Der seriöse Umfrage-Thread V

Unser Hermes-Bote weiß scheinbar inzwischen, wann ich arbeite bzw. zu Hause bin und gibt gefühlt für das ganze Haus Pakete bei mir ab.
Einmal wollte er mir sogar ein Paket geben, als die Haustür gegenüber aufging und der Nachbar meinte: “Ich bin da, ich kann es auch selber nehmen.”

Hab ich aber auch kein Problem mit, solange es nicht überhand nimmt, die stehen halt bei mir im Flur, bis sie jemand abholt.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste ich manchmal anklicken, weil es genau einmal passiert ist. Normalerweise versuche ich das aber zu vermeiden, weil ich es nicht vor die Tür stelle (könnte sonst wer einstecken, auch, wenn das sehr wahrscheinlich nicht passiert) und es lieber so übergebe. So ist das mit wesentlich mehr Aufwand für mich verbunden.

Das machen die gerne. Wenn bei mir einer von Hermes klingelt, und z.B. Pakete für 3 Leute hat, klingelt er bei allen dreien und gibt die Pakete dann alle bei dem einen ab, der zuerst aufdrückt. Hab so auch schon mal mein Paket abgefischt, bevor er es dem Nachbarn in die Hand gedrückt hat.

Das ist glaube ich Standard :smiley:

Für die ist es einfacher, alles bei einem abzuladen. Bei uns wurden auch mal super viele Sachen einfach bei dem Stay-Home Dad im Erdgeschoss geparkt, weil der eh immer da war.

Der hatte da immer ne riesen Ladung Pakete liegen. Völlig egal, ob man selber die letzten Monate auch permanent im Homeoffice war.

:white_check_mark: würde ich tun wenn sie welche bekämen. Machen die für mich oft :sweat_smile:

Deshalb habe ich damit aufgehört. Weil ich es auch bei mir behalte, bis es einer abholt, aber so mancher Nachbar erst nach 2-3 Tagen zu mir kam. Und ich keinen Bock habe, anderen Leuten mit deren Eigentum nachzulaufen. Deshalb lass ich es jetzt ganz und sag den Paketboten, dass ich nix annehme.

Ich hab mal manchmal angeklickt, weil das super selten vorkommt (wir wohnen halt ganz oben) würde aber jedes Paket für Nachbarn annehmen, wenn man bei mir klingelt. Das gehört für mich zum guten Ton.

3 „Gefällt mir“

Daa ist das gute an Corona da wirds einfach angestellt und man muss nicht hinterher laufen

Die sollen zumindest klingeln, damit ich das Paket selbst vom Nachbarn holen kann. Das hat mich erst neulich genervt, als die Nachbarstochter Postbote spielen musste, weil sie zufällig unten war und er keine Lust hatte, bei mir zu klingeln. Es ist nett, dass sie es gemacht hat, bei mir klingelt und es übergab, aber es sollte nicht ihr Job sein und noch weniger will ich, dass wer meine Pakete annimmt, wenn ich da bin.

Am Ende hieß es übrigens, es wurde dem Briefkasten übergeben, ja klar.

:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Schick siehst du aus in deinem Spongebob-Schlafanzug.

Wird Zeit für ein emote

1 „Gefällt mir“

Besitzt ihr Strohhalme aus Glas oder Edelstahl?

  • Ja (Edelstahl)
  • Ja (Glas)
  • Ja (Glas und Edelstahl)
  • Nein (nur aus Plastik)
  • Nein (besitze allgemein keine)

0 Teilnehmer

Bekommt hier jetzt jeder User seinen eigenen Emote ? :beanwat:

Geschirrspültaugliches Hartplastik

Nur mit 10 Likes

1 „Gefällt mir“

Hab hab so dicke Cocktail-Strohhalme. Aber auch schon seit über 5 Jahren. Aber die werden ja nicht schlecht. :man_shrugging:

Ganz selten. Ich glaube sogar so selten, dass das nicht für manchmal reicht.

Ja! Aber essbare! :+1: