Der seriöse Umfrage-Thread V

Habe mir vor Jahren 2 Puzzle gekauft und diese bisher nicht benutzt.

Mehr Umfragen sind immer besser. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hab mir vor paar Monaten ein paar Bilder gekauft… hab die immer noch nicht aufgehängt…

Ich habe mir Bücher gekauft, die ich noch nicht gelesen habe, aber habe das noch vor. Deshalb hab ich mal “Enthaltung” gewählt.

Hast du mal was für dich gekauft, und es dann (weil du es doch nicht brauchtest/ nicht mehr brauchst) zu einem Geburtstag oder zu Weihnachten weiter verschenkt ?
(also nicht außer der Reihe einfach weitergegeben, sondern es wirklich als Geburtstagsgeschenk etc. benutzt)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du mal ein Geschenk (was du bekommen hast) weiter verschenkt ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hat euch jemand schonmal etwas geschenkt, um davon selbst zu profitieren (indem die Person das Geschenk mit nutzen kann oder z.B. damit ihr der Person etwas mit den neuen Stiften malt, dass die Person von dem Essen auch was essen kann etc.)?

  • Ja
  • Nein
  • Nicht sicher

0 Teilnehmer

Bei uns im Rewe kann das nie im Leben normales Radio sein. Erst Mal keine Unterbrechungen mit Moderation, Werbung oder news(was ja Pflicht ist). Dafür aber Eigenwerbung und sehr viel 90er Jahre Gangsterrap :smile: vielleicht ein Internet Radio mit eigenen Einspielern. Was weiß ich! :man_shrugging:

Einige Supermärkte haben scheinbar eigene Playlists bzw. sogar (Radio-)Sender, um den Kunden so zum mehr Kaufen zu animieren

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal was beim Schrottwichteln bekommen, was ich dann meiner Mutter geschenkt habe, die das dann wiederrum beim Schrottwichteln weiterverschenkt hat.

Zählt das? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Klar. Schrottwichteln ist wichtig, um das ganze Zeugs wieder loszuwerden. Hab es aber selbst noch nie gemacht :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Filme: Wir haben im Rahmen einer schulischen Veranstaltung und daher mit entsprechender Einordnung und Besprechung mal Jud Süß gesehen.

Gekauft und nie Benutzt: Jaja, kommt vor. Insbesondere bei Spielen. Sowas hab ich aber noch nicht verschenkt. Das ist dann zum Verstauben dan.

Weiterverschenken: Ja, kam schon vor. Macht man zwar eigentlich nicht, aber kam vor. Wobei das hauptsächlich Schokolade war, wo ich spontan ne Kleinigkeit zum Verschenken brauchte. Da fand ich das nicht so schlimm.

Schenken für Profit: Joa, wie man das halt bezeichnen will. Zählen da Gutscheine oder Konzertkarten schon mit, wenn der Schenkende annimmt, dass man dann gemeinsam hingeht? Ansonsten haben mir meine Freunde mal zum Geburtstag ne WoW-Erweiterung geschenkt (nachdem ich einige Monate zuvor mit WoW aufgehört hatte) mit dem Kommentar: “Wir brauchen dich In-Game”, da ich viel Healer/Tank gespielt habe und ständig online war.

1 „Gefällt mir“

Ein Freund hat mir mal ein Headset geschenkt, weil meins so mies war und er die Tonqualität nimmer ertragen hat :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Singt ihr gern?

  • Ja
  • Nein
  • Kommt darauf an

0 Teilnehmer

Ich würde gerne richtig singen können, bin aber zu faul dazu bzw. es ist mir die Arbeit nicht wert es zu lernen.

1 „Gefällt mir“

Etliche Games im PSN Store. Kaufe mir immer mal wieder neue Spiele, aber zocke dann doch immer nur die alten Spiele.

1 „Gefällt mir“

So für mich unter der Dusche oder im Auto (ohne Mitfahrer), Ja.

Wenns andere hören können… nein…

2 „Gefällt mir“

Hab in vier verschiedenen Chören bisher mitgewirkt. Ist allerdings die letzten Jahre etwas ruhiger geworden, weil ich mir aktuell keine Zeit dafür nehm.

Beim Einkaufen und bei der Arbeit

Leider ja, seine Musik nervt mich

Unfreiwillig

Mein Vater hat danals den Verlobungsring aus Maschendraht gebogen :beanjoy:

Dafür hat meine Mutter die Hochzeitsringe selbst geschmiedet.

4 „Gefällt mir“