Der seriöse Umfrage-Thread V

Also wenn das Mädchen kein Emo war weiss ich auch nicht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=duPOEMsXPGo
Scary Movie Time ^^

2 „Gefällt mir“

Hatte noch nie eine Bubble Waffle. Jetzt würd ich aber gern wissen, wie sowas ist. :stuck_out_tongue: Aus Waffeleisen mag ich am liebsten die kleeblattförmigen bisher, aber von den gekauften Waffeln mag ich die belgischen auch sehr gerne. Da kann man so gut Amarenakirschen mit essen.

1 „Gefällt mir“

Wir können doch auch selber alle möglichen Wellenlängen produzieren. Also du meinst ganz schwach- oder hochfrequente Wellenlängen, die wir selbst nicht herstellen können?

Und das mit 1+1 hat doch damit zu tun, auf welchem Ring man sich befindet. Das ist doch völlig unabhängig von Raum und Zeit. Du kannst auch einen boolschen Ring nehmen, sodass 1+1=0. Also kann ich weder ja, noch nein antworten, hab aber trotzdem eine Meinung dazu. : P


Nur mal so aus Interesse, wie die Forengemeinschaft hier so aussieht:

Corona gibt es:

  • Ja
  • Eher ja
  • Bin mir komplett unschlüssig
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich war schon einmal auf einer Demo, um auszudrücken, dass Corona kein reales Problem ist:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

The Big Bang Theory Represent!

Farben sind doch nur subjektivbe Interpretationen unseres Gehirns für bestimmte elektromagnetische Wellenlängen

2 „Gefällt mir“

Naturgesetze sind überall gleich, und damit auch das elektromagnetische Sprektrum. Daher beide male Nein.

3 „Gefällt mir“

Früher mal, weil diese mittlerweile mehr als 1.000 Follower/Abos haben.

Nein, aber auch “normale” Sportsachen schaue ich mir so gut wie nie an.
Finde ich einfach meistens viel zu langweilig.

Hatte beides schon

Wegen der 1+1=2 Frage…
Die Peano-Axiome, die wir uns ausgedacht haben, gelten überall im Universum. Deswegen heißen sie Axiome, weil wir sie von Grund auf und unabhängig von allem anderen definieren können.
Möglich wäre, dass eine Alien-Rasse, die ebenfalls Mathematik und Peano-Axiome entdeckt hat, ihre Symbole anders benennt. Deren Version von Vier könnte als Symbol die „1“ haben, das macht natürlich alle Gleichungen ziemlich anders :wink:

2 „Gefällt mir“

Sammelt ihr eins der folgenden dinge?

  • Lego
  • Playmobil
  • Puppen
  • Badeenten
  • Kinderüberraschungsfiguren
  • Gartenzwerge
  • Briefmarken

0 Teilnehmer

Bekommt ihr gerne post?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Dass Naturgesetze überall gleich sind kann man so nicht sagen. Wenn dke Theorie der Multiversen stimmt, dann ist es durchaus möglich, dass in einem anderen Universum andere Naturgesetzr herrschen.

Post im Briefkasten bedeutet meist nur Rechnungen oder Arbeit, daher bin ich froh wenn der Kasten leer ist :smiley:

6 „Gefällt mir“

Kommt schwer auf die Post an

Regeln in anderen Multiversen sind aber nicht “in diesem Universum”

War von explizit von “diesem Universum” Die rede?
Ich habe ja auf @anon88245943 post geantwortet in der er “überall” Sagt.

Rechnungen und Behördenkram sind allerdings was anderes.
Über eine schöne Postkarte oder einen netten Brief freue ich mich aber schon. Is irgendwie was besonderes, weil sich der Briefeschreiber ja wirklich Mühe gegeben hat und dabei auch wirklich nur an mich gedacht. Bei Whatsapp und Co kommen mir Geburtstagswünsche und ähnliches oft sehr hingeschludert vor.

1 „Gefällt mir“

In der originalen Umfrage, wurde nach “In diesem Universum” die Rede.
Außerdem bezieht sich “überall” auf räumliche Orte und unser Verständnis von Raum ist auf unser Universum begrenzt.

Also naja… Das ist Interpretations Sache. Ich glaubr kaum dass „überall“ Per Definition nur unser Universum abdeckt. :smiley:

Ergänzend dazu
Die Demonstranten gegen Corona sagen ja, ihr Hauptargument sei es, gegen die Einschränkung ihrer Grundrechte zu demonstrieren …

Sind von dir ganz persönlich in diesem Moment durch Corona-Maßnahmen Grundrechte eingeschränkt ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Denkst du, es sind im Moment allgemein Menschen (in Deutschland) durch Corona-Maßnahmen in ihren Grundrechte eingeschränkt ?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer