Der seriöse Umfrage-Thread V

Mit dem Maybach vom Vater auf dem Weg zum Champagnerladen.

3 „Gefällt mir“

Geklaut meinst du :eddy:

Geklaut wäre es, hätte ich das als meine Idee verkauft und sie vor allem nicht benannt! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Hey, in meinem Grundstudium hatte ich recht viel BWL.

1 „Gefällt mir“

“Ab morgen auch in ihrem Edeka um die Ecke: Vurst! In unsere Vurst! kommen nur natürliche Zutaten aus der Region - und viele Liebe. Mit unserer Vurst! erhalten Sie ein gesundes und nachhaltiges Fleischersatzprodukt mit einer besseren CO2-Bilanz als tierische Vergleichsprodukte. Genuß mit gutem Gevissen!”

2 „Gefällt mir“

Siehste und jetzt hängt die Existenzberechtigung deines Jobs am Fussball.

Hat der Rollyman Recht behalten :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Als

3 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Danke

Als ich noch Fleisch gegessen habe sowohl als auch!.

Bitte

1 „Gefällt mir“

Okay machen wir das Thema mal auf…
Habt ihr ein schlechtes Gewissen beim Verzehr von Fleisch?

  • ja, jedes mal
  • ab und zu mal
  • kommt auf die Herkunft des Fleisches an
  • kommt auf das Tier an
  • nein, denn ich weiß es zu würdigen
  • nein, denn ich steh an der Spitze der Nahrungskette
  • nein, da mein Körper es braucht
  • nein, ich denke nicht drüber nach

0 Teilnehmer

Ich richt schon mal die Nachos her :sweat_smile:

Alpha boi! Spitze der Nahrungskette! :beanpoggers:

Ne ich esse seit Anfang des Jahres kein Fleisch mehr, aber nicht wegen nem schlechten Gewissen. Sondern aus gesundheitlichen Gründen. Fleisch ist ja eher ungesund und auch wegen scheiß Bedingungen für Tier und Mensch bei der billig Produktion. Hatte dabei aber nie ein schlechtes Gewissen.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen beim Verzehr von Pflanzen/Pflanzenerzeugnissen?

  • ja, jedes mal
  • ab und zu mal
  • kommt auf die Herkunft der Pflanzen an
  • kommt auf die Pflanze an
  • nein, denn ich weiß es zu würdigen
  • nein, denn ich steh an der Spitze der Nahrungskette
  • nein, da mein Körper es braucht
  • nein, ich denke nicht darüber nach

0 Teilnehmer

Bei manchen Pflanzen und deren Produkten gibts ja auch Kontroversen (zB: Palmöl, Avocado)

Das kommt halt darauf an welches Fleisch und wie zubereitet. Die Verarbeitungsprodukte, die man so kaufen kann, sind durchaus nicht so sonderlich gesund, gerade nicht Wurstprodukte wegen z.B. Natriumnitrit, was auf Dauer zu Magenkrebs führen kann

2 „Gefällt mir“

Das ist doch Quäse!

Nein, nur würde es ohne professionellen Fußball sicherlich nicht leichter für uns. Ich hab auch mit betriebswirtschaftlichen Entscheidungen nur noch selten zu tun.

Ja ist mir alles bewusst. Aber es fressen ja auch alle viel zu viel. Ist nicht irgendwie 200g die Woche die maximale Menge? Oder pro Tag? Auf jeden Fall nicht die Kilos sie sich einige Reinschaufeln. Und der Mensch braucht auch kein Fleisch.

Spielt ihr (bestimmte) Spiele mit Modifikationen/Modifications (Mods)?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Die Debatten gibt es ja generell bei roten Fleisch, auch in Bezug auf Darmkrebs…
Die Studienlage dazu ist halt jedoch nicht ganz eindeutig…

Was sich aber zeigt ist die Tatsache, dass in Länder mit hohem Verzehr an roten Fleisch (Amerika, Europa) die Darmkrebsraten höher sind, im Vergleich zu Ländern mit niedrigem wie Japan zum Beispiel… Dafür sind dort die Raten an Speißeröhren und Magenkarzinomen höher…