Der seriöse Umfrage-Thread V

Genau!

War das nicht in Japan oder china ähnlich?

Was mögt ihr bei Animationsfilmen mehr:

• 2D-Animation
  • 3D-Animation
  • beides gleich gut
  • keine Meinung

0 Teilnehmer

Geht ihr bei 3D-Filmen eher ins Kino als bei Filmen, die ausschließlich in 2D erscheinen?

• Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Was das ist kenne ich auch nur durch meine Freundin :smiley:

Erst wollte ich sofort 2D anklicken.

Dann sind mir die ganzen fantastischen frühen Pixar und Dreamworks Filme eingefallen, die ich auch heute noch sehr gut gucken kann.

Also hab ich meine Meinung zu „ich habe keine Meinung“ geändert :smiley:

1 „Gefällt mir“

3D ist meist der letzte Rotz, weil es oft nachträglich bearbeitet wird, damit es nach 3D aussieht. Wenn es auch in 3D gedreht wird, sieht das schon beeindruckender aus, aber die Filme kann man an einer Hand abzählen.

1 „Gefällt mir“

Hab schnell damit aufgehört 3D im Kino zu gucken. Zwei Brillen übereinander war mir es nicht wert, das 2 Stunden lang aushalten zu müssen (ohne meine Brille seh ich 3D nicht mehr, hab’s ausprobiert)

5 „Gefällt mir“

Habt ihr angst vorm altern?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Vor welchem geburtstag habt ihr Angst/ein komisches Gefühl im magen?

• 20
  • 30
  • 40
  • 50
  • 60
  • 70 und älter
  • Gar keinem

0 Teilnehmer

Seid ihr gerade Glücklich?

• Ja
  • Geht so
  • Nein

0 Teilnehmer

Hab heute und die letzten Tage Stimmungsschwankungen, aber insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Leben.
Aktuell nur auch etwas unzufrieden damit, dass ich seit Corona unimäßig nicht so produktiv bin. Da denke ich natürlich auch in meiner Freizeit dran, welche ja auch dank Home Office direkt daneben stattfindet.

Da du heute fragst und heute iwie alles schief läuft und das meine objektive Sicht auf die Dinge vernebelt, gibt’s nur ein “geht so” bei glücklich. An anderen Tagen wäre das vllt anders.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Krankheiten, die in eurer Familie gehäuft auftreten?

• Ja, mehrere
  • Ja, eine
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ja, macht ihr euch deshalb Sorgen?

• Ja, sehr
  • Ja
  • Ja, ein wenig
  • Neutral
  • Nein, nicht so sehr
  • Nein
  • Nie drüber nachgedacht
  • Verklickt

0 Teilnehmer

Ich würde sogar sagen, würde ein Film nur auf 3D angeboten werden, wäre das für mich weniger Reiz um ins Kino zu gehen.
Ich empfinde traditionelle 2D Projektion als das weit bessere Kinoerlebnis und wenns geht, schau ich auch, dass ich die meisten Filme in 2D sehe.

5 „Gefällt mir“

Schilddrüse haben gefühlt alle. Aber es ist der Krebs der mir Sorgen macht. Daher schau ich schon, dass ich Vorsorge mach, z.B. bei Leberflecken oder Frauenarzt.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich finde ich altern fantastisch.

Das setzt natürlich vorraus, dass ich so optimistisch in die Zukunft gucke (und mein Körper mir bisher auch allen Grund dazu gibt) bezüglich Krankheiten etc.

Würde ich irgendwann vergreisen und ein Pflegefall werden, wäre das wohl eher uncool. Aber bisher fühlt sich älter werden ziemlich gut an. Ich hab aber auch nicht das Gefühl, bis zu einem bestimmten Lebensjahr irgendwas erreicht / abgeschlossen haben zu müssen, sodass ich mich da gehetzt fühlen würde.

Bei den wenigstens Filmen gibt mir 3D einen Mehrwert. Bei z.B Filmen mit epischen Raumschlachten mag 3D gut eingesetzt schon geil sein. Aber meistens brauch ichs nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt so verstanden, das 3D nicht wirklich 3D meint, sondern von den plastischen Modellen spricht. Toy Story ist 3D, Biene Maja 2D. Ansonsten wären ja alle Real-Filme bis 200x 2D und das würde ich so nicht unterschreiben

1 „Gefällt mir“

Ja, die erste Frage ist so gemeint. Die zweite bezieht sich aber schon auf die Filme mit 3D-Brille.

Schande über mich, die hatte ich nicht gesehen.

3D-Brille nicht aufgehabt ? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja, hab auch gerade gemerkt, dass die Kombi der Umfragen unglücklich war. In der ersten Umfrage geht es um den von dir beschriebenen Umstand, in der zweiten um Filme, die man mit 3D-Brille schaut. Mein Gedanke dahinter war, dass ich vermute, warum mehr Filme in 3D-Animation erscheinen, ist, dass man die auch als Film mit 3D-Brille anbieten kann, während man das bei 2D-Animation nicht kann.