wir hatten das Briefwahl-Thema ja bei den letzen Wahlen schon, als ich von einer Grupper erfahren hat, die alle Briefwahl gewählt hatten, ihnen aber eigentlich egal war, was gewählt wird und eine Person dann 10 Wahlscheine nach seinem Gusto ausgefüllt hat, verfälscht das das Ergebnis. In vielen Familien wird das ähnlich gemacht. Da wählt dann im Endeffekt nur der Vater. In der Wahlkabine hätten die 10 Personen evtl. nicht alle 10 immer das Gleiche angekreuzt.
Briefwahl sollte man deshalb nur beantragen dürfen, wenn man wirklich plausibel verhindert ist. Denn wenn dem so ist, sind alle in den Wahllokalen, die auch wirklich wählen wollen.

haben sich die noch nicht aus den schwarzen rausgelöst um jetzt wieder eingegliedert zu werden? O_o

Nö, in nem Ort mit mehr Kühen als Menschen und umgeben von Wäldern gibts iwie scheinbar keine “Notwendigkeit” für Grüne. Wir haben aktuell Schwarz, Rot, Blau, Spalterblau und ne überparteiliche Liste, die so politisch iwo zwischen BZÖ, NEOS und ÖVP stehen.

also türkis :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade ein weiteres Emoji Missverständnis mit jemandem aufgedeckt habe hier die Probe:
Wie versteht ihr den :grimacing: innerhalb einer Textnachricht (als Anschluss eines Satzes oder Reaktion auf einen Satz des anderen)

  • gezwungenes Grinsen (unangenehme Situation)
  • Natürlich Grinsen (ähnlich wie :smiley: :smile: :grin:)
  • Was anderes

0 Teilnehmer

grafik

Für mich am ehesten wohl sowas wie freches Grinsen.

7 „Gefällt mir“

so ein Zähne angespannt zusammenbeißen und tief durchatmen

2 „Gefällt mir“

Eine Flasche Paulaner Weißbier in der FC Bayern Sonderedition mit David Alaba vorne drauf. Sonst keine.

Das würde ich mit dem entsprechenden Kontext theoretisch auch noch ersterem zuordnen.

das ist ja kein grinsen, sondern eher so ein wenn-ich-sehe-wie-sich-jemand-den-zeh-anstößt-ausdruck

8 „Gefällt mir“

Ja Grinsen ist vielleicht das falsche Wort. :thinking:
Wollte halt nicht Grimasse schreiben, weil so heißt das Emote ja auch.
Aber ich würde deinen Kontext auf jeden Fall nachvollziehen können, wenn du so darauf reagieren würdest, wenn ich zum Beispiel erzähle dass ich mir wehgetan habe.
Da würde wiederum ein ehrliches Grinsen ziemlich fies sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bildschirm nach außen, weil ich es unschön finde, das Handy an warmen Tagen rauszunehmen und dann einen von Schweiß feuchten Bildschirm zu haben, wo noch so kleine Flusen drankleben.

Ja komm, schieß. Dann hab ich den ganzen Scheiß hinter mir.

Dazu vielleicht relevant, hier ein Video darüber, wie kurz wir eigtl konstant vor einer (unbeabsichtigten) nuklearen Katastrophe stehen