Der seriöse Umfrage-Thread V

Aber was hat man davon, das man nackt wandern geht? Stell ich mir nur unbequem und nicht wirklich praktikabel vor.

3 „Gefällt mir“

Wir waren eigentlich immer am FKK Strand mit meine Eltern, ab 12 oder so, hab ich mir halt wieder was angezogen. Ich hab auch null Problem damit, wenn alle nackig sind, ich will es nur selbst nicht sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wieso sollte es unbequemer sein nackt zu wandern als mit Kleidung?

Der schwitzige Rucksack auf der Haut, keine Hosentaschen. Ab und an muss man ja auch mal Näher an Bäumen/Sträuchen/Brennessel und so nem Zeug vorbei, die dann auch nicht durch die Kleidung abgehalten werden. Ganz abgesehen von fehlendem Hitzeschutz/Insektenschutz.

5 „Gefällt mir“

Man trägt keine Kleidung die unbequem ist und oder extra Badekleidung die dann nass und komisch auf der Haut ist.

1 „Gefällt mir“

würd bei mir nix ändern :simonhahaa:

point taken, aber notfalls gibts ja den Rucksack

ich glaub, dass man sich dran recht schnell gewöhnt, in der Zwischenzeit machen mir z.B. Brennessel gar nix mehr, aber ich versteh, wenn das wen nervt.

Wär auch bei mir ein Problem, wenn ich aber an z.B meine Oma denk, der kanns gar nicht heiß genug sein.

gibts afaik Sprays, die da Abhilfe schaffen

Ist es nicht eher der Rucksack auf der schwitzigen Haut? Bei mir schwitzen Rucksäcke nicht,

4 „Gefällt mir“

Ich finde meine Kleidung nicht unbequem. Für mich das absolut kein Argument. Vor allem wenn die Alternative lautet, mit irgendwelchen nackten Rentnern umherzuwandern. :wtf:

FKK Strand kein Problem. Da seh ich ja auch den „Vorteil“, dass man sich die Badehose einfach spart.

FKK Wandern stell ich mir unglaublich unangenehm vor. Da hab ich doch lieber meine Wanderklamotten an, die entsprechend funktional dind.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja, warum trägt man im Sommer überhaupt Kleidung?
Es gibt ja auch schöne Menschen die gerne nackt sind…

Weil man es z.B. unangenehm findet, wenn die schwitzigen Körperteile aufeinander kleben.

Ich mag Kleidung auch für ihr „Schweiß-Auffang-Funktion“

Hast du keinen Angestellten, der dich ableckt? :nils:

Ja, dass alte Leute Probleme mit der Temperaturwahrnehmung haben, ist nichts neues. :nun:

Nein :sadsimon:

Es geht nicht um dich :slightly_smiling_face: anderen Leute denken da anders

Wie kommst du auf Rentner? Und selbst wenn, was ist das Problem an Rentnern.

Nicht alle schwitzen, ich Schwitze so gut wie garnicht und brauche die Funktion nicht.
Mir wird viel eher noch wärmer, weil zu enge und oder dicke Kleidung ein Wärmestau verursacht.

Dann zieh Kleidung an die nicht zu dick oder zu eng ist :smiley:

PS:

:smiley:

1 „Gefällt mir“

doch :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Und zwingt dich einer dazu?

FFK nicht zu mögen ist auch kein sehr starkes Argument.

Was bei Badebkleidung schwer möglich ist.