Der seriöse Umfrage-Thread V

Also es steht nicht in meinem Arbeitsvertrag. Aber es ist nicht erwünscht. Ganz offiziell. Ob das vor Gericht standhalten würde, weiß ich nicht.

Frauen dürfen aber vermutlich in kurzen Kleidern arbeiten oder?

Röcke und Kleider sind erlaubt. Sollten aber schon über das Knie gehen.

Ich verstehe halt nicht warum Männer dann keine knielangen, kurzen Hosen tragen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Dann trag im Sommer nen Rock.

Ich frag mich eh, warum sich das bei Männern noch nicht durchgesetzt hat. Diese herrliche Luftigkeit :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir auf der Arbeit den persönlichen Dresscode auferlegt immer im Hemd zu arbeiten. Zuhause wechsel ich dann auf T-Shirt. So trenne ich beruflich und privat voneinander. Müssen tue ich es aber nicht

@Stuessy Vielleicht wegen den behaarten Beinen :man_shrugging: Aber ehrlich, keine Ahnung. Hab schon viel drüber gemeckert, ist aber leider so.

@LaRocca Hab ich (aus Spaß) schon oft vorgeschlagen. Bisher fehlte aber der Mut, es umzusetzen.

Engländer hassen diesen Trick 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Punkt. Man hat dann ein ganz anderes Mindset drauf.

Ich fühle mich im Büro irgendwie immer wie in einer anderen Welt bzw. manchmal auch wie im Film :smiley: Banker in Hemd und Anzügen laufen mit Tablet und Unterlagen durch lange Bürogänge zu irgendwelchen wichtigen Meetings.

Der Vorteil in der schwarzen Szene. Da sind Herrenröcke kein Problem

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sind kurze Hosen in Arbeitverhältnissen weniger gern gesehen, weil man in Kurzen Hosen zu keinem Zeitpunkt seriös aussieht.
Schnell klopft die Assoziation “Doug Heffernan” an die Tür.
Ich kenn echt nur ganz wenig Leute, die kurze Hosen wirklich tragen können.

Natürlich ist es Quatsch, das Eine zu erlauben(Röcke und Kleider) und das Andere nicht(kurze Hosen) und hat den Ursprung natürlich in einem patriachal erzogenem System.

6 „Gefällt mir“

Definitiv. Das geht dann echt so Hemd aus Arsch lecken.

Aber wer arbeitet schon wirklich in der schwarzen Szene oder ist in einer Position, wo der Person niemand vorschreiben kann, was sie anziehen darf? :grin: Die meisten Anhänger dürften dieses Privileg nicht genießen. ^^

2 „Gefällt mir“

Verschuldet kann aber auch schnell in Überschuldet enden.

Kenne eine Studentin, die hatte Ihr Studium verlängern müssen wegen gesundheitlicher Probleme, und musste einen KFW Kredit aufnehmen. Hatte aber einen STudentenjob, irgendwie hat alles so gereicht.

Nur jetzt mit Corona, fielen zb der Job weg plus die Praktika die sie für das beenden Ihres Studiums noch machen musste, werden momentan nicht angeboten.

Jetzt steckt sie fest in der Lage, das Studium nicht weitermachen zu können, keinen Job zu haben und die Miete an der Backe.

Klar, Schulden kann man machen, man sollte eben nur ganz genau überlegen

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die aktuelle Situation aber keine ist, mit der man noch vor nem halben Jahr hätte rechnen können oder müssen.

2 „Gefällt mir“

Zumal man keine Schulden braucht, um dennoch verschuldet zu sein. Kann auch passieren, dass man einen Unfall hat und plötzlich kein gleich hohes Einkommen man hat (oder Arbeitsunfähig wird), weshalb man wiederum vllt. Miete und andere Kosten nicht mehr decken kann. Niemand rechnet dauerhaft mit dem Worst Case, sondern wiegt die Risiken ab.

In Angrist Beispiel wäre sie so auch gut durchgekommen, wenn nicht Corona wäre.

4 „Gefällt mir“

Ob ich jetzt kurze oder lange Hosen zu meinem Billy Nobbler T-Shirt trage macht dann irgendwie auch keinen Unterschied mehr. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Was irgendwie auch Quark ist. Das impliziert, dass bspw. Kurierfahrer kein seriöser Job sei bzw. es ein Quatschjob ist.

Gerade Leute, die häufiger draußen arbeiten, sehe ich häufig in kurzen Hosen und finde das nicht weniger seriös.

Damit stehst du halt nicht alleine dar, weshalb es u.a. so ist, wie es ist. Viele trauen sich dementsprechend wiederum nicht, es dennoch zu tragen.

Es gibt nur eines, was mir vorschreibt, wann ich kurze Hosen trage: die Temperatur. :grin:

5 „Gefällt mir“