Der seriöse Umfrage-Thread V

na toll jetzt hab ich bock auf so ne dose…
Die sind eigentlich alle geil, aber die mit dem groben Zucker sind vermutlich die Besten, also 2+3

2 „Gefällt mir“

Beides, aber Abzisse nur selten. Wobei es ähnlich wie Ordinate halt etwas smarter klingt :nerd_face:

Stimmt so nicht überall, in der Bildverarbeitung ist es üblich, die Y-Position zuerst anzugeben

1 „Gefällt mir“

Ihr vergesst den geburtstag euren guten freundes udo. Was ist der späteste zeitpunkt um ihm noch nachträglich zu gratulieren?

• Am Tag nach udos Geburtstag
  • Bis 2-3 Tage später
  • Bis zu 1 Woche nach udos Geburtstag
  • Unbegrenzt spät
  • ich gratuliere gar nicht nachträglich

0 Teilnehmer

Cool! Alle zweier bitte zu mir :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

Ich nenne das @XAxeX

1 „Gefällt mir“

Kassel

Schmutzige Luft^^

Alf

Isst du Katzen? :shocked_rikon:

Schon möglich :beansmirk:

„Katzen“ :donnie:

4 „Gefällt mir“

Hat man euch schon mal darauf hingewiesen bzw. habt ihr es selbst mal bemerkt, dass ihr beim freien Sprechen sehr oft “Füllwörter” benutzt?

• Ja, wurde drauf hingewiesen
  • Ja, habe es selbst gemerkt
  • Nein

0 Teilnehmer

Welche dieser “Füllwörter” sind es?

• halt
  • quasi
  • sozusagen
  • irgendwie
  • ja
  • auch
  • wohl
  • ein anderes
  • keines davon

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass meine Brüste nicht so groß sind, weil es so eigentlich nicht passiert, dass mir Leute dahin schauen statt ins Gesicht. Hatte das nur manchmal bei Outfits mit tieferem Ausschnitt und das war mir schon echt unangenehm.

beim nächsten Treffen vielleicht noch. sonst halt nächstes Jahr wieder. :stuck_out_tongue:

Ich benutze manchmal “Füllwörter” die leider gar keinen Sinn ergeben. Ich sage z.B. “wie gesagt …” obwohl es es vorher noch gar nicht gesagt hatte. Oder ich sage “lustigerweise …” obwohl dann gar nichts lustiges kommt. Das versuch ich mir echt abzugewöhnen. Aber so Automatismen sind echt schwer.

2 „Gefällt mir“

Wurde euch schon mal von jemanden, der sich in einer Sache gut auskannte, gesagt, dass ihr Talent für diese eine Sache habt und es weiter verfolgen solltet, ihr es aber trotzdem nicht getan habt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mit hat gestern einer an der Haltestelle ins Dekolletee geklotzt. Hinter mir war ein kleine Treppe und er stellte sich so, das er von hinten Glotzen konnte, ich hab es recht schnell bemerkt, hab ihn angeekelt gemustert und bin weg gegangen.

Aber am meisten nerven große Brüstw, wenn sie mal wieder einfach da sind und man was nicht machen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da erinnere ich mich an die gute Alte Zeit von vor über 7 Jahren…
Der Lebensgefährte meiner Mutter war gelernter Schreiner und hatte auf dem Dachboden (damals hatten wir noch ein Haus zur Miete) eine kleine Werkstatt aufgebaut. Mit großer Werkbank, Kreissäge, jeder Menge Holzplatten und allen Werkzeugen, die man eben so gebraucht hat zum bauen und auch Schnitzen.
Hin und wieder hab ich auch was gebastelt und immer wieder Lob und Tipps bekommen.
Jetzt sind er und meine Mutter 2014 verstorben, ich wohne nun alleine in einer 40qm Dachgeschoss-Wohnung und habe keine Möglichkeiten mehr zu basteln.
Sehr Schade, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch die gemeinsame Arbeit. Irgendwie auch traurig, darüber nachzudenken… :beansad:

5 „Gefällt mir“

Mir hat als Kind mal ein Bademeister im Schwimmbad gesagt, dass ich in den Tauchverein gehen soll, weil ich so weit tauchen kann. :nerd_face:
Ich war super stolz, habe mich aber nicht zum Tauchtraining getraut.