Der seriöse Umfrage-Thread V

Kommt drauf an wie man es macht.

Ballerman und allen auf die Nerven gehen ist Assi.

wir sind aber mal zu 8t auf eine Hütte in den Östereichischen Alpen gefahren(hütte für uns alleine gemietet natürlich) , haben ein Zapfanlage mit Bierkühler, viel Bier, Brettspiele, Snacks, 3 Tonnen Kochzutaten und co mitgenommen und 1 Woche zusammen gespielt und Bier getrunken.
und sind niemand auf die Nerven gegangen

Vermute mal, entweder weil man mit einem höheren Stundenlohn für den gewünschten Lebenstil weniger arbeiten muss oder weil man mit mehr Gehalt Alltagsarbeiten, wie Wohnung putzen etc., gegen Bezahlung nicht selbst machen muss.

1 „Gefällt mir“

wer gut Geld verdient, hat zumindest ab einem gewissen Einkommen, sagen wir mal 4000 netto, die möglichkeiten, wenn er das geld nicht einfach 1 zu 1 wieder ganz ausgibt, zb die möglichkeit sich Zeit zu erkaufen die dann andersweitig genutzt werden kann.

Fängt beim Trockner (und dem Platz dafür in der Wohnung an) die auf Kosten der Kleidungshaltbarkeit, enorm Zeit einem spart zb.
Geht weiter bei
Putzfrau 1x die Woche,
Einkaufen im nähesten Laden der es hat, statt im günstigsten der 10 min weiter ist.
Autowerkstatt statt den ganzen Samstag selbst rumdoktorn,
1 tag handwerker 10 stunden zahlen statt 3 wochenende selbst im bad rumkklempnern,

oder wie es ein bekannter machte der sehr gut verdient, bei der nächsten Lohnerhöhung lieber mehr Urlaubstage raushandeln

Aber hey nur 21% halten mich für ein perverses Schwein. Das sind weniger als sonst :donnie:

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

6 „Gefällt mir“

Ist das Paniermehl?

Mir kam grad echt fast Kotze hoch :face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

Also das ist ja wohl eine sehr unhöfliche Aussage, Monsieur.

Es schmeckt im Grunde wie ein Apfelstrudel.

Ja, sind Semmelbrösel! Am besten grobe, selbstgemachte. (Bei uns wird jedes alte Brötchen aufgehoben, getrocknet.) :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Nudeln mit Semmelbrösel in Butter angebraten geb ich dir. Klingt gut. Aber der Apfelmus dazu. Urks. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Nein :eddy:

Da würde ich statt dem Apfelmus aber auch tatsächlich einfach Zucker nehmen

Woher kommt dann die fruchtige Apfelnote?:man_shrugging:

Die bräuchte ich in dem Fall jetzt nicht zwingend aber kann man schon machen

Jetzt is aber gut mit der Schweinerei. :beanwat:)
Als nächstes schlägst du noch Milchnudeln vor. :nauseated_face:

4 „Gefällt mir“

Kocht ihr Apfelmus selber?

• Ja
  • Nein
  • klick

0 Teilnehmer

Wenn ihr Apfelmus selber kocht, gebt ihr anderes Obst wie Birnen oder Kiwi dazu, um den Geschmack etwas aufzubessern?

• Ja
  • Nein
  • Ich sagte doch ich koche nicht selber!
  • Klick

0 Teilnehmer

Magst du eigentlich Zimt? Wenn es bei uns in der Kindheit süße Nudeln gab, waren das immer Nudeln mit Butter, Zucker und Zimt.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, die wenigsten die ich kenne, die in solchen Einkommensbereichen unterwegs sind, kommen dann mit einem klassischen „nine to five“ Arbeitstag daher.

Sind alles valide Punkte bei der Antwort von @Angrist aber teilweise irgendwie wieder auch so Spezialfälle. die einem im Alltag jetzt nicht den Riesenvorsprung geben zeitlich.

Die Kandidaten bei Schlag den Raab waren meistens vor allem Blender. Bei 90% der Kandidaten hat man gesehen, dass sie ein schöne aufpolierte Bewerbung gemacht haben. Wenn dann aber Tennis als Spiel dran kam, und der Typ im Vorstellungsvideo elegant über den Platz gehechtet ist, hat er meistens trotzdem verkackt (ist zumindest ein Moment an den ich mich erinnere) :smiley:

Kommt drauf an in süssen sachen wie Franzbrötchen Liebe ich es in herzhaften wie curry hasse ich es.

Apfelmus ist komischerweise eins der Lebensmittel die mir industriell hergestellt besser schmecken als selbstgemacht.zum einen weil süsser und zum anderen vermutlich wegen der Konsistenz. Wir machen den aber im Herbst auch oft selbst