Der seriöse Umfrage-Thread V

Unangenehme Situation aber kein Grinsen.
Weder erzwungen, noch natürlich.

Beschreibt es recht gut.

Ich fand das damals zwar immer ziemlich Cool, aber bis auf eine Weinflasche, die ich auch als Kerzenständer benutzt hab, hab ich keine Alkoholflaschen als “Deko” oder “Trophäe” irgendwo stehen gehabt.

Damals als 14, 15 jähriger Junge, fand ich das Zimmer meines damaligen (ersten richtigen) Schwarmes auch richtig cool. Die hatte eine Wand volltapeziert mit Tschickpackerln. Die Mutter durfte zwar offiziell nicht wissen, dass sie raucht, und gerade erst deswegen. Haha. Das hat mich damals echt beeindruckt. Komisch, dass man sowas noch so präsent hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn alle dopen wäre es fair, aber man kann natürlich die Sportler nicht dazu zwingen ihre Gesundheit zu riskieren. Man könnte meiner Meinung nach eine „saubere“ Kategorie und eine „optimierte“ Kategorie einführen, aber dann würden vermutlich auch wieder welche in der sauberen Kategorie versuchen zu dopen.

Bin überrascht dass es doch ein großen Teil mit beidseitigen Hüllen gibt, gefühlt wird sich immer über die lustig gemacht. Ich finde die aber auch super, mir ist mein Handy schon so oft runtergefallen oder ich bin irgendwo hängen geblieben und hatte noch nie die Spiderman App, vielleicht nur Glück, aber ich vermute die Doppelhülle hat schon ihren Teil dazu beigetragen.

grafik Irgendwie so :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So wurde ich das erste mal beklaut. Kurz für 2 Min in die Arschtasche gesteckt, aus der Freiburger Uni Bib raus, nach 30 m den Diebstahl bemerkt. Und dann noch das peinliche Niederlage bei der WM gegen Südkorea 2018.

Ich habe hier eine leere Flasche raketenbräu stehen

Ich auch, aber da ich schwerlich als Jugendlicher durchgehe, konnte ich bei der Umfrage ruhigen Gewissens Nein anklicken. :beanjoy:

Mann ist immer so jung wie man sich fühlt :simonhahaa:

Mein perso behauptet ernsthaft, ich sei noch keine achtzig. :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Müsst ihr euch auf der Arbeit an einen Dresscode halten?

  • Ja
  • Nein
  • Arbeite (noch) nicht

0 Teilnehmer

Ich darf im Büro nicht nur in Boxershorts auftauchen. Zählt das als Dresscode? :sadsimon:

Nein :eddy:

Gab halt Arbeitskleidung…
Kassacks un Co…

Dann nicht. :schade:

Hast du es probier und es wurde dir verboten oder gehst du einfach davon aus?

Sicherheitsschuhe zählen wohl nicht als Dresscode, vermute ich mal :laughing:

Doch, zählt dazu.

Ok, dann haben wir doch nen Dresscode :smiley:

Dachte dabei eher an spezielle Kleidung vom Aussehen her, wie ich sie damals bei McDoof hatte

Kurze Hosen sind nicht erlaubt. Ist das schon ein Dresscode ?

Nicht offiziell, aber mindestens Hemd wird schon erwartet :smiley: Arbeite aber auch auf ner Bank (ohne Kundenkontakt)

Ich gehe davon aus.

Das einzige mal, dass bei mir im Job offiziell über Kleidung gesprochen wurde, war mal als wir ein Projekt beim Kunden vor Ort hatten. Da wurde gesagt, dass wir möglichst nicht im Anzug erscheinen sollen, um beim Kunden nicht den Anschein der Berater-Fuzzis zu erwecken. Wir sollten uns am Kleidungsstil des Kunden zu orientieren, was halt ganz normale Bürokleidung war. Kann mich nicht erinnern ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt einen Anzug besessen habe, aber ich trage eh nur Jeans und T-Shirt,

Ganz offiziell oder steht das einfach als Behauptung im Raum?