Würd schon sagen. Wüsst zumindest nicht, was es sonst sein soll
Abschließend dazu. Wenn ihr euch für eins entscheiden müsstet, zu welche dieser Veranstaltungen würdet ihr gehen?
- Musical
- Oper
- Ballett
0 Teilnehmer
Ich habe einfach schon verdammt geile Musicals gesehen. Ob als Kind Starlight Express, Cats oder Jesus Christ Superstar oder als Erwachsener dann Rocky Horror Picture Show, Wicked oder Book of Mormon.
Ich kann halt mit klassischer Musik nicht wirklich viel anfangen, und 2 Stunden jemanden beim Ballett zusehen wäre für mich eine Qual, deshalb ganz klar Musical.
Ist eine nachvollziehbare Erklärung für deine Entscheidungsfindung
Hätte ich auch gedacht, bis ich mal modernes Ballett gesehen habe.
Da war nichts mit klassischer Musik. Das waren relativ gute Elektro-Beats und ziemlich cooler Licht-Show und dazu halt Ballett.
Das war ziemlich gut.
Direkt davor kam so ein super klassisches Ballett und das fand ich auch ziemlich fade
Nein, aber das könnte vielleicht ganz interessant sein. Wenn mich jemand dazu einlädt würde ich es mir anschauen.
Einmal in meiner Schulzeit.
Ich war mal in Starlight Express. Hat mich nicht sonderlich überzeugt.
Ich würde in ein Ballett gehen, allein schon weil ich enormen Respekt für den körperlichen Aufwand habe.
Bei Erste-Hilfe-Versuchen kann man nicht strafbar belangt werden (außer bei Vorsatz oder grober Fährlässigkeit). Die Feuerwehr leistet allerdings keine Erste Hilfe, sondern profesionelle Hilfe. Sie hat eine Garantenpflicht gegenüber dem Patienten.
Daher ist das ganze nicht so einfach zu beantworten ohne die genauen weiteren Umstände zu kennen (welche alternativen standen in welcher Zeit zur Verfügung? Wie zeitkritisch war die Rettung aus Sicht des medizinischen Personals? Welche Absicherungen gegen ein Verrutschen wurden unternommen? Etc.)
Klar ist, dass die Feuerwehrleute nicht den Tod des Mädchen wollten und sich die betreffenden Feuerwehrleute bestimmt selbst Vorwürfe aufgrund des Geschehenen machen, an denen sie wohl mehr zu knabern haben als an den möglichen juristischen Folgen.
Ich liebe Ballett sehr. Wenn das nicht so unglaublich teuer wäre, würde ich da ständig hingehen. Habe aber auch mit dem Hamburger Ballett ein sehr gutes Ballett direkt vor der Haustür.
Ich war mal während der Schulzeit in einem Ballett und bin da halt echt weggepennt, war richtig langweilig… (war iirc Romeo und Julia als Ballett )
War auch mal in der Oper, das war besser aber auch nicht mega geil weil ich kein italienisch kann ^^"
Und ich war in mehreren Operetten. Die fand ich am besten, da sie quasi wie Musicals sind. (Es wird normal geredet und dann kommt immer mal wieder ein Lied)
Und in König der Löwen Musical war uch auch und fand es Mega Gut! War echt ein tolles erlebnis und würde das und auch andere musicals gerne noch mal sehen.
Oper und Ballett gibt mir nichts, aber Musicals gibt es schon ein paar ganz geile
Stehe bei Oper und Musical meist eher auf die Originalfassung und kriege das Kotzen wenn ich nur an deutsche Fassung denke.
War deswegen in Deutschland auch noch nie, aber habe schon diverse ganze Aufführungen online gesehen
Wär mir neu, dass deutsche Operhäuser reihenweise Opern neu übersetzen
Aber so tief bin ich in dem Thema auch nicht drin.
Ist ne Übersetzung in der Oper so üblich, wie beim Musical?
Weiß ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber mir fällt nicht ein, ob ich hier in Wien je eine eingedeutschte Oper gesehen hätte.
Heutzutage gibt es ja meistens quasi Untertitel, die mitlaufen
Sport am morgen
Schafft ihr es mehr als 15 mal zu holahoopen ohne dass der reif fällt?
- Ja sichi
- Noch nie probiert
- Leider nicht
- Klickmich
0 Teilnehmer
Hattet ihr im sportunterricht „tanz“?
- Ja. Bin m
- ja. Bin w
- Nee. Bin m
- nee. Bin w
- Klickmich2
0 Teilnehmer
Hattet ihr Geschlechtsgetrennten schwimmunterricht in der Schule?
- Jo
- Nö
- Klickmich3
0 Teilnehmer
Habt ihr schonmal einen coopertest Rennen müssen?
- Aber sicher
- Nein nein
- Klickmich3
0 Teilnehmer
Interessiert euch die Teilnahme bei tough mudder oder anderer „erlebnishindernisläufe“?
- Interessiert mich. Habe aber noch nie teilgenommen
- Interessiert mich. Habe auch schon teilgenommen
- Interessiert mich nicht
- Klickmich4
0 Teilnehmer
Seid ehrlich! Ist euch aufgefallen, dass es zweimal „klickmich3“ gab?
- Na klar. Bin ein adlerauge.
- Was? Nee das ging an mir vorbei
0 Teilnehmer
Bei Opern wär mir das noch nie aufgefallen, dass da großartig übersetzt wird, außer vl in Form eines Untertitels, der mitläuft.
Es gibt auch spannende deutschsprachige Opern, wenn du dem mal ne Chance geben magst.
Das einzige was ich mit Ballett verbinde ist eine Folge von Hör mal wer da Hämmert. Tim muss sich eine Aufführung seines Sohnes ansehen und hat so gar keinen Bock. Da konnte ich voll relaten! Hängen geblieben ist außerdem, dass er Schwanensee konsequent Schweinesee nennt und ich mache das seit dem auch.
Ich war mit der Schule in Berlin in der oper. Da lagen die immer in Betten Rum, soweit ich mich erinnere. Das ganze war auf italienisch und am Bühnenrand ist iwie die Übersetzung als Leuchtschrift mitgelaufen. Die Lehrer sind auch eingepennt.
Musical war ich in London in König der Löwen, das war klasse.
Schon ein bisschen. Das ist aber so lang her .ich kann mich auch nur da dran erinnern. So ne Olle im Bett und ein Typ hat se glaub so rumgeschoben.