Der seriöse Umfrage-Thread V

Wenn ich ein paarhundert Kilometer Autobahn fahren muss und wie in deinem Beispiel alles frei ist, fahre ich dann bestimmt nicht nur 120. Bin aber auch erfahrener Autobahnfahrer mit mehreren 10.000 Autobahnkilomertern pro Jahr und ein entsprechendes Auto. Bin also bei diesem Tempo nicht unsicher (vor Allem wenn kein Verkehr ist).

kommt ja auch echt aufs auto an,

bei 140 klappert und vibriert in meinem Mondeo alles, es ist furchtbar laut und das Amaturenbrett wackelt munter auf und ab, eben schon 21 jahre alt.

und ja, Tempomat wäre bei sowas auch nett

Monty Python hab ich in etwa so mit 13 - 14 kennengelernt.
Und da konnte ich die Filme schon mitsprechen. Ich kann mich an ein Fächerübergreifendes Schulprojekt erinnern. Ein Text (oder wars ein Gedicht?) sollte in ein Puppentheater umgeschrieben werden. In verschiedenen Gruppen. Das waren dann glaub ich so am Ende 3 oder 4 Bearbeitungen des zugrundeliegenden Textes(ich glaube es ging um irgendein Zugunglück).
In meiner Gruppe waren wir mit 3 Python Fans ganz gut ausgestattet und haben beschlossen Monty Python auf den Text anzuwenden und so haben wir den Text so umgeschreben, dass wir aus dem The Funniest Joke in the World-Sketch der Pythons den Grund fürs Zugunglück formten.
Also wars dann sowohl unsere Interpretation des Textes, als auch unsere Interpretation von Monty Python.
Helge Schneider war erst etwas später für mich am Radar(abseits von Katzeklo, das bizarrer Weise sogar mein Vater damals gepfiffen hat). Muss auch so mit 16, 17 gewesen sein schätz ich.
Ich weiß noch, dass mir damals ein Freund die Füttern Verboten CD gebrannt zugesteckt hat. Die hab ich dann rauf und runter gehört.
Dann kommt man irgendwann an die Filme undsoweiterundsofort.

1 „Gefällt mir“

Naja, im Dunkeln isses noch viel unangenehmer schnell zu fahren. Ganz davon ab, dass man im Normalfall ziemlich übermüdet sein dürfte, wenn man irgendwann um 22 Uhr noch 400 km durchballern will nach einem Arbeitstag.

Zudem finde ich es eines der Hauptprobleme von diesen dicken Karren, dass sie dir völlig das Gefühl von Geschwindigkeit nehmen.

Nur weil ich nicht merke, dass ich gerade 200 fahre, heißt das nicht, dass ich schnell genug reagieren kann, wenn etwas passiert.

Ich hab das mit unsicher auch nicht auf meinen Gemütszustand zustand gemünzt, sondern dass die allgemeine Sicherheit einfach sinkt, je schneller man ist. Unabhängig davon, ob derjenige meint er wäre ein guter Fahrer (99% aller Deutschen) oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Hier ging es ja um freie Autobahnen usw. Je nach Verkehrslage passt man sich ja an. Wenn links alles durchgehend frei ist, fahre ich dementsprechend schneller. Ich fahre auch selten mal 200 oder mehr, aber 150 bei freier Sicht und Straße? Klar.

Ich bin heilfroh, dass es in Österreich ein Tempolimit von 130 gibt. Käme nie auf die Idee diese anzuheben geschweige denn ganz aufzuheben.

6 „Gefällt mir“

I second that!

2 „Gefällt mir“

Hab von mir zur Arbeit 25 min. Fahrt und davon einen guten Teil auf einer 100er Schnellstraße und das reicht vollkommen meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Hab hier doch noch eine Person hinzugefügt. :stuck_out_tongue: (Anke Engelke)

Dieser Gedanke ist verdammt gefährlich :smiley:

Die Suche nach einem überzeugten Gegner des Tempolimits, der sich nicht als den besten Autofahrer Deutschlands bezeichnet, dürfte schwieriger sein, als die Suche nach der berühmte Nadel im Heuhaufen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nie gesagt ich sei der Beste, ich bin halt nur erfahren :budikopf:

Und ja, ich bin gegen das Tempolimit auf bestimmten Streckenabschnitten.

Also die Autobahn im Osten musst du mir zeigen :sweat_smile:

Habt ihr einen tv im Schlafzimmer?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Glaubt ihr es beeinflusst die schlafroutine negativ einen tv im Schlafzimmer zu haben?

  • Ja denke schon
  • Nee wie denn auch?

0 Teilnehmer

Schonmal Kastanien Männchen oder walnussschalen schiffchen gebaut?

  • Ja schiffchen
  • Ja Männchen
  • Ja beides
  • Nein

0 Teilnehmer

Schonmal selbstgemachte Marmelade /Konfitüre verschenkt?

  • Ja kam auch gut an
  • Ja gab keine Resonanz
  • Nein

0 Teilnehmer

Hab keinen Fernseher im Schlafzimmer, aber halt meinen PC mit sämtlicher Elektronik. Da ich aber eh zum einschlafen meist etwas auf dem Handy am laufen habe, wird der PC da zumindest nicht schädlicher als das Handy sein. :man_shrugging:

bei der marmeladen antwort fehlt sowohl als auch.

hatte schon Leute, die waren hellauf begeistert.

Und andere die so getan haben, als wären sie begeistert und wo man es ein jahr später immer noch beim Besuch ungeöffnet irgendwo in einer Ecke der Küche stehen sah (da hab ich dann realisiert, dass die Begeisterung wohl nur gespielt war)

Man kann ja ruhig begeistert tun, wenn man jemand nicht kränken will, aber dann kann man es doch weiterverschenken, oder zur not auch wegwerfen (auch wenn ich es dann echt nicht wissen will)

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal eine so peinliche bzw. euch unangenehme Nachricht aus Versehen an jemanden geschickt, die (in diesem Moment) nicht für diese Person(engruppe) gedacht war und nach dem Abschicken auch nicht mehr gelöscht oder bearbeitet werden konnte, dass ihr praktisch aus einem Schamreflex das Programm geschlossen bzw. den Rechner/das Handy ausgemacht habt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hätte ich so gar keinen Bock drauf.

Ich versuche auch seit längerem das Handy im Bett abends nicht mehr aktiv zu nutzen. Hatte das schon viel zu oft, dass ich müde ins Bett gehe und dann noch 2-3 Sachen auf dem Handy schauen will. Zack ist man auf einmal wieder wach.

Das läuft zwar, weil ich zum Einschlafen Hörbuch höre. Aber wenn ich erstmal im Bett liege, will ich da eigentlich nimmer raufgucken.

Gleiches gilt für Fernseher. Mag das gar nicht, wenn man den im Schlafzimmer hat / laufen lässt zum einschlafen

3 „Gefällt mir“

Ich nicht, aber ein Freund/Kollege hatte mal auf der Arbeit, als ich meinen PC nicht gesperrt hatte, von meinem Account aus der neuen Kollegin/Freundin eine Email geschickt und sie quasi zum Date eingeladen. Das war schon ein Stück weit peinlich, konnte aber geklärt werden :grin:

Ich hab ne Insomnie und da ist n TV im Schlafzimmer nicht gerade förderlich :sweat_smile: auch Handy versuche ich komplett weg zu lassen. Ich lese ne Stunde noch im Bett und hör zum einschlafen ne Klavier-Playlist mit Sleeptimer, wenn ich vorher noch TV schauen würde, würde mein Gehirn überhaupt keine Ruhe geben :smiley:

1 „Gefällt mir“