Der seriöse Umfrage-Thread V

Hab ich deshalb auch nicht mitgezählt :wink:

1 „Gefällt mir“

Einmal, mit der Schule. War so semi-gut, würd dem aber nochmal ne Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Anschließend dazu: Habt ihr schon mal eine Opernaufführung besucht?

• Nicht nur einmal
  • Einmal und würde wieder gehen
  • Einmal und das reicht mir
  • Nein, möchte aber
  • Nein, kein Interesse

0 Teilnehmer

Einmal oder mehrmals mit Schule und evtl. Kindergarten. War aber wirklich nicht meins, eher nicht nochmal. Außer, das spricht mich echt an. Phantoom der Oper würd ich mir vllt. mal anschauen.

Naja Phantom der Oper ist aber ein Musical und keine Oper

1 „Gefällt mir“

Ach so. :smiley: Na ja, Musicals sind sonst auch nicht so mein Ding, außer Leute, die ich kenne, spielen mit. Dann nehm ich das mal einfach für die Musical-Frage, die vielleicht gleich noch um die Ecke kommt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich ehrlich gesagt nicht mal vor :sweat_smile:

Aber jetzt musst du delivern. :smiley:

Immer dieser Druck!

Dass ma das Trio voll kriegen, wie sieht es mit dem Besuch eines Musicals aus?

• Nicht nur einmal
  • Einmal und würde wieder gehen
  • Einmal und das reicht mir
  • Nein, möchte aber
  • Nein, kein Interesse

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Bisher einmal. König der Löwen in Hamburg. Ein Traum. Wenn es dich ergibt, würde ich nochmal eins besuchen.

1 „Gefällt mir“

Mehr als eins, aber keins davon freiwillig.

1 „Gefällt mir“

Oje, bereust dus im Nachhinein hingegangen zu sein?

Ich hatte nie die Wahl. Ist einfach nicht meins. Wenn ich Gesang und Geschichte verbunden haben möchte, ziehe ich die Oper vor.

2 „Gefällt mir“

Das versteh ich. Da denk ich sehr ähnlich.

3 „Gefällt mir“

Mozarts Requiem mit 'nem Ballettanz dazu :smiley:

Sieht man auch nicht alle Tage :sweat_smile: wobei Mozarts Requiem mag ich eigentlich sehr. Ist eins der Mozartsachen, die ich besonders gern hör.

War in der Oper Leipzig, ich wollte da eigentlich nur wegen der Musik rein, aber dazu wurde halt noch getanzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

3 Mal bis jetzt.
Zeitgenössisches Tanztheater bzw Ausdruckstanz hab ich da interessanter Weise schon häufiger gesehen (wahrscheinlich auch, weil sich eine Freundin in dem Feld bewegt).

Schon häufiger. Wohl die Interessanteste Bühnenform der Aufgezählten, wenn auch vielleicht die anachronistischste (zumindest als Erzählform).

Auch so 3 Mal glaub ich. Interessiert mich aber überhaupt nicht. Find ich tatsächlich viel spießiger und biederer, als die anderen beiden genannten Bühnenformen.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal bei der Rocky Horror Picture Show (zählt doch als Musical?)und das war richtig klasse! Das würde ich mir auch gern nochmal anschauen und mit Reis und Klopapier werfen :beanjoy:

Ist alles drei nicht so meins, aber würde mich jetzt auch nicht komplett quer stellen, wenn ich mit sollte. Geht schon.