Der seriöse Umfrage-Thread V

Das ist ein Verbrechen und sollte bestraft werden

2 „Gefällt mir“

Okay. :woman_shrugging:t4:

Finde ich besser als verschimmeln lassen, muss aber jeder für sich entscheiden.

3 „Gefällt mir“

Vor allem kann man es dann viel besser nach Bedarf auftauen.

1 „Gefällt mir“

Gefroren Scheibe in den Toaster und fertig.

Ich habe immer etwas eingefroren, damit was da ist, wenn man mal nicht einkaufen gehen kann. Brot gehört echt zu den Dingen, die ich immer zu Hause haben möchte.

2 „Gefällt mir“

Sage ich doch. Wenn man den ganzen Laib Brot einfriert, kann man auch nur den ganzen Laib Brot wieder auftauen. Deswegen friere ich das auch immer nur in Scheiben ein.

3 „Gefällt mir“

Der Marktleiter hat mal gesagt, dass die vor gefertigte Playlist benutzen müssen, es läuft fast jeden Tag das gleiche.
Ich bin auch nicht alleine, dass die Musik nicht gerade der Hit ist, aber jeder hat einen anderen geschmack.

Das nennt sich bedarfsgerechtes Einkaufen/Backen. Wenn du es einfrieren musst, kaufst du zu viel. Toast hält sich doch locker 1-1,5 Wochen auch ohne Tiefkühler.

1 „Gefällt mir“

Ist das immer Radio, wer entscheidet was läuft?? Mir ist in dem Rewe bei mir, kp ob du zu Rewe was sagen kannst, aufgefallen das die sehr untypische Musik für nen Supermarkt laufen haben.

Dachte, du hättest auf den anderen Beitrag geantwortet. :sweat_smile:

Ja ist immer Radio und ich glaube das ist so vorgeschrieben gewesen. Wir haben erst seit Einem Jahr eine Musik Anlage, davor hatten nichts.
Zu Rewe kann ich nichts sagen, da ich beim einkaufen selber Musik höre.

Dabei geht es ja vor allem darum, toast/Brot für den Fall da zu haben, dass man mal nicht zum einkaufen gekommen ist.
Ich kenne auch viele Leute, die jobbedingt etc. Unregelmäßig zum frühstücken kommen und so kann man dem Fall, dass man entweder zu viel oder zu wenig da hat, gut zuvorkommen :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Und grade in der derzeitigen Zeit. Ich wohne in einem 24-Parteien-Haus. Wenn nur einer davon Corona bekommt, darf ich ab morgen nicht mehr raus. Und dann ist es von Vorteil, essen daheim zu haben.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Hat doch jeder seine Wohnung oder lebt ihr zusammen in einer?

Gab schon ein paar Fälle wo ganze Blocks mehr oder weniger lange in Quarantäne versetzt wurden.
Sei es bei den lokalen Ausbrücken (Tönnies und co.) wo dann die Unterkünfte komplett eingezäunt wurden, oder weil sich Familien aus Wohnblöcken nicht an ihre Quarantäne-Auflagen gehalten haben und der Block abgesperrt wurde, bis alle getestet waren.
Wenn eine Einzelperson was hat und sich an die Auflagen hält, sollte das allerdings nicht direkt notwendig sein.

Das mag der schlimmste aller Fälle sein, aber meine Kreisverwaltung schriebt auf deren Homepage, wenn wenn man zu Personenkreis 2 zählt (Kontakt zu einem Corona-Infizierten, aber unter 15 Minuten) soll man 14 Tage zuhause bleiben und keinen Kontakt zu anderen Menschen haben.

Entscheiden wird das aber wohl immer das Gesundheitsamt, und da ist es leider nicht auszuschließen, dass die das ganze Wohnhaus unter Quarantäne setzen.

Welche dieser Filme habt ihr gesehen?

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal etwas für euch gekauft und es nie genutzt?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Meine Steam-Bibliothek ist voll damit.

23 „Gefällt mir“

Hab mal nen Bumerang gekauft und ihn direkt weggeworfen :eddyclown:

13 „Gefällt mir“

Ein Kleid für eine Feier die dann nicht stattfand, dann hatte ich länger kein Anlass es noch mal zu tragen und mittlerweile gefällt ist mir gar nicht mehr so richtig. Ich glaube ich werde es bald verkaufen oder weggeben.