Der seriöse Umfrage-Thread V

Zugegeben bei Golf habe ich nicht genug Ahnung um hier jetzt eine gute Argumentation zu führen, bei Motorsport sieht das aber anders aus. Und wie bereits gesagt wurde, Motorsport ist körperlich sehr anstrengend, besonders in den hohen Disziplinen. Sieh dir zum Beispiel mal Formel 1-Fahrer an. Die sind allesamt durchtrainiert, weil die extrem hohe Belastungen aushalten müssen.

Okay das habe ich auch nicht verstanden. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ich sehe da keine wirklich sinnvoll platzierte ironie, wenn man motorsport bei körperlich unanspruchsvollen sportarten anführt, vor allem, weil man diesen dummen vergleich oft genug unironisch ließt.

1 „Gefällt mir“

Wie bereits gesagt, war ironisch gemeint. Ich find nämlich, dass dieser Faktor “muss körperlich anstrengend” sein nicht unbedingt das entscheidende Kriterium sein sollte, was als Sport gilt und was nicht.

3 „Gefällt mir“

Na gut, dass ichs dir dann gesagt hab.

vor allem ist diese “körperlichkeit” als argument schon deswegen quatsch, weil konzentrationssportarten eine so dermaßen hohe konzentration fordern, dass allein diese schon körperlich anspruchsvoll ist.

5 „Gefällt mir“

Na dann erleuchte mich mal. Was sind denn für dich die entscheidenden Kriterien? Das ist jetzt ernst gemeint. Vielleicht gibst du mir ja dadurch einen Anreiz, meine Meinung zu überdenken.

Ergo würdest du Schach, LoL oder Rocket League auch zu Sport zählen, da die alle ein hohes Maß an Konzentration erfordern?

1 „Gefällt mir“

ja. wobei bei e-sport häufig noch eine andere komponente der körperlichkeit hinzu kommt: reflexe, fingerfertigkeit usw.

nicht ohne grund sind e-sportler auch meist gut trainiert.

2 „Gefällt mir“

Wenn etwas kompetetiv ausgetragen werden kann, aber keinen materialistischen oder militärischen Nutzen hat, kann man es mMn als Sport definieren.

5 „Gefällt mir“

Da sind wir uns ja glatt mal einig.

2 „Gefällt mir“

TSM und dementsprechend die meisten Games die die spielen, Fan bin ich weil ich damals beim Streamer TheOddOne hängen geblieben bin (damals noch auf own3d.tv :smiley: ) und dann gesehen hab das der auch ein Team hat und joa.

#TSMWIN geht ja schon mal gut los mit dem 1:0 gegen C9 in LCS um es endlich mal wieder zu Worlds zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Denkst du, es gibt irgendwo im Universum eine Farbe, die der Mensch noch nicht kennt ?

  • (Eher) Ja
  • (Eher) Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Denkst du, irgendwo im Universum ergibt 1 + 1 nicht 2 ?

  • (Eher) Ja
  • (Eher) Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Naja das mit Farben ist mMn schwierig zu beantworten, da wir ja nicht mal auf der Erde alle Farben sehen können.

2 „Gefällt mir“

hä? farben sind ja am ende nur ein kleiner teil des elektromagnetischen spektrums, wo soll da irgendwo was neues hinzu kommen?

8 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Was ist mit Ultraviolett oder Infrarot? Und theoretisch sind ja Klänge auch nur Wellen, mit dem entsprechenden Organ/ Auge könnte man die wsl auch sehen

1 „Gefällt mir“

War eher dieser damals typische Emoschnitt gemeint^^

1 „Gefällt mir“

Naja, mit unseren Farbrezeptoren ist die Wahrnehmung von Farben sowieso recht stark limitiert. Und Farben an sich sind ja eh nur verschiedene Wellenlängen elektromagnetischer Strahlung.

2 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wird nicht gesagt, das Hühner bereits mehr Farben sehen als Menschen (2 zusätzliche Arten von Rezeptoren im Auge)
und 1 + 1 = 3 für sehr große Werte von 1. :kappa: