Der seriöse Umfrage-Thread V

Das habe ich tatsächlich auch überlegt. :sweat_smile: Aber dann würde ich mir vielleicht direkt nen Chip einsetzen lassen wie Bell. Vielleicht direkt mit gps. :grin: Gucke gerade die mysterie Doku auf Netflix und vielleicht ist das gar keine schlechte idee

Hast du sie gefragt warum? Kann mir vorstellen, dass sie es aufgrund der Nähe zum Herzen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wär mir egal. Ich find aber Namenstattoos meist so langweilig. Ich find zB nicht, dass Tattoos immer groß ne Bedeutung haben müssen, aber wenn, dann sollte es schon was sehr Individuelles und Kreatives sein. Lieber ein kleines Motiv, das man mit der Person verbindet, als einfach nur den Namen. Das fänd ich zu einfallslos.

1 „Gefällt mir“

Dann darf man halt nur nie wieder umziehen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr mehr Internetfreunde, mit denen ihr euch nur online trefft, oder Real-Life-Freunde, mit denen ihr auch offline was unternehmt?

• Internet
  • Real Life
  • Habe weder im Internet noch im Real Life Freunde

0 Teilnehmer

Habt ihr als Kind anstatt zu klingeln vor dem Haus/der Wohnung eurer Freunde deren Namen gerufen, wenn ihr wolltet, dass sie raus kommen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich bin einfach so rein, zumindest bei zwei meiner Freundinnen war immer die Gartentür offen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe niemanden, bei dem ich online sagen würde, er ist mein Freund. Von daher ist es leicht, dass das Real Life zwar nicht viele, aber immerhin mehr zu bieten hat :wink:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

7 „Gefällt mir“

Ich habe online Freunde die ich auch RL treffe. Und RL freunde die ich momentan nur online treffe

:beanfeels:

6 „Gefällt mir“

:broken_heart: Ich dachte das mit uns sei etwas besonderes :sob::sob::sob:

2 „Gefällt mir“

@Rolly @zombiebanane Sorry for burst your bubble. :herz:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn ich so drüber nachdenke, ich habe gar keine Online-Freunde. Zumindest nicht mehr. Als Jugendlicher war das anders. Da hab ich so einige Kontakte gehabt, die ich nur über irgendwelche Internetforen kannte und sich da dann auch soetwas wie eine Online-Freundschaft entwickelt hat.
Aber mittlerweile sind alle Leute, auch diese mit denen ich vorwiegend online zu tun hab und die ich auch (zum erweiterten) Freundeskreis zählen würde, auch irgendwie aus dem ‘Real Life’ entsprungen. Das sind dann meist so Leute die weggezogen sind oder so.
Ne, wenn ich so überlege, hab ich eigentlich nur Real-Life Freunde.
Mir fällt kein Freund oder Freundin ein, mit denen ich nicht auch so was unternehme.
Sogar im Gegenteil, mir fallen vielleicht nur ein oder zwei ein, bei denen die zwischenmenschliche Auseinandersetzung großteils digital stattfindet.

Macht ihr noch den Schulterblick beim Überholen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie tragt ihr einen Rucksack?

• Weit oben. Also die gurte ganz nah am Arm festgezurrt.
  • So mittellocker
  • Ich trage den Rucksack so dass er ganz locker und sehr tief hängt

0 Teilnehmer

Habt ihr Schonmal einen parkschein mit restzeit weitergegeben?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal einen Anhalter mitgenommen?

• Nein. Werde ich auch in Zukunft nicht.
  • Nein. Bin aber offen.
  • Ja. Werde ich auch weiterhin.
  • Ja. Werde ich aber nichtmehr machen

0 Teilnehmer

Manchmal :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Ein Totewinkel-Spiegel verleitet dazu, den Schulterblick nur noch halbherzig zu machen. Ich mache ihn, aber nicht mehr wie in der Fahrschule gelernt. Daher hab ich mal „nein“ angeklickt.

Hab ich die letzten Jahre auch eher halbherzig gemacht und größtenteils über den Spiegel.

Seitdem ich dann vor 2-3 Jahren mal einen übersehen und mit 120 fast in ihn reingezogen wäre, mache ich ihn wieder sehr gewissenhaft

Ja, immer, bei jedem Spurwechsel. Sonst hätte ich gesten den Assi von seinem Motorrad geholt, der erst zu schnell fährt, drängelt, rechts überholt und dann noch :fu: macht, wenn man ihn anhupt. :roll_eyes:

Ich mache den Schulterblick, wenn ich auf einer Rolltreppe zum Überholen ansetze oder auf den Gehweg ausweichen muss, um an Fußgänger vorbei zu kommen. , da werde ich den bestimmt nicht im Auto weglassen.
Ich muss grade überlegen, ob ich überhaupt schon jemals einen Anhalter gesehen habe, den ich mitnehmen hätte können.

1 „Gefällt mir“

Zu den Autofragen, habe keinen Führerschein, also nein.

Ich trage sehr selten einen Rucksack, und dann oft noch immer einfach an einem Henkel an der rechten Schulter hängend. Das hat man damals in der Schulzeit so getragen, sich mächtig cool dabei gefühlt und das hab ich mir irgendwie bewahrt - haha.

2 „Gefällt mir“

Versucht ihr euch anszugewönen Belarus und belarusisch (nur ein s) anstelle von Weißrussland und weißrussisch zu sagen?

• Ja
  • Nein
  • Sage schon länger Belarus

0 Teilnehmer