Der seriöse Umfrage-Thread V

Ja das haben wir uns auch gedacht.
Und ja, meine Freundin hat mir heute auch direkt wütend dieses Video geschickt worauf ich nur mit „Ohman, ich find irgendwie traurig.“ antworten konnte.
Selbst wenn das vielleicht lustig sein mag, ich konnte mir das nicht länger als ein paar 2-3 minuten anschauen.
Diese ständigen Videos auf Social Media, oder Auch diesen langen Gespräche mit Alexander Kluge. Die wirkt auch so eigenartig krampfig. Ich mag eigentlich sowohl Kluge, als auch Schneider, aber in der Zeit hat das nicht das beste aus beiden herausgeholt.
Ja ich weiß, die haben sich immer schon gut verstanden, und haben auch super sachen gemeinsam gemacht, aber das wirkt jetzt alles so erzwungen und es kommt auch immer irgendwie der private Helge ein bisschen durch, und das will ich einfach nicht sehen und interessiert niemanden.

Fast alle unlustig ohne Ende.

Vor zwei Tagen hätte auch Helge Schneider weniger Punkte bekommen, der ist eigentlich nicht mein Fall. Aber gestern haben wir von Hand of Blood ein Eurotruck Simulator LP mit Helge Schneider geschaut, das war iwie herrlich abstrus.

Eine Liste ohne Etienne Gardé kann ich eh nicht ernstnehmen :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Der iat auf der Liste der zehn heftigsten Rapdebakeln

so geht es mir mit Otto.
der alte Mann hätte einfach vor 10-15 Jahren von Bühne und Kamera zurücktreten sollen, maximal noch ab und an bisschen was zeichnen.

Dann würde er heute bald erinnert als einen der ganz großen Deutschen Komiker.

So hat er eben sein eigenes Denkmal mit demontiert.

3 „Gefällt mir“

Wollte gerade posten, dass ich Helge Schneider so unglaublich nervig finde, aber offenbar muss ich damit in den „Unpopular Opinions“ Thread :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich versteh den Hype um ihn auch nicht. Find den Typen nur eher selten witzig.

1 „Gefällt mir“

Erstens das, und zweitens ist seine Art zu reden bzw seine Stimme schlichtweg unerträglich.

1 „Gefällt mir“

Schneider ist einer der wenigen bei denen ich nicht mal verstehe warum viele ihn so mögen. Selbst Bei Leuten wie Atze Schröder verstehe ich den Reiz, auch wenns nicht mein Geschmack ist. Bei Schneider nicht mal das.

1 „Gefällt mir“

Ist bei beiden ein gewisser Kultfaktor

Falls Ihr selbst auf der Autobahn fahrt, was ist so eure typische Reisegeschwindigkeit in eurem Alltagsfahrzeug auf unbeschränkten Abschnitten.
Für die Umfrage gehen wir mal davon aus, dass die Autobahn auch so leer ist, dass ihr das auch fahren könnt.

  • 80
  • 90
  • 100
  • 110
  • 120
  • 130
  • 140
  • 150
  • 160
  • 170
  • 180
  • 190
  • 200
  • 200+
    Fahre nicht selbst auf der Autobahn, will aber was klicken, brumm brumm

0 Teilnehmer

Wieso fahrt ihr nicht schneller als das was ihr ausgewählt habt?`

  • zu unsicher sonst
  • Auto kann nicht arg schneller
  • Spritverbrauch sonst zu hoch
  • aus Umweltbewustsein

0 Teilnehmer

Wie findet ihr folgende Unterhalter (1=schlecht, 10=gut):

Florentin Will:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Katjana Gerz:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Donnie O’Sullivan:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Gut, mehr will ich grad nicht erstellen, aber könnt natürlich gern noch welche ergänzen. :stuck_out_tongue:

Edit: Eine noch:

Anke Engelke:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Ja, damit hast du absolut recht.

Schneider trifft ansich bei mir völlig ins Schwarze. Ich tu mir eher mit so klassischem Stand Up schwer. Es ist für mich am ehesten das Komplettpaket seiner gesamten Haltung, seines Gestus, seiner Dekonstruktion von Humor (in der Musik, der schönen Albernheit, den doofen Büchern, dem Umgang mit Sprache, den Filmen und den zusammenarbeiten(eben beispielsweise Schlingesief und Kluge, die ich mindestens genauso schätze)).
Jedenfalls zählt er mit Sicherheit zu den größeren Einflüssen auf mich, mein Kultur und Humorverständnis. Wahrscheinlich zusammen mit Projekt X, Monty Python, Studio Braun aber auch mit klassischeren sachen wie Loriot und Hader, oder gar Max Goldt(!).
Diese Sozialisierung ist auch sicher mit der Grund, warum ich beispielsweise so auf Kippenberger stehe.
Ich hab mich vielleicht auch eben an Schneider das Theater erschlossen weiter an diesen Theaterfiguren entlanggehangelt. Erst Schlingensief, dann Pollesch undsoweiter.
Ich glaube in irgendeiner Form ist das alles, alle diese Namen durchaus ineinander verschränkt.

2 „Gefällt mir“

und schon bist du noch sympathischer

2 „Gefällt mir“

Vl liegts wirklich daran, dass ich ihn erst recht spät kennengelernt hab. Ich glaub ich war da 16. Allerdings war ich auch circa so alt, als ich Monty Python kennengelernt hab und die lieb ich heiß und innig :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Bei deiner Antwort zu ersten Frage dachte ich: „hm hätte gedacht der fährt bisschen schneller“
Bei Antwort auf Frage 2 habe ich dann gemerkt „Ah ja, ein Schwabe“ :wink:

1 „Gefällt mir“

mein alter Mondeo, ist bei 120-130 Tacho (also eher so 110-120 echt) mit 6,5-7,5 Litern zu fahren.

bei 140 bist bei 8,5-9.
Darüber geht des dann sofort in die 11-12 Liter.

lohnt einfach nicht, ausser man ist mit 4 Leuten im Auto, will nachts von irgendwohin nach Hause per Autobahn, muss am nächsten Tag ins GEschäft und 30-45min mehr Schlaf sind weit wichtiger als 10€ mehr Sprit pro Kopf

Alles über 130/140 ist einfach quatsch und man hat im Notfall sein Auto noch viel weniger unter Kontrolle, als schon bei den 130/140.

Manche Autos unterstützen das zwar etwas besser, ändert da aber nicht wirklich was dran.

120/130 ist einfach ne gute und entspannte Geschwindigkeit

2 „Gefällt mir“

Tagsüber maybe.

Nachts, oder wenn man im Osten teils auch tagsüber quasi links fast 2 leere spuren hat, wären echte 150 locker drin.

Und als wir mal im 7er BMW des Vaters eines Bekannten, von Leipzig zu mir gefahren sind, weit nach Mitternacht, war das schon krass, was bei einer 400km strecke die zeitersparnis von ca 200kmh zu 110kmh ist.

Also hätte ich einen Dienstwagen oder Diesel der bei 150 so 5l Diesel braucht, wäre ich schon schneller unterwegs

hätte ich gestern zb eine Stunde länger auch bei Freunden bleiben können und mich nicht schon um kurz nach Mittag verabschieden müssen, um dann 460km mit ca echten 110 heimzuzuckeln.

Am enspanntesten ist es, wenn man sich hinter einem LKW klemmt und den Tempomat anstellt. Aus Eigner Erfahrung begegnet mann dann auch deutlich weniger Arschlöcher. :smiley:

1 „Gefällt mir“