Der seriöse Umfrage-Thread V

Darauf wollte ich mit meiner Aussage eigentlich hinaus. Man sagt ja eben, dass dieses ganze Trash TV nach diesem Muster funktioniert.
Ich schau zwar so gut wie kein Trash TV, würde aber sagen, es kommt schon auf die Art der Inszenierung an und allein das Bewusstsein dessen, sich selbst nicht in dieser und jener Art in so einer Öffentlichkeit zu präsentieren und die Fassungslosigkeit über das Selbstbild mancher Leute (Beispielsweise am Geschäft mit der Liebe) äussert sich durchaus in einer Form des sich besser fühlens.
Generell würde ich nicht sagen, ich fühlte mich besser, wenn ich hässliche Leute sehe, aber es gibt bestimmt Momente, wo man das in irgendeiner Form vielleicht so benennen könnte.
Allein Schadenfreude ist ja ein Gefühl und eine Form von Humor, die sich mit dem Missgeschick und Leid anderer irgendwie auseinandersetzt.
Ich glaube, ich würde das nicht so pauschal von mir weisen. Ganz unabhängig davon, ob ich diese Gefühle oder die verwendung dieser Mechanismen jetzt richtig oder falsch finde.

Verstehe ich… Kanns aber nicht nachvollziehen. Ich empfinde da größtenteils Mitleid mit diesen Menschen, die sich da vor der Kamera vorführen lassen zur Belustigung. Und dafür kassieren die noch nicht mal viel Geld (Diese Beate mal ausgenommen)

Finde diese ganzen Formate wahnsinnig abstoßend und es bereitet mir alles andere als das Gefühl von Überlegenheit oder ähnliches.

4 „Gefällt mir“

Gab es euren vornamen doppelt in der klasse während eurer Schulzeit?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr eher einen typischen oder eher einen ungewöhnlichen Vornamen?

  • Eher typisch
  • Eher ungewöhnlich
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Hattet ihr schonmal einen festen stammplatz in einem cafe/restaurant/bar?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Welche waffeln mögt ihr am liebsten?

  • Diese Kleeblattförmigen
  • Bubble waffle
  • Dicke rechteckige
  • Runde stroopwaffeln
  • Waffel(kekse) fürs eis
  • Belgische waffel mit Schokoseite

0 Teilnehmer

Ja, ich auch. Ich merke vorallem auch, dass ich diese Sendungen, je älter ich werde, immer weniger vertrage und schauen kann.
Und da ists ganz egal ob das Germanys Top Model oder eine Sendung über grausige Männer ist, die sich im Osten die “wahre Liebe” versprechen.
Gerade in den letzten Wochen des “Lockdowns” sind mir zwei solche Sendungen nahegelegt worden, und nachdem es mir grad psychisch nicht wirklich gut ging und ich nichts anderes zusammengebaracht hab (konnte keine Filme schauen, keine Serien, nix lesen usw…) dachte ich mir ich schau da halt rein, wenn die meinen es ist so unterhaltsam, vielleicht hilfts.
Ich habs nicht geschafft und musste bedes beschämt nach kurzer Zeit ausmachen.
Allein war das noch mehr der Horror für mich. Naja.

5 „Gefällt mir“

Ich habe in meinem Leben erst zwei Tims persönlich kennen gelernt. Würde jetzt nicht behaupten, dass Tim ein ungewöhnlicher Vorname ist, aber oft begegnen tue ich dem (persönlich) auch nicht.

Gar keine!!!

1 „Gefällt mir“

In der Grundschule hatte ich einen Mitschüler mit Doppelnamen, dessen zweiter Name derselbe war wie meiner.

In der weiterführenden Schule war ich lange Zeit der einzige, bis in der Oberstufe jemand mit demselben Namen hinzukam.

Ich würde sagen, dass Lars ein eher gewöhnlicher Name ist. Ich meine so heißen auch RBTV-Redakteure und riesige, menschenfressende Vogelkatzen.

Wir waren zeitweise vier Tobias in der Klasse.

Das kann ich toppen. Wir waren 5 mit demselben Vornamen, allerdings mit unterschiedlichen Schreibweisen.

Ja, aber in unterschiedlicher Schreibweise.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem sagst du dein Name ist eher ungewöhnlich? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Weil davor hat den niemand in der Gegend verwendet und nach den frühen 90ern ist der hier auch jetzt nicht so super häufig.

Ist es einer von diesen? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann ist meine Einschätzung falsch. Ist einer davon.

Laut einer inoffiziellen Statistik lag mein Name 1984 auf Platz 33 …

Ok, zählt Top 150 als häufig? Hatte in der Schule keinen mit dem gleichen Namen, nur einen Nachbar, Dozenten, Prof, zwei Prüf-Beisitzer und mehrere Kollegen…

ääähm nein

Interessant, mein Name taucht in dieser Liste erstmals erst 1996 auf und erst 2010 ist er unter den Top 10. Rund um meine Geburt ist der garnicht zu sehen.
Ich dachte irgendwie immer, der Name wäre weit gebräuchlicher.

Meiner lag, auch laut einer inoffiziellen Studie, in deinem und auch in meinem Geburtsjahr so um Platz 40 herum.

Laut Statisk lag mein Name 1985 auf Platz Eins, wer googlen möchte :smiley: