Zugegeben bei Golf habe ich nicht genug Ahnung um hier jetzt eine gute Argumentation zu führen, bei Motorsport sieht das aber anders aus. Und wie bereits gesagt wurde, Motorsport ist körperlich sehr anstrengend, besonders in den hohen Disziplinen. Sieh dir zum Beispiel mal Formel 1-Fahrer an. Die sind allesamt durchtrainiert, weil die extrem hohe Belastungen aushalten müssen.
ich sehe da keine wirklich sinnvoll platzierte ironie, wenn man motorsport bei körperlich unanspruchsvollen sportarten anführt, vor allem, weil man diesen dummen vergleich oft genug unironisch ließt.
Wie bereits gesagt, war ironisch gemeint. Ich find nämlich, dass dieser Faktor “muss körperlich anstrengend” sein nicht unbedingt das entscheidende Kriterium sein sollte, was als Sport gilt und was nicht.
vor allem ist diese “körperlichkeit” als argument schon deswegen quatsch, weil konzentrationssportarten eine so dermaßen hohe konzentration fordern, dass allein diese schon körperlich anspruchsvoll ist.
Na dann erleuchte mich mal. Was sind denn für dich die entscheidenden Kriterien? Das ist jetzt ernst gemeint. Vielleicht gibst du mir ja dadurch einen Anreiz, meine Meinung zu überdenken.
TSM und dementsprechend die meisten Games die die spielen, Fan bin ich weil ich damals beim Streamer TheOddOne hängen geblieben bin (damals noch auf own3d.tv ) und dann gesehen hab das der auch ein Team hat und joa.
#TSMWIN geht ja schon mal gut los mit dem 1:0 gegen C9 in LCS um es endlich mal wieder zu Worlds zu schaffen.
Was ist mit Ultraviolett oder Infrarot? Und theoretisch sind ja Klänge auch nur Wellen, mit dem entsprechenden Organ/ Auge könnte man die wsl auch sehen
Naja, mit unseren Farbrezeptoren ist die Wahrnehmung von Farben sowieso recht stark limitiert. Und Farben an sich sind ja eh nur verschiedene Wellenlängen elektromagnetischer Strahlung.
Wird nicht gesagt, das Hühner bereits mehr Farben sehen als Menschen (2 zusätzliche Arten von Rezeptoren im Auge)
und 1 + 1 = 3 für sehr große Werte von 1.