Der seriöse Umfrage-Thread V

Nach fast 2 Jahren kann ich sagen: Es hat sich bisher nichts verändert. :smile:

1 „Gefällt mir“

Inzwischen sind die Stimmen leise geworden, aber so Dumschwätzer gab’s bei uns auch. Am Anfang der Beziehung, als wir zusammengezogen sind, als wir das erste Kind bekommen haben, als wir geheiratet haben, als wir ein Haus gebaut haben. Immer kam einer und hat sein verkorkstes Leben auf uns projiziert. Wir sind immer noch glücklich und verheiratet.

9 „Gefällt mir“

Bin gespannt, was ist, wenn es das erste Kind gibt. Da wurde mir auch schon prophezeit, dass sich mein Mann sehr sicher um nichts bzgl. Kind kümmern wird (was bullshit ist, wenn man ihn kennt).

Joa.

Mit dem Partner in der gleichen Firma und im gleichen Gebäude arbeiten:

• Ja, warum nicht
  • Nee danke
  • Neutrale Einstellung

0 Teilnehmer

Hängt wohl auch maßgeblich davon ab, ob man ihn da kennen gelernt hat oder bereits davor.

Solange es nicht die gleiche Abteilung ist, warum nicht. Auch, wenn das in meinem Fall sowieso seeeeeeeeh unwahrscheinlich wäre.

Deine Aussagen muss man echt jedes mal interpretieren :smiley:
Von welchen Kompromiss redest du?

1 „Gefällt mir“

Mit dem Partner in der gleichen Firma, im gleichen Gebäude und in der gleichen Abteilung arbeiten:

• Ja, warum nicht
  • Nee danke
  • Neutrale Einstellung

0 Teilnehmer

:wink:

Pauschal hätte ich nichts dagegen. Aber wenn man sich dann vielleicht trennt, ist das vielleicht zumindest für einen nicht mehr so toll.
Ich hatte schon bei verschiedenen Projekten mit meiner Freundin zusammengearbeitet, das läuft. Aber in einem Büro? Ich weiß ja nicht, dann kann man sich bei 24/7 vielleicht schon schnell auf den Zeiger gehen.

Also in einem Büro wäre nochmal was anderes.
Gleiche Abteilung wäre für mich eher sowas wie auf dem gleichen Flur oder so.

Ne. Ich könnte privat und beruflich nicht trennen und damit meine ich nicht, dass wir uns am Feierabend hassen oder so oder ich die Konflikte mitnehmen würde. Ich meinte damit, dass ich an ihn besonders hohe Ansprüche hätte, die Sachen gut zu machen, wesentlich höher als an jene, die mir “fremd” sind (auch, wenn es Freunde wären).

Achso, ich meinte mit gleicher Abteilung schon, dass man Kollegen sind, die häufiger was miteinander zu tun haben. Büro alleine wäre nicht das Problem.

Was ist das?

Kein Vertrauen in seine Kompetenz? :kappa:

Und ich glaube wir meinen das gleiche mit Abteilung. Also ständig was miteinander zu tun haben und im gleichen Büro sitzen fände ich zu krass.
Aber ständig was miteinander zu tun haben und auf dem gleichen Flur sitzen fände ich ok. Und für mich wären beide Fälle „die gleiche Abteilung“.

Die ist mir jetzt erst aufgefallen :smiley:

Naja, ich würde ihn nicht fair behandeln.

Das Szenario ist in meinem Fall halt recht unrealistisch, da wir grundverschiedene Berufe haben und sie selbstständig ist, aber ein Beruf bei dem man sich wirklich jeden Tag sieht fände ich nicht so prickelnd. Zumindest nicht auf lange Sicht. Man möchte auch mal mit den Kollegen was erledigen, essen gehen usw. wo dann nicht auch die Frau dabei ist. Vielleicht gibt es sogar mal Streit zu Hause wegen der Arbeit.

Hätte damit wenig Probleme, solang man nicht im gleichen Büro arbeitet und solang man nicht dauernd in einem Machtgefälle zsm arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch.

Ein indischer Herrenrock. Also im Prinzip sowas wie ein Kilt.

1 „Gefällt mir“

Hat die irgendwelche Vorteile gegenüber 1?

Wenn beide vergleichbares Einkommen haben, hast du da nicht soviele Vorteile von