Der seriöse Umfrage-Thread V

Das wollte ich sagen ^^ damn you, autokorrektur! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Carl Banks war mir schon lange ein Begriff, von Erika Fuchs habe ich vor ner Weile mal in einem Retro Podcast gehört.

Wer ein und einem und einen nicht unterscheiden kann, soll ruhig 1 schreiben. Das ist viel angenehmer für alle.

I bims, 1 Vermeidung eines Rechtschreibfehlers

1 „Gefällt mir“

100x besser als in jedem YouTube-Kommentar Sachen zu lesen wie “Ich habe auch so ein für mein Freund gekauft”

Was in so manchen Mundarten nicht mal falsch wär

Schaut ihr Pietsmiet?

  • Ja, alles
  • Ja, Lets’ Plays
  • Ja, Quiz/Show Formate
  • Ja, Reacts
  • Nein, gar nicht

0 Teilnehmer

Es ist einfach schrecklich.

Kann nicht allen gefallen :tipping_hand_woman:

Was soll man machen, wenn ein das nie beigebracht wurde

Ufpassn une lern :wink:

1 paar YouTube Videos gucken, die wo das erklären tun

Ich hör mir den Podcast hin und wieder an m

Früher mal. Hab damit aufgehört, als sie keine Singleplayer-LPs mehr gemacht haben sondern mit noch Multiplayer-Zeugs. Und da wo sie heute angekommen sind (Reaction-Videos und so) wäre ich allerspätestens jetzt weg.

Wobei ich gestern erst ein paar Videos von „Der Hardi“ gesehen habe. Und der ist immer noch genauso wie früher. Mochte den ja immer mit am liebsten. Bis er dann seinen eigenen Kanal aufgemacht hat.

:white_check_mark: Nicht alles, aber das meiste.

Das vermisse ich auch. Wegen Christians XCOM Let’s Play habe ich mir damals das Spiel gekauft.

Also bei mir war das immer so eine „naja :roll_eyes:“-Geschichte. In Kombination mit den anderen war er eine gute Ergänzung der Truppe, aber alleine…

Nun sagen wir es mal so, seinen YouTube-Kanal habe ich nicht abonniert.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, scheint auch eher ein Highlight-Kanal von Twitch-Livestreams zu sein. Und auch derzeit recht wenig Content.

Abseits der Singleplayer-LPs mochte ich, wo alle zusammen so Minecraft-Hindernissparkoure durchlaufen sind. Das war immer sehr unterhaltsam.

Das mochte ich eine Zeit lang auch ganz gerne, aber irgendwann würde es mir zu repetitiv.

Das sage ich auch über Souls Games auf RBTV :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe den generellen hate gegen React Videos nicht, ja solche Videos wo sich dann Youtuber gegenseitig schauen und nen riesen Circlejerk aufbauen finde ich auch nicht geil, aber gerade bei Fail Compilations oder alten Werbeclips oder sowas erzeugt es eben eine Art Gruppengefühl, als ob man die Videos zusammen anschaut, das hat für mich durchaus einen Mehrwert.

Ich hab die früher halt gar nicht geschaut weil es für mich nur “laute rumschrei” Lets Player waren, sowas kann ich halt gar nicht ab.

Hab dann vor ner Weile entdeckt dass die extrem viel Quiz und Show und Formate haben und da, ähnlich wie bei RBTV, viele Show Konzepte aus dem 90er TV für Youtube adaptiert haben, das Zeug gefällt mir schon sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Und ich bin ein alter Sack, der dem früheren hinterher trauert :grin: Das gemeinsame LP von Piet und Chris zu Dark Souls oder Bloodborne … Das wollte ich sehen, bekam es aber nicht mehr :beanfeels: Dann bin ich gegangen.