Der seriöse Umfrage-Thread V

In den USA war Werbung für Milch ja auch immer groß. Wenn man allein an die “Got Milk?”-Kampagne denkt, bei der die größten Stars mitegmacht haben.

Könnt ihr euch aktiv an eine (pro)Milch-Kampagne erinnern?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Gerade alle Poster, bis auf das letzte, sowie die Werbung schreien nicht das Jahr 2000 :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur

index

10 „Gefällt mir“

Die einzige Milch-Propaganda, die mich von der Kindheit bis heute verfolgt, ist die von der Kinder-Schokolade mit der „Extraportion Milch“

5 „Gefällt mir“

(aus Futurama, Roboterplanet)

4 „Gefällt mir“

edit: Wann wird das endlich mit den YouTube-Videos hier im Forum repariert :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Got Milk
Directed by Michael Bay

https://youtu.be/0Gkqzxss8Ss

Die Beiden ersten Poster fin dich ja super.

Ja klar, hat sich zwar nicht so radikal in meinem Kopf festgesetzt, bzw ist mir so radikal vermittelt worden, aber daran kann ich mich, zumindest in meiner Kindheit auch noch erinnern.
Aber schon ab dem Jugendalter hat dieses Narrativ in meiner Wahrnehmung deutlich abgenommen und spätestens seit dem ich Kaffee trinke oder noch später seit ich ausgezogen bin ist Milch höchstes irgendwas, dass man eben irgendwo dazuleert und nicht mehr als eigenes, wichtiges Nachrungsmittel für Nährstoffe vorhanden.
Ich kann mich interessannter Weise echt, ausserhalb von meiner Kindheit, nicht daran erinnern, dass ein großes Thema um Milch gemacht wurde.
Für mich sind auch Cornflakes oder ähnliche Frühstücksflöcken generell kein Thema und hab ich zuhause auch nicht, da ich in der Regel nicht Frühstücke - höchstens mal im Urlaub.
Kakao trink ich auch gar nicht mehr. Höchstens einmal im Winter, wenn man grad im Kaffeehaus hockt und Lust auf ne dicke Heisse Schokolade hat und das ist auch sicherlich schon ewigkeiten her. Aber mit Kakao hat ja ne heisse Schokolada auc reichlich wenig zu tun,

Die Milch macht’s Spots (gab da recht viele) und Plakate aus den 90ern hab ich noch sehr präsent. Milch macht müde Männer wieder munter auch.

Ansonsten bin ich zu jung für das Meiste, weiß aber, dass Zusammenschlüsse/Verbände der Bauern auch immer mal wieder damit geworben haben. Oder auch


Die Schilder hat man immer mal wieder deutschlandweit an der Autobahn gesehen.

1 „Gefällt mir“

Milchpackerl auf Reisen

https://www.youtube.com/watch?v=6oqXVx3sBOk

Und ne hübsch interessante Betrachtung über Milch im Kino

https://www.youtube.com/watch?v=iKDtmV5xSv0

Ja, gut, daran kann ich mich nicht erinnern (war dafür noch zu jung) und jetzt ist das auch schon seine ~25-30 Jahre her. Aus dem Grund fällt es mir schwer, da von Kult zu sprechen, weil es in den letzten 20 Jahren nichts dergleichen gab imo. (außer vllt. für pflanzliche Milch)

1 „Gefällt mir“

deswegen ja in Anführungszeichen :slightly_smiling_face: kein starrer Kult, aber Milch ist/war schon stark überwertet und das wurde schon auch gezielt gefördert.

Wie gesagt, das stimmt. Aber irgendwie gab es zu fast allem so eine Zeit. :sweat_smile: Selbst Chiasamen hatten so einen Status bzw. werden aktuell so gehyped, dabei tun es Leinsamen auch.

Als “Kult” hätte ich das auch jetzt nie bezeichnet. Das kam halt immer von der Landwirtschafts-Lobby und auch meine Großeltern haben immer gesagt “Milch ist gut für die Knochen” usw. War wohl früher ein großes Ding. Bei uns in der Grundschule hingen auch die “Die Milch macht’s”-Plakate Anfang der 90er.
Aber Zigarettenwerbung gab es zu der Zeit weit mehr und da gab es ja auch keinen Kult drum.

2 „Gefällt mir“

Jo, die ist mir sogar leider wesentlich präsenter im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Ne Zeit wars Spinat und vor 2-3 Jahren waren Gojibeeren u.ä der Shit medial. Hast eh alle paar Jahre eine andere Sache, die grad der kulinarische heilige Gral ist.

1 „Gefällt mir“

Wichteln :beangasm:

1 „Gefällt mir“

nie gehört.

Habt ihr von Goji-Beeren gehört?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Vielleicht war das auch nur bei mir in der Nähe so. Ne Zeit lang gabs alles (was iwie mit “gesund” assoziiert wird) mit Gojibeeren, Joghurt, Müsli, etc.