Der seriöse Umfrage-Thread V

Und wer ist das?

3 „Gefällt mir“

Dann habe ich 10 Sekunden lang sehr gute Musik gehört.

Recht erfolgreiche Band in den letzten paar Jahren.
Spielen Festivals als Headliner, ausverkaufte Deutschlandtour usw.

3 „Gefällt mir“

Das ist zu einfach gedacht. Es gibt z.B. eine Straßenmusiker-Truppe (ich glaub aus New York), die sogar als Vorband von diversen Musikern auf Tour waren und trotzdem immer wieder auf der Straße spielen. Leider fällt mir gerade deren Name nicht ein. Die sind wirklich verdammt gut.

7 „Gefällt mir“

Wäre der letzte Satz nicht hätte ich Kelly familiy gesagt :smiley:

Ja das mag alles stimmen. Aber ich glaube eher nicht daran, dass, wenn ich durch ne Stadt laufe, ich auf meine neue Lieblingsgruppe treffe.

Habt ihr schonmal Straßenmusik gemacht?

  • Ja
  • Nein und möchte ich auch nicht
  • Nein, würde aber gerne

0 Teilnehmer

Kann mir schon vorstellen mal mit der Band ein bischen in der Stadt Musik zu machen um eben einfach bischen bekannter zu werden.

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Mein Mixtape wollte bislang niemand haben, dabei ist es voll Street :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich sage ja nicht, dass es keine guten Straßenmusiker gibt^^

Die verfolge ich auch seit einiger Zeit auf Youtube.
Einfach brutal und vor allem hat sie sich im Vergleich zu den ersten Videos echt nochmal gesteigert.

Sie wurde glaube ich in der Schule gemobbt weil sie auf der Straße gesungen hat wenn ich mich richtig erinnere.

Also meine Eltern haben Mark Knopfler tatsächlich schon in der Fußgängerzone spielen sehen und der schlechteste Musiker ist er sicherlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Wart ihr schonmal auf einer Bühne und habt etwas aufgeführt (Musik, Tanz, Theater, Comedyprogramm usw.?)

  • Ja, als Solokünstler
  • Ja, in einer kleinen Gruppe (bis zu 10 Personen)
  • Ja, in einer großen Gruppe
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich selbst habe mit der Band ein paar Auftritte und mit dem Schulorchester sehr viele Auftritte gehabt :smiley:

Auftritte mit Akkordeon, Klavier, Keyboard, Gesang und einmal Schultheater

1 „Gefällt mir“

Nicht freiwiliig in der Grundschule. Die ganze Klasse hat irgendein Lied gesungen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Rolle als Fuchs in „Oh wie schön ist Panama“ in der Grundschule. War nur Zweitbesetzung, kam dann aber wegen Ausfall dran. Waren meine 10 Minuten Ruhm, da ich auch den lustigsten Text des Stücks hatte und so den Saal erheitern konnte.

1 „Gefällt mir“

Wo schwitzt du am meisten ?

  • Stirn (Gesicht)
  • Achsel
  • Brust
  • Rücken
  • Hintern
  • woanders
  • Ich schwitze gar nicht

0 Teilnehmer

Musste mich da auch wirklich erstmal dran gewöhnen. Die ersten paar Wochen dachte ich wirklich ‚Das halte ich nicht aus, will meine eigenen vier Wände wieder haben‘, aber für den Augenblick habe ich ich damit arrangiert (gibt ja zumindest für mich auch definitiv positive Aspekte, sonst würde ich da nicht so lange wohnen), will aber (so ich denn noch länger als nächstes Frühjahr bleibe) mir dann doch ne eigene Bude suchen. Die kaum vorhandene Privatsphäre ist da nämlich wirklich das, was mir am meisten zusetzt.
Glücklicherweise sind meine momentanen Nachbarn eher von der ruhigeren Sorte (allgemein das ganze Stockwerk), also passt das schon. Neben der Möglichkeit viele neue Leute kennen zu lernen (so man dies denn positiv sieht), ist es auch praktisch, das im Mietpreis, Strom, Wasser, Gas, Internet, … alles enthalten ist und ich mir da keinen Kopf mehr darum machen muss.

2 „Gefällt mir“

Gibt es etwas, dass euch zwar interessiert, ihr euch aber bewusst nicht auf einer wissenschaftlichen Ebene tiefergehend damit befasst, um es dabei nicht zu entzaubern?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer