Der seriöse Umfrage-Thread V

Nein, ich habe dich verstanden, keine Sorge. ^^

1 „Gefällt mir“

Fehlt euch die Youtube-Video-Vorschau?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer


Klickt ihr gepostete YT-Videos dennoch an?

  • Ja. (auch ohne Beschreibung)
  • Ja. (aber nur mit Beschreibung)
  • Ja. (mit und ohne Beschreibung)
  • Nein.

0 Teilnehmer

Wo ist der unterschied zwischen mit und ohne Beschreibung und such ohne Beschreibung?

1 „Gefällt mir“

Wir hatten irischen Volkstanz und haben dazu mit Tüchern rumgewedelt. Ein paar Jungs haben sich beschwert, dass sie nicht das auch wählen dürften (Oberstufe).

Geht das jetzt nicht wieder? Habe gestern etwas in die Best of Vorschläge gepostet und da war das Video wieder eingebettet

Es ging zwischenzeitlich aber jetzt wieder nicht
https://youtu.be/dQw4w9WgXcQ

1 „Gefällt mir“

“I don’t know where I fit in as a gay man and it’s starting to get to me. I’m not feeling very proud.” But Mac can’t open up to his father, at least, not with words:
“There’s like this storm inside of me and it’s been raging my whole life, and I’m down on my knees, and I’m looking for answers, and then God comes down to me and it’s a very hot chick and she pulls me up and we start dancing.”

The episode ends with Frank’s awestruck words, “Oh my God, I get it. I get it.”

Versteht ihr den Tanz und worum es geht?

  • Ja.
  • Nein.
0 Teilnehmer

Wie findet ihr dieses Video allgemein?

  • Positiv. (bspw. gefällt mir)
  • Negativ. (bspw. gefällt mir nicht)
  • Neutral.
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Die mit und ohne Option ist für jene, denen es egal ist. Ohne Beschreibung meint, man klickt es so ohne Beschreibung an. An sich hast du Recht, dass man sich die Option hätte sparen können, sollte aber den Gegenpart zu jenen darstellen, die nichts ohne erläuternde Worte anklicken.

1 „Gefällt mir“

Gib´s zu, du warst nur zu faul die Mehrfachauswahl zu implementieren :beanwat:/ :kappa:

Ich hatte es überlegt, und dann am Ende verplant. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man nur so lost sein? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich klicke jetzt sogar öfters als vorher, weil ich jetzt nicht mehr anhand des Vorschaubildes sehen kann, was es für ein Video ist :frowning: Hoffe das wird bald repariert.

5 „Gefällt mir“

Zeigt immerhin, dass du verstehen möchtest, was die Person aussagen will bzw. warum es gepostet wurde. An sich nichts schlechtes von dir aus. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, das will ich schon. Ich spare mir oft den Klick, wenn ich das Video halt schon kenne und ich somit auch ohne anschauen weiß, was jemand damit sagen will. Jetzt ohne Vorschaubild muss ich halt auch bekannte Sachen anklicken, damit ich überhaupt sehe, was es ist :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wenn man in der Oberstufe den Theorieteil einer Prüfung nicht bearbeitet hat, welcher insgesamt 20% etwa zählte, gab es die Zusatzregelung, dass man dann allerhöchstens noch eine 4 bekommen konnte.
In dem Theorieteil mussten wir z.B. Konzepte von Architektur erklären, die diese spannend machen können und wie wir diese in unserem Kunstwerk umgesetzt haben, was wir uns dabei gedacht haben.

Der LK musste aber auch zu dem Thema verschiedene Dachformen und Säulenarten auswendig lernen und benennen können.

In Sport bekamen wir meist Multiple-Choice-Tests oder kurze Fragen, wo wir selbst Antworten schrieben sollten. Zur sollten wir uns bei Geräteturnen z.B. eine gute Kür für ein gegebenes Gerät ausdenken.

Beides gab es aber nur in Klassen 11 und 12, davor schrieben wir in den beiden Fächern keine Klausuren, soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Wir können ja die Regelung einführen, dass jeder noch einen Screenshot vom Thumbnail hinzufügt. :smiley: Wie wäre das?

So z.B.:

Source: siehe über dem Bild

2 „Gefällt mir“

Das wäre zumindest Service-orientiert :fuerdaswasesseinwill:
Aber ich hoffe einfach auf eine baldige Reperatur.

Und bis dahin …

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, das füge ich oben noch ein! :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Damals zu meiner Zeit, konnte man sich aber nicht einfach online die Lehrpläne besorgen und sagen “also herr lehrer, da steht xy im lehrplan, würde da gerne mal benotet werden”,
waren eben andere Zeiten.

Damals kam der Lehrer damit durch.

Nimmst du Pakete für deinen Nachbarn an ? (egal ob generell oder nur bei bestimmten)

  • Ja, tue ich öfters
  • Manchmal
  • Nein, tue ich generell nicht
  • Nein, tue ich aktuell wegen Corona nicht

0 Teilnehmer